NEWS
[Javascript] Midas (Aquatemp) Poolheizung
-
@michael-roling Interessanter Ansatz!
Wir müssen nur irgendwie schauen, dass das mit allen "API Leveln" auch so funktioniert.Kann auch gerade nicht testen, hole ich aber nach.
Danke für Deinen Einsatz!
-
@michael-roling
Bin erst heute Abend wieder zu Hause dann teste ich mal -
@oxident wenn das mit alten api Level nicht funktioniert wäre das kein Problem entweder das ganze optional zu machen, evtl kann der Code sich auch drum kümmern
-
@michael-roling Konnte doch schon testen und muss leider berichten, dass es bei mir ohne getDeviceID nicht mehr funktioniert.
"TypeError: Cannot read properties of undefined (reading '0')\n at updateDeviceStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.midas-aquatemp/build/lib/updateDeviceStatus.js:65:60)\n at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5)\n at async updateToken (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.midas-aquatemp/build/lib/token.js:75:7)\n at async MidasAquatemp.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.midas-aquatemp/build/main.js:78:5)"
Wenn ich wieder den Stand vor Deinem letzten Commit (also ab f116b75) nutze, dann ist alles okay.
Das Blöde ist, dass es sein könnte, dass wir bestimmte ProductIDs anders behandeln müssen. Also so, wie auch beim APILevel. Komischerweise schafft die Aquatemp-App es, über alle Geräteklassen hinweg den "richtigen Weg" zu finden.
-
Hallo bei mir funktioniert es jetzt super du musst denke ich nur aus der App deine Geräte Mac eingeben
-
Danke dir für deine Mühen echt cool das der Adapter jetzt so läuft
-
@sunnylaila Cool, danke. Das hatte ich völlig übersehen. Auch die Tatsache, dass die MAC dem DeviceCode entspricht
@michael-roling Genialer Workaround!
Es sei jedoch gesagt, dass MAC/DeviceCode unbedingt in Großbuchstaben und ohne Trennzeichen eingegeben werden muss. Also z. B. 34EAF111AABB
-
@michael-roling Es scheint so, als würde bei der aktuellen Version die Erkennung der ProductIDs nicht mehr klappen. Will sagen, isAquaTemp_Poolsana() führt bei mir zu false ... und dadurch werden die falschen Parameter ausgewertet.
Ansonsten alles prima.
-
@oxident schaue ich mir später an und gucke wie ich das anpassen kann. Das ganze war auch nur auf die Schnelle
-
@michael-roling
er verbindet sich ja jetzt bei mir auch sauber und ließt auch Werte aus siehe Logmidas-aquatemp.0
2024-07-21 17:56:17.892 info DeviceDetails: {"sessionid":null,"error_code":"0","error_msg":"Success","error_msg_code":"","totalSize":null,"totalPage":null,"nextPage":null,"objectResult":[{"value":"1","code":"Power"},{"value":"1","code":"Mode"},{"value":"0","code":"Manual-mute"},{"value":"0","code":"T01"},{"value":"0","code":"T02"},{"value":"0","code":"2074"},{"value":"0","code":"2075"},{"value":"0","code":"2076"},{"value":"0","code":"2077"},{"value":"0","code":"H03"},{"value":"0","code":"Set_Temp"},{"value":"12.0","code":"R08"},{"value":"40.0","code":"R09"},{"value":"12.0","code":"R10"},{"value":"40.0","code":"R11"},{"value":"26.0","code":"R01"},{"value":"25.0","code":"R02"},{"value":"26.0","code":"R03"},{"value":"0","code":"T03"},{"value":"0","code":"1158"},{"value":"0","code":"1159"},{"value":"8","code":"F17"},{"value":"2","code":"H02"},{"value":"0","code":"T04"},{"value":"0","code":"T05"},{"value":"0","code":"T06"},{"value":"0","code":"T07"},{"value":"0","code":"T14"},{"value":"0","code":"T17"},{"value":"17.0","code":"T1"},{"value":"29.0","code":"T2"},{"value":"29.0","code":"T3"},{"value":"31.5","code":"T4"},{"value":"36.0","code":"T5"},{"value":"0","code":"T6"},{"value":"0","code":"T7"}],"isReusltSuc":true}aber unter Objekte
siehe Bild wird nur set temp gefüllt
-
@sunnylaila ich schaue mal eben rein.
Okay habe den Fehler gefunden
-
@sunnylaila @oxident So ich habe jetzt noch mal eine Update erstellt, und zwar muss man jetzt zusätzlich wenn man die DeviceMac nutzen möchte eine Checkbox dahinter anhaken. Ansonsten würde der ganz normale Code wie vorher auch ausgeführt. Zudem habe ich das Problem fürs erste behoben das die Daten nicht aktualisiert werden bei @sunnylaila bzw dadurch sollte der Fehler von @oxident auch behoben sein
Ich war zur voreilig, einen Moment noch
Scheint doch zu funktionieren, bitte Testen
-
die Objekte werden bei mir leider noch nicht gefüllt
-
@sunnylaila weil aktuell nichts an Daten rein kommt. Bzw. welche Daten meinst du ?
-
zb die Daten von temp in und temp out
laut log würde ich denken das es t2 und t3 sind die aber nicht in Objekte übernommen wird2024-07-21 19:15:34.799 info DeviceDetails: {"sessionid":null,"error_code":"0","error_msg":"Success","error_msg_code":"","totalSize":null,"totalPage":null,"nextPage":null,"objectResult":[{"value":"1","code":"Power"},{"value":"1","code":"Mode"},{"value":"0","code":"Manual-mute"},{"value":"0","code":"T01"},{"value":"0","code":"T02"},{"value":"0","code":"2074"},{"value":"0","code":"2075"},{"value":"0","code":"2076"},{"value":"0","code":"2077"},{"value":"0","code":"H03"},{"value":"0","code":"Set_Temp"},{"value":"12.0","code":"R08"},{"value":"40.0","code":"R09"},{"value":"12.0","code":"R10"},{"value":"40.0","code":"R11"},{"value":"26.0","code":"R01"},{"value":"25.0","code":"R02"},{"value":"26.0","code":"R03"},{"value":"0","code":"T03"},{"value":"0","code":"1158"},{"value":"0","code":"1159"},{"value":"8","code":"F17"},{"value":"2","code":"H02"},{"value":"0","code":"T04"},{"value":"0","code":"T05"},{"value":"0","code":"T06"},{"value":"0","code":"T07"},{"value":"0","code":"T14"},{"value":"0","code":"T17"},{"value":"17.0","code":"T1"},{"value":"29.0","code":"T2"},{"value":"29.0","code":"T3"},{"value":"28.5","code":"T4"},{"value":"30.0","code":"T5"},{"value":"0","code":"T6"},{"value":"0","code":"T7"}],"isReusltSuc":true}
-
@sunnylaila Versuch jetzt noch mal, ich habe in meiner Heizung geschaut gehabt und habe deswegen den falschen Wert eingetragen.
-
ja genau das war es, jetzt geht es und trägt die Werte auch in Objekte ein
vielen vielen Dank für deine Mühen.
Brauchst du den Test Account noch?Gruß
-
@sunnylaila grundsätzlich brauche ich den nicht mehr. Aber ich würde vorschlagen du testest morgen noch mal in Ruhe , auch mit werte setzen usw. Wenn alles geht kannst du den löschen. Du kannst den natürlich auch sofort löschen und gegebenenfalls neu erstellen wenn benötigt
-
@michael-roling
ok machen wir so, werde es noch ein paar tage lassen falls du etwas testen möchtest. -
@oxident Moin. Hast du eine eine Liste mit Geräten die mit dem Adapter funktionieren? Oder Links zum Hersteller , oder so?