NEWS
Täglicher Neustart Fritzbox per Blockly
-
@djmarc75
genauso hatte ich es auch schon versucht. Hat aber nicht funktioniert. Wenn ich den Button handisch auf true setze macht die Fritzbox auch einen Neustart. Nur über skript will es einfach nicht klappen. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. -
@lemmi Dann mach ein neues Blockly und füge nur diesen Baustein ein - und zwar genau diesen !!!
Blockly starten und fertig.
Falls das funktioniert (warum auch nicht - hier funktioniert es ja) dann stimmt in Deinem "anderen" Blockly was nicht.
-
wenn ich es so:
eingebe und das Skript starte, klappt es.Sobald ich einen Trigger ( als Beispiel in fünf Minuten ) davorsetze und dann beobachte, passiert die Aktion nicht. Irgendwie haut es mmit dem Trigger nicht hin. Was kann ich da machen?
-
Was soll das "Falls null" da?
Das wird nie wahr, der Code also auch nie ausgeführt.Sobald ich einen Trigger ( als Beispiel in fünf Minuten ) davorsetze und dann beobachte, passiert die Aktion nicht.
Zeigen!
-
@lemmi sagte in Täglicher Neustart Fritzbox per Blockly:
wenn ich es so:
eingebe und das Skript starte, klappt es.Sobald ich einen Trigger ( als Beispiel in fünf Minuten ) davorsetze und dann beobachte, passiert die Aktion nicht. Irgendwie haut es mmit dem Trigger nicht hin. Was kann ich da machen?
Den zweiten Teil mit reboot auf falsch setzen kannst Du Dir sparen. Das Objekt reboot ist wie ein button. Wenn Du nicht gerade den Expertenmodus an hast, sieht das wie ein Knopf aus, den man drückt. Der behält den Zustand true bei. Der Adapter reagiert nicht auf eine Wertänderung, sondern nur auf die Änderung des Zeitstempels.
Genau so wie von @DJMarc75 HIER gezeigt wird um Punkt 4 ein Reboot ausgelöst. Den Rest, was Du da eingebaut hast, kannst Du Dir sparen, der „verwirrt“ eher das System.Gruss, Jürgen
-
@wildbill
Ich zeige es mal an einem andren Beispiel. Ebenso wie die Fritzbox möchte ich meinen Energymanager ( Zweirichtungszähler für die PV Anlage ) täglich rebooten. Das muss ich machen, damit mir die openWb (Wallbox) die richtgen Werte anzeigt.
so erstellt und das Skript gestartet, klappt der reboot.So:
startet es um 22:10 Uhr nicht. -
startet es um 22:10 Uhr nicht.
Hast Du da mal 'nen Debug-Baustein eingebaut und geschaut, ob der Trigger feuert oder nicht?
-
meinst du den:
oder den Debugmodus? -
@lemmi
Den Block - aber mit der Einstellung "Info", damit Du eben nicht den Debug-Mode einschalten musst. -
-
schalte ich den Debugmodus ein
Was schaltest Du da wie ein?
-
Mit welchem Adapter bekommst du die Datenpunkte um z.B. einen Reboot zu machen?
-
@duffy tr-064
Ro75.
-
Danke
-
@lemmi Wird überhaupt nie getriggert, oder bloß eventuell zu einer anderen Uhrzeit? Sprich, stimmen die Zeiteinstellungen auf Deiner Hardware? Worauf läuft Dein iobroker? Raspi, anderes Linux, Windows, …?
Und erklär bitte, was auch @Codierknecht gefragt hatte. Was meinst Du mit „Debugmodus einschalten“?Wenn Du in den Scripten hier den Haken bei „Debuggen“ setzt, dann werden die zwar „ausgeführt“, es werden aber keine Befehle von den anderen Adaptern umgesetzt.
Gruss, Jürgen -
@wildbill sagte in Täglicher Neustart Fritzbox per Blockly:
Wenn Du in den Scripten hier den Haken bei „Debuggen“ setzt, dann werden die zwar „ausgeführt“, es werden aber keine Befehle von den anderen Adaptern umgesetzt.
Genau darauf zielte meine Frage, Aber das weißt Du ja
- Das was @Wildbill sagt. Die Haken gehören da nicht gesetzt
- Führe mal sowas hier aus:
und poste die Logausgabe.
-
@codierknecht Keine Ahnung, warum @Shadowhunter23 Dich da jetzt downgevoted hat, aber ich habs gleich mal ausgeglichen…
Gruss, Jürgen
-
@wildbill sagte in Täglicher Neustart Fritzbox per Blockly:
@codierknecht Keine Ahnung, warum @Shadowhunter23 Dich da jetzt downgevoted hat, aber ich habs gleich mal ausgeglichen…
Was hab ich?
edit
Ähm das war definitiv keine Absicht! Ich hab den Vote entfernt.
Das kommt vom surfen mit dem Tablet. Da scrollt man mit dem rechten Daumen auf der Seite und dann ist das Voting leider direkt bestätigt wenn man da ausversehen drauf kommt. -
@shadowhunter23
Ich gehe bei sowas eigentlich immer von einem Versehen aus -
@codierknecht
Es gibt hier nicht mal einen Grund sowas zu tun. Ich downvote schonmal Beiträge, aber hier nichtedit
Ich hab gerade meine Statistik für negativ Bewertet durchgesehen. Und da hab ich jetzt von 4 auf 2 nochmals reduziert. Warst also nicht der Erste zufällige mit einer negativ Bewertung.