NEWS
Google Sperrt backitup Adapter Aus
-
@horst-böttcher sagte in Google Sperrt backitup Adapter Aus:
Ich komme bis Autorisieren Sie diese App, indem Sie diese URL aufrufen: www.Google.com
und wenn ich auf den link für den Torken klicke kommst schon das es blckiert ist bekomme also keine torken
Vielleicht hilft das.
-
@meister-mopper
nein hat leider nix gebracht -
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Gruß
Robert -
@sleepwalker Hat sich hier etwas getan? Ich habe die aktuelle Version 2.11.0 von backitup. When ich Google Drive Access einrichten möchte, bekomme ich von Google immer noch ein: "This app is blocked This app tried to access sensitive info in your Google Account. To keep your account safe, Google blocked this access." um die Ohren gehauen.
-
Schließe mich dem Thema an, hab das gleiche Problem wie Jörg, Version 2.11.0.
Gruß
Robert -
@jörg-heilig sagte in BackItUp - Google Drive Auth nicht mehr möglich (OOB):
bekomme ich von Google immer noch ein: "
seit 2 Jahren?
-
@homoran Nein das Thema ist neu... Wir sind gerade mit Google am prüfen, warum diese Meldung kommt.
Backitup ist als App bei Google registriert und freigegeben.Leider müssen wir hier auf Google warten.
-
@simatec sagte in BackItUp - Google Drive Auth nicht mehr möglich (OOB):
Nein das Thema ist neu..
Dann sollten wir dss hier abtrennen und mit dem / den anderen aktuellen zusammen führen.
-
@homoran Das macht Sinn...
-
@simatec hab mal "auf die Schnelle" nur diesen Thread gefunden.
Ich meine aber es gäbe noch einen.Den würde ich mit dazu packen wenn ich den finde oder jemand den meldet.
Dann hätten wir alles zusammen
-
@homoran Das passt soweit Rainer...
Aktuell sind @Bluefox und ich an dem Thema dran...
Bitte noch etwas Geduld...Für alle, die bereits die Backitup App in ihrem Google Konto als Drittanbieter-App freigegeben haben und nur eine neue Backitup Instanz oder ein neuen iobroker aufsetzen wollen, gibt es die Möglichkeit das Thema mit einem Klick auf "Erweitert" und dann "ioBroker BackItUp öffnen (unsicher)" zu umgehen.
Für Neuanmeldungen ist aktuell bitte etwas Geduld gefragt...
-
@simatec
nur zur Info:Die Backups von meinem Master werden alle sauber zu Google geschrieben. Beim Slave jedoch seit ein paar Tagen nicht mehr.Der Slave ist ein Raspi der lediglich Zigbee als Adapter laufen hat (neben Backitup etc)...
Wenn ich versuche die Autorisierung des Adapters auf dem Slave erneut durchzuführen versuche komme ich auch an den Punkt "Diese App ist blockiert"...
Anlegen einer neuen/zusätzlichen Instanz auf dem Slave und dort die Google Authorisierung durchzuführen geht auch leider nicht "Diese App ist blockiert". Es gibt hier leider keine Möglichkeit "erweiter" aufzurufen.
Zum Test habe ich zusätzlich Dropbox als Ziel eingegeben... dahin klappt das Backup.
ZUSATZ: Seit dem Udate der Instanzen auf 3.0.16 habe ich im Log immer folgenden Fehler:
2024-08-08 12:34:07.684 warn backitup has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"","schemaPath":"#/then/additionalProperties","keyword":"additionalProperties","params":{"additionalProperty":"tabsStyle"},"message":"must NOT have additional properties"}]
LG
LEM -
@lemonbiter sagte in Google Sperrt backitup Adapter Aus:
leider nicht "Diese App ist blockiert". Es gibt hier leider keine Möglichkeit "erweiter" aufzurufen.Ja liegt aktuell an Google und wir sind im Austausch mit Google
ZUSATZ: Seit dem Udate der Instanzen auf 3.0.16 habe ich im Log immer folgenden Fehler:
2024-08-08 12:34:07.684 warn backitup has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"","schemaPath":"#/then/additionalProperties","keyword":"additionalProperties","params":{"additionalProperty":"tabsStyle"},"message":"must NOT have additional properties"}]
Ist eine Warnung vom Admin und kommt nicht direkt von Backitup. Da muss es noch ein Update vom react Paket geben.
Die Warnung kann aber ignoriert werden und hat keinerlei Einfluss auf Funktionen. -
@simatec said in Google Sperrt backitup Adapter Aus:
https://github.com/ioBroker/adapter-react-v5/issues/389
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2605 -
Moin
ich will meine Sicherungen auf die Google Drive Server ablegen.
Doch klicke ich auf den Autorisierungslink bekomme ich , nach der Auswahl meines Google-Kontos, eine Meldung das:
"Diese App ist blockiert
Diese App hat versucht, auf vertrauliche Daten in Ihrem Google-Konto zuzugreifen. Zum Schutz Ihres Kontos haben wir den Zugriff blockiert."Was muss man denn anstellen damit es funktioniert ?
Danke
-
@dr-pie sagte in Backup mit backitup und Google Drive:
Was muss man denn anstellen damit es funktioniert ?
Nix, das funktioniert momentan nicht.
-
@thomas-braun funktioniert denn die Sicherung auf die Dropbox ?
-
Bei existierenden Setups ja. Du kannst aber gerade nix neues anlegen.
-
@thomas-braun sagte in Backup mit backitup und Google Drive:
Bei existierenden Setups ja. Du kannst aber gerade nix neues anlegen.
Welche Möglichkeiten habe ich denn dann noch ein Backup zu sichern ?
-
Auf ein NAS per NFS, CIFS, FTP
In eine DropBox, WebDav, OneDrive...