Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. iobroker google suche

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    6
    1
    235

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    231

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    897

iobroker google suche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
11 Beiträge 4 Kommentatoren 925 Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • OliverIOO Offline
    OliverIOO Offline
    OliverIO
    schrieb am zuletzt editiert von OliverIO

Warum findet man eigentlich bei der google suche immer noch diese links (2.seite)

2cfe53fb-6956-4fba-99e6-e6dba96b66cb-image.png

und dann noch mit höheren ranking als die offizielle forums seite?.
    kann man da nicht ein redirect für die hauptseite einstellen,
    so das google diesen server nicht immer weiter durchsucht?

beim link gibts auch ein zertifikatsfehler, weil der link https://doc.iobroker.net/ ist und das mitgelieferte zertifikat auf www.iobroker.net ausgestellt ist. das muss übereinstimmen oder man nimmt ein wildcard zertifikat, das dann für alle subdomains gilt (aber nicht für jedes tld)

Meine Adapter und Widgets
    TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
    Links im Profil

BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • OliverIOO OliverIO

Warum findet man eigentlich bei der google suche immer noch diese links (2.seite)

2cfe53fb-6956-4fba-99e6-e6dba96b66cb-image.png

und dann noch mit höheren ranking als die offizielle forums seite?.
      kann man da nicht ein redirect für die hauptseite einstellen,
      so das google diesen server nicht immer weiter durchsucht?

beim link gibts auch ein zertifikatsfehler, weil der link https://doc.iobroker.net/ ist und das mitgelieferte zertifikat auf www.iobroker.net ausgestellt ist. das muss übereinstimmen oder man nimmt ein wildcard zertifikat, das dann für alle subdomains gilt (aber nicht für jedes tld)

BananaJoeB Online
      BananaJoeB Online
      BananaJoe
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von BananaJoe

@oliverio Weil du es bist ...
      5e4a77dd-0268-4081-8866-ba5b0f7e742d-image.png

Nein, im ernst, Teste mal den "In-Private" Modus. Bei mir kommt 2 x das gleiche, das kann auch von meiner IP abhängen.

Das Problem hatte ich auch mit meinem Onkel. Dem hatte ich mal geholfen seine Produkte auf Amazon zu veröffentlichen. Und er hat sich immer darüber aufgeregt das er immer die Produkte seiner Konkurrenten angezeigt bekommen hat. Meine Antwort "weil du da immer drauf klickst" hat er erst nicht geglaubt.
      Wenn ich das gleiche wie er gesucht habe, kamen nur seine Produkte - weil ich da immer drauf geklickt habe um zu kontrollieren ob der Upload richtig war.

Auch wenn ich hier jetzt Google und Amazon in einen Topf werfe - mir ging es um das Prinzip.
      Ich mache viel Monitoring mit Zabbix. Wenn ich also suche wie ich an Daten von X kommen, schiebt mir Google alles was in Zusammenhang mit Zabbix steht auch nach vorne.

Eventuell hat Google das auch aus deinem Verlauf. Das der GitHub-Treffer oben steht lässt vermuten das du viel auf Github unterwegs bist.

Also von meinem Testserver im Rechenzentrum in Frankreich aus bekomme ich - im Private Modus - exakt das gleiche Suchergebnis.

Edit: weitere Erläuterungen zu meinen Gedanken ergänzt

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 10 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV APC 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

FredFF 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • BananaJoeB BananaJoe

@oliverio Weil du es bist ...
        5e4a77dd-0268-4081-8866-ba5b0f7e742d-image.png

Nein, im ernst, Teste mal den "In-Private" Modus. Bei mir kommt 2 x das gleiche, das kann auch von meiner IP abhängen.

Das Problem hatte ich auch mit meinem Onkel. Dem hatte ich mal geholfen seine Produkte auf Amazon zu veröffentlichen. Und er hat sich immer darüber aufgeregt das er immer die Produkte seiner Konkurrenten angezeigt bekommen hat. Meine Antwort "weil du da immer drauf klickst" hat er erst nicht geglaubt.
        Wenn ich das gleiche wie er gesucht habe, kamen nur seine Produkte - weil ich da immer drauf geklickt habe um zu kontrollieren ob der Upload richtig war.

Auch wenn ich hier jetzt Google und Amazon in einen Topf werfe - mir ging es um das Prinzip.
        Ich mache viel Monitoring mit Zabbix. Wenn ich also suche wie ich an Daten von X kommen, schiebt mir Google alles was in Zusammenhang mit Zabbix steht auch nach vorne.

Eventuell hat Google das auch aus deinem Verlauf. Das der GitHub-Treffer oben steht lässt vermuten das du viel auf Github unterwegs bist.

Also von meinem Testserver im Rechenzentrum in Frankreich aus bekomme ich - im Private Modus - exakt das gleiche Suchergebnis.

Edit: weitere Erläuterungen zu meinen Gedanken ergänzt

FredFF Online
        FredFF Online
        FredF
        Most Active Forum Testing
        schrieb am zuletzt editiert von

@bananajoe Er meint die 2. Seite des Suchergebnisses

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BananaJoeB Online
          BananaJoeB Online
          BananaJoe
          Most Active

@fredf sagte in iobroker google suche:

Öhm? Die sieht bei mir auch anders aus ... ich bekomme gar keine Ergebnisse mit IP-Adressen.
          Hatte ich früher aber schon mal gehabt.

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 10 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV APC 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

OliverIOO 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BananaJoeB BananaJoe

@fredf sagte in iobroker google suche:

Öhm? Die sieht bei mir auch anders aus ... ich bekomme gar keine Ergebnisse mit IP-Adressen.
            Hatte ich früher aber schon mal gehabt.

OliverIOO Offline
            OliverIOO Offline
            OliverIO

@bananajoe

Hauptsächlich geht es darum, das diese Einträge bei Google überhaupt gibt. Das sollte man abstellen.
            Wie gesagt es kam bei mir die 2.seite und nicht einmal die original Download Seite von Iobroker.
            Wenn man draufklickt kommt eines sicherheitswarnung von Google.

Aus der Vergangenheit habe ich gelernt da zwar mal drauf hinzuweisen, aber hier nicht mehr rumzudiskutieren.
            Aus meiner Sicht sollte es diese Seiten bei Google nicht geben
            Wenn jemand draufklickt macht es einen unprofessionellen Eindruck.
            Wenn jemand meint das muss so sein oder man kann das ändern, entspricht das zwar nicht meiner Erfahrung, aber alles gut.

TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
            Links im Profil

1 Antwort Letzte Antwort
            2
            • BananaJoeB Online
              BananaJoeB Online
              BananaJoe
              Most Active

Melden kann ja jeder an Google, ist schon eine Weile her wo ich das gemacht habe ... aber als was? Sind ja keine gefährlichen oder Spam-Seiten.

Wenn 100 von uns einmal danach suchen und das richtige anklicken könnte das schneller gehen.
              Oder die Seiten müssten ein "noindex" ( https://developers.google.com/search/docs/crawling-indexing/block-indexing?hl=de) ausliefern sofern diese über die IP-Adresse angesprochen werden (aber nur dann).
              Oder die IP-Adresse wechseln.

Google crawled ja regelmäßig, da wären die Seiten auch schnell draußen

0
              • BananaJoeB BananaJoe

Melden kann ja jeder an Google, ist schon eine Weile her wo ich das gemacht habe ... aber als was? Sind ja keine gefährlichen oder Spam-Seiten.

Wenn 100 von uns einmal danach suchen und das richtige anklicken könnte das schneller gehen.
                Oder die Seiten müssten ein "noindex" ( https://developers.google.com/search/docs/crawling-indexing/block-indexing?hl=de) ausliefern sofern diese über die IP-Adresse angesprochen werden (aber nur dann).
                Oder die IP-Adresse wechseln.

Google crawled ja regelmäßig, da wären die Seiten auch schnell draußen

OliverIOO Offline
                OliverIOO Offline
                OliverIO

@bananajoe
                die lösung ist im webserver ein redirect 301 (moved permanent) einzustellen, falls die anfrage per ip kommt
                das muss nur einmal auf der hauptebene gemacht werden.
                danach findet google das nicht mehr bzw weiß was die neue hauptseite ist
                und indiziert dann von dort aus.

Links im Profil

BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • OliverIOO OliverIO

@bananajoe
                  die lösung ist im webserver ein redirect 301 (moved permanent) einzustellen, falls die anfrage per ip kommt
                  das muss nur einmal auf der hauptebene gemacht werden.
                  danach findet google das nicht mehr bzw weiß was die neue hauptseite ist
                  und indiziert dann von dort aus.

BananaJoeB Online
                  BananaJoeB Online
                  BananaJoe
                  Most Active

@oliverio stimmt, ist ja auch meine Standardeinstellung auf dem Reverse Proxy

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • mcm1957M Offline
                    mcm1957M Offline
                    mcm1957

@oliverio
                    Wo landest du mit dem Link?
                    Wenn ich https://213.136.68.177 aufrufe lande ich (meiner Ansich nach) auf den offiziellen ioBroker Forumsseiten. https: meckert zwar aber das ist wg. der IP url zu erwarten.

Oder wurde da zwischenzeitlich das redirect schon aktiviert?

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                    Support Repositoryverwaltung.

Wer 'nen Kaffee spendieren will: https://paypal.me

LESEN - gute Forenbeitrage

0
                    • mcm1957M mcm1957

@oliverio
                      Wo landest du mit dem Link?
                      Wenn ich https://213.136.68.177 aufrufe lande ich (meiner Ansich nach) auf den offiziellen ioBroker Forumsseiten. https: meckert zwar aber das ist wg. der IP url zu erwarten.

Oder wurde da zwischenzeitlich das redirect schon aktiviert?

OliverIOO Offline
                      OliverIOO Offline
                      OliverIO

@mcm1957

Ja im Forum.
                      Ja mit dem Hinweis auf eine unsichere
                      Seite. Klar weil auch hier das Zertifikat nicht passt.

Ich gehe davon aus, das der Forum Server unter dieser IP gekostet wird.

Links im Profil

mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • OliverIOO OliverIO

@mcm1957

Ja im Forum.

mcm1957M Offline
                        mcm1957M Offline
                        mcm1957

@oliverio said in iobroker google suche:

@mcm1957

Ja im Forum.

OK - dann zeigt Google ja mal auf aktuelle Daten. Dass Google IPs ausspuckt - keine Ahnung warum. Ev. schreib Buefox via Telegramm an - keine Ahnung ob er Zeit hat da am Server was zu tun. Hier ereicht es ihn eher nur zufällig.

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                        Support Repositoryverwaltung.

Wer 'nen Kaffee spendieren will: https://paypal.me

LESEN - gute Forenbeitrage

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

656

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0