NEWS
HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3
-
@erwin-lindemann Da hast du Recht, muss ich für alle Skripte anpassen.
-
Suppi, vielen Dank!
Mist Ich habe gerade Gruppen hinzugefügt.
Dabei zeigt sich folgendes Verhalten:
Gruppe ganz am Anfang eingefügt = OK
Zweite Gruppe hinzugefügt = Position des Chart bleibt gleich, aber es werden die Inhalte aus dem StateList Item davor anzgezeigt.
Beispiel:
Variable item in stateListeItemHistory.js = 6Ergebnis:
-
@erwin-lindemann D.h. wenn du 7 angeben würdest passt es wieder?
Dann würde der Gruppeneintrag als item mitgezählt. -
Leider nein, dann wird die Chart nicht angezeigt.
Ich vermute es liegt daran, dass bei (auto) der gesuchte Datenpunkt zum StateList Eintrag um eins verschoben ist.
Vielleicht ist da der Offset-Beginn nicht bei 0 sondern 1?
Vermutlich liegt es innerhalb der function getDPFromDevice -
@erwin-lindemann Muss ich mir dann in Ruhe mal anschauen. Danke erstmal für den Hinweis. hab es aufgenommen.
https://github.com/mcuiobroker/docuJarvis/issues/52 -
Suppi, vielen Dank.
Aber ich habe oben Quatsch erzählt
Für die Suche nach dem StateList Eintrag, wo dann die Chart hin soll, wird der Gruppen-Eintrag nicht mitgezählt -> ok
Aber bei der Suche nach dem Datenpunkt wohl schon. -
Aber bei der Suche nach dem Datenpunkt wohl schon.
Du gibst den DP doch an, oder hast du ihn auf "auto"?
Also ist der Ort vom Graphen ok, aber der Inhalt stimmt nicht? Der Inhalt ist vom DP vom Listitem davor? Die History vom falschen DP wird angezeigt an der richtigen Stelle?
Oder soll die Kurve
eigentlich hier stehen?
Stelle doch mal bitte die Daten vom Arraylet slHistoryWidgets
hinein.
Und bitte das Layout von der StateList.Bitte testen v1.0.7
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/scripts-3.1.x-pro/statelist/statelistitemhistory/scripts-statelisteitemhistory -
@mcu said in HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3:
Also ist der Ort vom Graphen ok, aber der Inhalt stimmt nicht? Der Inhalt ist vom DP vom Listitem davor? Die History vom falschen DP wird angezeigt an der richtigen Stelle?
Korrekt
-
@mcu
So, nun ausgiebig getestet und funktioniert superKönntest du bitte noch im stateListeItemHistory.js beim PopUp die ToolTip Konfig noch anpassen?
Das Datum ist hier in JJJJ-MM-TT und die Uhrzeit in UTC weshalb diese um 2Std. abweicht, weil hier nur die Substrings vom TS ausgegeben werden.
Hier die neue Zeile:html += ' formatter: function(params) { var formattedTS = (new Date(params[0].value[0])).toLocaleString("de-DE"); let d = String(params[0].data); let sp = d.split(","); return sp[1] + " ' + historyItemValuesObj[isTempDP].unit + ' am \\n" + formattedTS}';
Ansosten: Hatte ich das schon erwähnt? Ich find dieses Zusatz-Feature so geil
-
@erwin-lindemann In der Zeile 1698?
html += ' formatter: function(params) { /*console.log(params[0].data);*/ let d=String(params[0].data);let sp = d.split(","); return sp[1] +" '+historyItemValuesObj[isTempDP].unit+' am \\\n"+new Date(sp[0]).toLocaleDateString("de-DE", { year: "numeric", month: "short", day: "numeric", hour:"numeric", minute: "numeric", second:"numeric" })},' //substring(0,10)+" "+sp[0].substring(11,16)
-
-
-
Hallo
Bin gerade am basteln die Tibberinfos im Vis zu integrieren
leider komme ich nicht weiter.
Die beiden html Daten werden hier nicht angelegt.
Das Script läuft ja ohne Fehler.
Der Ordner tipper ist in vis.0 auch erstellt.
Kannst Du mir auf die Sprünge helfen ? -
@u66 Die Dateien werden vis.0/tibber erstellt. Es sind keine Objekte unter den tibber-Dps.
-
@mcu said in HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3:
Die Dateien werden vis.0/tibber erstellt
Ja ,nur ist der Ordner tibber leer
Irgendetwas ist hier verbogen.............. -
@u66 Zeig mal die Einstellungen von tibberhistory.
Das Verzeichnis hast du ja über den Vis Dateimanager angelegt? Nicht selber über die console. Sonst passen die Berechtigungen nicht. -
-
@u66 bei vis-DP musst du auch VIS auswählen.
-
@mcu
stimmt Danke
Das scheint es gewesen zu sein.
komme erst nachher zum testen.
was mir noch im Script auffiel
-
@u66 Hab zurzeit kein System zur Verfügung, schaue es mir Mitte der Woche mal an.