NEWS
ssh Verbindung aufgebaut; Web-Oberfläche öffnet jedoch nicht
-
-
@berserker sagte in ssh Verbindung aufgebaut; Web-Oberfläche öffnet jedoch nicht:
Das kann ich aber ohne Probleme danach wieder rauf spielen ?
was für ein Backup?
edit: backitup... gut!
controller v5 ... gut
admin v6 .... gut!
müsste klappen@homoran sagte in ssh Verbindung aufgebaut; Web-Oberfläche öffnet jedoch nicht:
etwas zu retten, indem man ggf. controller und admin neu installiert.
das kann aber auch das Dateisystem noch weiter schädigen
-
@berserker sagte in ssh Verbindung aufgebaut; Web-Oberfläche öffnet jedoch nicht:
genau ich habe von Backitup ein Backup aus April
wenn du bereits im April
js-controller: 5.0.19
bei diesem Backup diese Version vom js-controller aktiv hattest und den nicht erst danach aktualisiert hast - wird es keine Probleme geben.
Ro75.
-
Ohh man, das letzte Backup ist von April
Alter Spruch: Kein Backup, kein Mitleid... Der Backitup-Adapter legt dir jede Nacht eins an. Musst du nur einstellen.
-
@thomas-braun Hatte ich eingestellt, nur schaltet der sich bei mir ab und zu ab
Ich habe nun auf eine neue SD Karte eine neu Version aufgespielt und IOBroker neu installiert. Habe alle Adapter heruntergeladen und anschließend von Backitup das Backup gezogen. Nun wurde neugestartet und es ist wieder kein Zugriff auf die Web Oberfläche
Ich kann nicht einmal eine ssh Verbindung aufbauen (allerdings könnte das auch schon vor backitup der fall gewesen sein)
-
Habe alle Adapter heruntergeladen und anschließend von Backitup das Backup gezogen.
warum das?
Das wird beim Restore passend zum Backup automatisch gemacht.@berserker sagte in ssh Verbindung aufgebaut; Web-Oberfläche öffnet jedoch nicht:
Ich kann nicht einmal eine ssh Verbindung aufbauen
war denn ssh aktiviert?
ohne Konsole kann man den admin auch nicht starten -
nur schaltet der sich bei mir ab und zu ab
Du hast aber ein komisches Ding da laufen. Hier schaltet sich nix ab. Nur wenn ich das will.
-
Habe alle Adapter heruntergeladen und anschließend von Backitup das Backup gezogen.
Äh? Ich glaube auch, du verwendest da einiges total schief...
Warum sollte man die Adapter 'herunterladen'? Das ist doch alles im Backup drin? -
Ich kann nicht einmal eine ssh Verbindung aufbauen (allerdings könnte das auch schon vor backitup der fall gewesen sein)
Eine Anmeldung via ssh ist doch der Standard? Wie machst du denn das Terminal auf, wenn nicht über SSH?
Installier das ganze mal danach:https://forum.iobroker.net/topic/51869/installation-auf-raspi-einfacher-geht-s-nicht
Dann weiß man wenigstens das die Basis senkrecht ist.
-
Habe nun alles wie erklärt installiert, nur die Desktop Version genommen, da mir das mit Bildschirm manchmal schon lieber ist. Hat dies einen besonderen Grund warum es die Version ohne Desktop sein soll?
SSH zugriff klappt nun auch alles
Habe dann über Backitup das Update drauf gespielt. Dann stand da nach langer Wartezeit das es abgeschlossen ist. Die Seite hat sich jedoch nicht aktualisiert. Ich vermute, dass ich dann wieder direkt nach dem Reboot nicht mehr drauf komme. Zumindest selbes Szenario wie vorhin.
-
Auf einem Desktop läuft keine GUI. Wozu auch?
Entweder gibst du Befehle in deinem Terminal ein oder klickst in einem Webfrontend herum. Da wird aber kein Desktop benötigt.
Nur Code der gar nicht läuft ist sicher, frisst keine Ressourcen und kann auch nicht abstürzen.