NEWS
Absturz des Raspberry Pi mit IoBroker
-
@homoran gefunden, den Rest bring ich mir selber bei. Danke
-
@est58 und was ist mit der Seite Dateien?
@homoran sagte in Absturz des Raspberry Pi mit IoBroker:
hast du die Ansicht nur im Admin nicht freigegeben?
Bleistift unten links zum editieren der angezeigten Elemente -
@homoran Das sehe ich, wenn ich in Dateien bin und auf den Bleistift unten links klicke
-
@homoran und das mit Expertenmode, den ich aber oben aktiviert habe
-
@est58 sagte in Absturz des Raspberry Pi mit IoBroker:
und das mit Expertenmode, den ich aber oben aktiviert habe
du sollst ja auch nicht in Systemdateien rumspielen.
Das sehe ich, wenn ich in Dateien bin und auf den Bleistift unten links klicke
und was fehlt dir da?
Deine Dateien sollten in Userdateien liegen.
Alles andere ist tabu. -
@homoran nur das hier, ist aber auch nicht wichtig.
ich kann ja auch Backitup nutzen -
@est58 wo kommen diese Verzeichnisse her?
die werden doch nicht so vom Adapter erstellt?und du hast in dem Verzeichnis nichts verloren!
Bestenfalls werden deine Daten veim nöchsten Update nur gelöscht.
Schlimmstenfalls kannst du das gesamte System destabilisieren. -
@homoran said in Absturz des Raspberry Pi mit IoBroker:
und du hast in dem Verzeichnis nichts verloren!
Ich bin vielleicht nicht der Experte in Linux, aber seit über 30 Jahren sehr fit in anderen EDV Angelegenheiten und Betriebssystemen.
Ich denke, das ist nicht der Ton, in dem mit mir zu reden angebracht ist.
Das ist mein Eigentum und wenn ich einen Zimmermannsnagel von oben nach unten mit aller Gewalt durch einen Rasp schlage, dann ist das meine Sache.
Und damit sind meine Beiträge hier zu Ende. Flasche leer.
-
Sorry, das war von Datenrechtlicher Seite zu verstehen!
Was hast du denn gedacht?
Das sind Systemverzeichnisse, keine Userspaces.Da versucht man stundenlang dein System wieder rund zu bekommen, das du wahrscheinlich mit genau diesen Aktionen lahmgelegt hattest, und dann so was!
-
@est58 said in Absturz des Raspberry Pi mit IoBroker:
@homoran said in Absturz des Raspberry Pi mit IoBroker:
und du hast in dem Verzeichnis nichts verloren!
Ich bin vielleicht nicht der Experte in Linux, aber seit über 30 Jahren sehr fit in anderen EDV Angelegenheiten und Betriebssystemen.
Findest Du das nicht ein wenig respektlos von Dir?
Es gibt hier ein paar Computer-Nerds die ihrer private Zeit ein System investieren, es kostenlos zur Verfügung stellen und auch noch einen Support anbieten, und Du echauffierst Dich, wenn sie Dir sagen, das die Verzeichnisse nicht für Dich sind und Du die Fingen davon lassen sollst?Ich bin jedenfalls froh, das es diese Menschen gibt, und mir über die IOB-Straße helfen.
-
Heute kein Schwergang. Ich hatte gestern ihm die repositorys deaktiviert. Ich hoffe es liegt daran, damit kann ich leben. Update's kann ich auch mal zwischen durch suchen lassen.
-
@elektrofix-ol sagte in Absturz des Raspberry Pi mit IoBroker:
Ich hatte gestern ihm die repositorys deaktiviert.
Welche?
Update's kann ich auch mal zwischen durch suchen lassen.
Das ohnehin...
-
@homoran Da gabs überhaupt nichts rund zu bekommen.
Der IoBroker lief auch mit Desktop auch ganz gut, aber das passte ja den Experten hier nicht, dass ich auf falschen Wegen den IoBroker trotzdem am Laufen hatte.
Und bei mir hatte nicht der IoBroker einen Absturz, sondern ein Adapter.Was hab ich jetzt von der ganzen Aktion, ich kann nicht in den Datenverzeichnissen sein wie ich es will und das Gesamtsystem startet deutlich schneller.
Und das Skript hing heute wieder mehrfach mangels Daten, aber das ist ein anderes Thema, das wird sicher auch keiner lösen.Wie ich gestern mich schon auskotzte, das hier ist das Forum, das hauptsächlich Zurechtweisungen dient. Meine Meinung, ihr könnt eure behalten.
Von daher - ich werde hier keine Arbeit mehr verursachen. Versprochen. Ihr könnt mich als User auch löschen, mir grad egal.
-
@est58 ich weiss nicht was und warum du überall etwas reininterpretierst was nicht da ist.
aber das passte ja den Experten hier nicht
nein, du wurdest nur darauf hingewiesen wie man unnötige Belastungen und Einfallstore minimieren könntest.
sondern ein Adapter.
und wenn ich mich durch den Aküfi nicht in die Irre hab führen lassen war dass der Energiefluss.
ich kann nicht in den Datenverzeichnissen sein wie ich es will
das hat mit der Rechteverwaltung zu tun, in Systemstrukturen soll nur der Systemuser
iobroker
arbeiten. Das verbiegen von Rechten und Strukturen kann das System destabilisieren.
auch wenn du es nicht so meintest ist genau das das Problem@est58 sagte in Absturz des Raspberry Pi mit IoBroker:
Das ist mein Eigentum
die von dir angelegten Dateien (im Adapterbereich des Systems) gehören jetzt dir und der Systemuser
iobroker
hat nicht die nötigen Rechte.@est58 sagte in Absturz des Raspberry Pi mit IoBroker:
das hauptsächlich Zurechtweisungen dient.
nöö, das siehst du leider so.
Es erklärt Zusammenhänge! -
@homoran und herzlichen Dank dafür, war klar, dass ich jetzt auf der roten Liste stehe. User mit eigener Meinung = gefährlich
-
User mit eigener Meinung = gefährlich
Nee, user mit einer gewissen Zahl an 'downvotes' landen auf der Liste. Hat mit 'gefährlich' nix zu tun.
-
@homoran und herzlichen Dank dafür, war klar, dass ich jetzt auf der roten Liste stehe. User mit eigener Meinung = gefährlich
Auch das ist eine Fehlinterpretation deinerseits, und eine aggressive dazu.
Die Spamschutzfunktion der Forensoftware überprüft auch die Reputation des Postenden.
Mit deinen Äußerungen hast du dir leider viele negative Bewertungen eingefangen.
-
@thomas-braun ja dann
-
Wenn ich an anderer Stelle lese
@est58 sagte in ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung:
Das macht keinen Spass mehr mit Ecoflow und ich hab in meine Anlage 16k Euro investiert letztendlich.
kann ich etwas nachvollziehen dass die Nerven blank liegen, aber bitte nicht an den Helfenden auslassen!
ich kenne weder Ecoflow, weiss also nicht was da 16k€ kostet, noch das Skript, aber wenn man dir helfen sollte das bestmögliche aus der Situation zu machen, und alternatives zu finden, steigert das bisherige nicht die Bereitschaft zum helfen.
-
@homoran Ja, ich wünsch Dir noch einen schönen Abend. Und Danke.