Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. [Gelöst] Admin-Reiter bleibt leer und hängt bei "Bearbeite…" fest (Admin v2 und v3)

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

[Gelöst] Admin-Reiter bleibt leer und hängt bei "Bearbeite…" fest (Admin v2 und v3)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N
      Nanospeed last edited by

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin relativ neu in diesem Thema. Ich habe einen QNAP TS 251+ auf dem per Linux IO Broker läuft. Ich komme per Ubuntu IP Adresse auch auf den Server und alles.

Allerdings zeigt mir das System keine Adapter an. Dort erscheint nur "bearbeite"

Ich kann aber über Konsole die Adapter sehen.

Meine node -v Version lautet: V.4.8.7

Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schonmal
      4972_1.jpg
      4972_2.jpg

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Dutchman
        Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

@Nanospeed:

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin relativ neu in diesem Thema. Ich habe einen QNAP TS 251+ auf dem per Linux IO Broker läuft. Ich komme per Ubuntu IP Adresse auch auf den Server und alles.

Allerdings zeigt mir das System keine Adapter an. Dort erscheint nur "bearbeite"

Ich kann aber über Konsole die Adapter sehen.

Meine node -v Version lautet: V.4.8.7

Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schonmal `

thread gemerged, ist das algemein problem Bluefox ist dran bisschen geduld bitte noch 🙂

• N
          Nanospeed last edited by

Ok, vielen dank dafür.

Ich werde mich dann gedulden. Aber so kann ich sicher sein das mein Server etc. alles funktioniert hat

• H
            headder9999 last edited by

Hallo zusammen,

zunächst: ich bin blutiger Anfänger 🙂

Ich habe soeben einen Ras Pi 3 mit iobroker und Homematic CCU versehen.

Gemäß Anleitung die Einstellungen vorgenommen ehe ich iobroker im browser aufrufe.

Wenn ich dann unter Adapter wechsel zeigt er mir nur "bearbeite" an. Dann scheint nichts mehr zu passieren.

Warum ist das so? Hat jemand eine Idee?

• Dutchman

@headder9999:

Warum ist das so? Hat jemand eine Idee? `

Ja, es gibt im moment ein problem mit der repository habe deinen post gemerged mit dem algemeinen thread

• Yellowball
                Yellowball last edited by

![](</s><URL url=)<link_text text="http://board.unikatmedia.de/soldatenspi ... 05e051.gif">http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/uploads/monthly_2016_01/dumdidum.gif.0dd7d9133fb3de2b4d839d53bd05e051.gif</link_text>" />

• Dutchman

Fehler wurde gefunden und ein PR auf git erstellt um diesen zu beheben, das warte ist jetzt darauf das jemand das update in git verarbeitet:

https://github.com/angelnu/ioBroker.chromecast/pull/24

~Dutch

ldittmar81 created this issue in angelnu/ioBroker.chromecast

closed (ldittmar) hotfix - please merge it #24

• M
                    moof last edited by

@Dutchman:

Fehler wurde gefunden und ein PR auf git erstellt um diesen zu beheben, das warte ist jetzt darauf das jemand das update in git verarbeitet:

https://github.com/angelnu/ioBroker.chromecast/pull/24

~Dutch `

Danke @Dutch, was können/sollen wir jetzt machen damit die Adapter wieder angezeigt werden?

Sorry für die dumme Frage. Habe ioBroker heute Nacht installiert. Am Anfang waren die Adapter sichtbar, danach nicht mehr und ich, so ungeduldig ich bin, habe bis 5:30 nachts versucht das Problem zu lösen… Wie Du siehst bin ich gaaaaanz am Anfang mit ioBroker 🙂

LG

• Dutchman

@moof:

Danke @Dutch, was können/sollen wir jetzt machen damit die Adapter wieder angezeigt werden?

Sorry für die dumme Frage. Habe ioBroker heute Nacht installiert. Am Anfang waren die Adapter sichtbar, danach nicht mehr und ich, so ungeduldig ich bin, habe bis 5:30 nachts versucht das Problem zu lösen… Wie Du siehst bin ich gaaaaanz am Anfang mit ioBroker 🙂

LG `

Ihr braucht garnichts zu machen, wir muessen jetzt warten das A) dieser pull request verarbeitet wird und B) die repository liste neu aufgebaut wird danach

Sobat da fertig ist wird beu euch alles wieder laufen…

Kann euch keine Zeit dafuer nennen aber werde hier posten wen es fertig ist.

• E
                        eXplOiD last edited by

Guten Tag,

ich woillte heute den Flot Adapter installieren ab diesem moment ist Gameover.

ich konnte keine Adapter mehr sehen und auch nichts mehr installieren,

jetzt habe ich das Ganze neu aufgesetzt und erhalte nur noch so etwas bei egal welchem script

die datei und der Ordner löschen sich einfach immer wieder.

host.homeserver	2018-01-04 14:48:15.618	info	iobroker exit 25
                        host.homeserver	2018-01-04 14:48:15.614	error	iobroker host.homeserver Cannot install iobroker.broadlink2: 254
                        host.homeserver	2018-01-04 14:48:15.602	info	iobroker npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-01-04T13_48_15_509Z-debug.log
                        host.homeserver	2018-01-04 14:48:15.518	info	iobroker This is related to npm not being able to find a file.npm ERR! enoent
                        host.homeserver	2018-01-04 14:48:15.517	info	iobroker npm ERR! enoent
                        host.homeserver	2018-01-04 14:48:15.504	info	iobroker enoent ENOENT: no such file or directory, rename '/mnt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/npm/node_modules/ansistyles' -> '/mnt/iobroker/node_modules/iobroker.js-contro
                        host.homeserver	2018-01-04 14:48:15.504	info	iobroker npm ERR!
                        host.homeserver	2018-01-04 14:48:15.504	info	iobroker npm ERR! syscall rename
                        host.homeserver	2018-01-04 14:48:15.504	info	iobroker npm ERR! code ENOENTnpm ERR! errno -2
                        host.homeserver	2018-01-04 14:48:15.499	info	iobroker /mnt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/npm/node_modules/ansistyles
                        host.homeserver	2018-01-04 14:48:15.499	info	iobroker path
                        host.homeserver	2018-01-04 14:48:15.499	info	iobroker npm ERR!
                        host.homeserver	2018-01-04 14:48:04.321	info	iobroker npm install iobroker.broadlink2 --production --prefix "/mnt/iobroker" (System call)
                        host.homeserver	2018-01-04 14:48:03.741	info	iobroker install broadlink2
                        host.homeserver	2018-01-04 14:48:03.741	warn	startInstance cannot find adapter "broadlink2". Try to install it... 2 attempt

• Dutchman

@eXplOiD:

Guten Tag,

ich woillte heute den Flot Adapter installieren ab diesem moment ist Gameover.

ich konnte keine Adapter mehr sehen und auch nichts mehr installieren,

jetzt habe ich das Ganze neu aufgesetzt und erhalte nur noch so etwas bei egal welchem script

die datei und der Ordner löschen sich einfach immer wieder. `

Post gemerged mit, es ist ein algemeinen problem und wird dran geabeitet ist im laufe des tages gefixet !

http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=10302

• Yellowball

![](</s><URL url=)https://m.popkey.co/732554/v0apY.gif" />

• Yellowball

hmmm…

da gab's wohl ein Problem...

https://travis-ci.org/angelnu/ioBroker. … /325016930

• E
                                eXplOiD last edited by

ist es denn bei allen so das sie iobroker.js-controller neuinstallieren müssen damit sie iobroker starten stoppen können unter ubuntu ?

• Dutchman

@eXplOiD:

ist es denn bei allen so das sie iobroker.js-controller neuinstallieren müssen damit sie iobroker starten stoppen können unter ubuntu ? `

Nein, definitief nein… mach dafuer aber bitten nen anderen thread auf das ist ein anderen problem und beschreibe was genau du meinst/gemacht hast

• eric2905
                                    eric2905 last edited by

@eXplOiD:

ist es denn bei allen so das sie iobroker.js-controller neuinstallieren müssen damit sie iobroker starten stoppen können unter ubuntu ? `
                                    Das hat ja nun nichts mit dem Thema zu tun - bitte keine Threads kapern 🙂

Von unterwegs getippert

• E
                                      eXplOiD last edited by

eben doch mein post wurde hier gemerged 😉

• Dutchman

@eXplOiD:

eben doch mein post wurde hier gemerged 😉 `

nein dein post hatte was mit adapter update/installation zu tun nicht mit neu installation des controllers wen man neu starten moechte

• E
                                          eXplOiD last edited by

@Dutchman:

@eXplOiD:

eben doch mein post wurde hier gemerged 😉 `

nein dein post hatte was mit adapter update/installation zu tun nicht mit neu installation des controllers wen man neu starten moechte `

und einer fehlermeldung dazu die ich auch mit reingeschrieben habe nicht nur adapter update/installation

• W
                                            Wolfspirit last edited by

Falls das das gleiche Problem ist wie gestern bei mir (In der Chrome Console stand, dass "obj.title || '' replace nicht unterstützt" oder etwas ähnliches):

Ich hab das vorerst gelöst indem ich in den iobroker ordner gegangen bin unter node_modules/iobroker.admin/www/js/

die "adminAdapters.js" geändert hab.

Darin nach

var desc  = (typeof obj.desc === 'object') ? (obj.desc[systemLang] || obj.desc.en) : obj.desc;

suchen.

Darunter einfügen:

var title = (typeof obj.title === 'object') ? (obj.title[systemLang] || obj.title.en): obj.title;

Ein paar Zeilen weiter unten steht

title:      (obj.title || '').replace('ioBroker Visualisation - ', ''),

Das ersetzen mit:

title:      (obj || '').replace('ioBroker Visualisation - ', ''),

Das ganze zweimal, da der teil zweimal vorhanden ist (ungefähr Zeile 659 und Zeile 747) und schon funktionierte die anzeige

bei mir wieder.

Ich hatte gestern Flot installiert und kurz darauf ist das problem aufgetretten. Da gab es aber eine Änderung im Packet!

https://github.com/ioBroker/ioBroker.fl … ckage.json

Dadurch kann admin die titles nicht mehr parsen.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

428

31.7k
                                            Users

79.9k
                                            Topics

1.3m
                                            41
                                            212
                                            29182
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo