NEWS
Täglicher Neustart Fritzbox per Blockly
-
meinst du den:
oder den Debugmodus? -
@lemmi
Den Block - aber mit der Einstellung "Info", damit Du eben nicht den Debug-Mode einschalten musst. -
-
@lemmi sagte in Täglicher Neustart Fritzbox per Blockly:
schalte ich den Debugmodus ein
Was schaltest Du da wie ein?
-
Mit welchem Adapter bekommst du die Datenpunkte um z.B. einen Reboot zu machen?
-
@duffy tr-064
Ro75.
-
Danke
-
@lemmi Wird überhaupt nie getriggert, oder bloß eventuell zu einer anderen Uhrzeit? Sprich, stimmen die Zeiteinstellungen auf Deiner Hardware? Worauf läuft Dein iobroker? Raspi, anderes Linux, Windows, …?
Und erklär bitte, was auch @Codierknecht gefragt hatte. Was meinst Du mit „Debugmodus einschalten“?Wenn Du in den Scripten hier den Haken bei „Debuggen“ setzt, dann werden die zwar „ausgeführt“, es werden aber keine Befehle von den anderen Adaptern umgesetzt.
Gruss, Jürgen -
@wildbill sagte in Täglicher Neustart Fritzbox per Blockly:
Wenn Du in den Scripten hier den Haken bei „Debuggen“ setzt, dann werden die zwar „ausgeführt“, es werden aber keine Befehle von den anderen Adaptern umgesetzt.
Genau darauf zielte meine Frage, Aber das weißt Du ja
- Das was @Wildbill sagt. Die Haken gehören da nicht gesetzt
- Führe mal sowas hier aus:
und poste die Logausgabe.
-
@codierknecht Keine Ahnung, warum @Shadowhunter23 Dich da jetzt downgevoted hat, aber ich habs gleich mal ausgeglichen…
Gruss, Jürgen
-
@wildbill sagte in Täglicher Neustart Fritzbox per Blockly:
@codierknecht Keine Ahnung, warum @Shadowhunter23 Dich da jetzt downgevoted hat, aber ich habs gleich mal ausgeglichen…
Was hab ich?
edit
Ähm das war definitiv keine Absicht! Ich hab den Vote entfernt.
Das kommt vom surfen mit dem Tablet. Da scrollt man mit dem rechten Daumen auf der Seite und dann ist das Voting leider direkt bestätigt wenn man da ausversehen drauf kommt. -
@shadowhunter23
Ich gehe bei sowas eigentlich immer von einem Versehen aus -
@codierknecht
Es gibt hier nicht mal einen Grund sowas zu tun. Ich downvote schonmal Beiträge, aber hier nichtedit
Ich hab gerade meine Statistik für negativ Bewertet durchgesehen. Und da hab ich jetzt von 4 auf 2 nochmals reduziert. Warst also nicht der Erste zufällige mit einer negativ Bewertung. -
@shadowhunter23 sagte in Täglicher Neustart Fritzbox per Blockly:
Ich hab gerade meine Statistik für negativ Bewertet durchgesehen
Danke für den Tipp. Habe ich dann auch mal gemacht.
Versehentliche Votes passieren am Tablet tatsächlich schnell.
Hab' aber nur ein Downvote gefunden. Und der Kollege ist nicht ohne Grund inzwischen "ehemaliger Benutzer"Wird jetzt aber ein bisschen OT.
-
@codierknecht @Shadowhunter23
Na dann ist ja alles zur vollsten Zufriedenheit geklärt. Hatte ich echt gewundert, wozu der Downvote nötig sein sollte. Aber dicke Finger auf Touchscreen, ja das kenne ich auch...Dann warten wir mal, was @Lemmi bezüglich Debugging schreibt.
Gruss, Jürgen
-
@codierknecht
habe den Fehler gefunden. In der Javskriptinstanz war warum auch immer? ein Reboot alle 55 Sekunden eingestellt. Somit war die Instanz immer kurz vor dem ausführen auf deaktieviert und konnte den Befehl nicht ausführen. Jetzt klappt es auch mit dem täglichen Reboot um 04:00 Uhr. Ich danke allen die mir hier geholfen haben. Ist ein tolles Forum!!! -
@lemmi schön daß es jetzt funktioniert. Nur eine Anmerkung von mir. Wenn du jeden Tag einen Neustart auslöst, musst du mit Meldungen (Warnungen und Fehler) im Log rechnen. Da einige Zeit keine Internetverbindung besteht und ggfs. auch keine Netzwerkverbindung, können Skripte und Adapter möglicherweise Störungen zeigen.
Ro75.
-
@ro75
damit muss ich wohl leben. Wichtiger ist für mich aber das die Wollbox die richtigen Werte der PV Anlage hat und somit auch das Auto nur mit Überschuss lädt. Danke für den Hinweis. -
@lemmi IMHO liegt das aber nicht an deiner fritte. Obwohl ich dem zeuch nicht traue.
Wieso sollten die werte nicht mehr übertragen werden?
Liegt wohl eher am Adapter, oder wie auch immer du an die Daten kommst.
Der tägliche neustart bringt oftmals mehr probleme. Kann/sollte nicht die Lösung sein...