Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Adapter Update nicht möglich --> gelöst

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Adapter Update nicht möglich --> gelöst

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      K_o_bold @Homoran last edited by

      @homoran sagte in Adapter Update nicht möglich:

      @k_o_bold dann mach mal ein iob upgrade daikin-cloud --debug und poste das Ergebnis

      root@uwe-nuc7i3bnh:/opt/iobroker# iob upgrade daikin-cloud --debug
      
      This upgrade of "daikin-cloud" will introduce the following changes:
      ==========================================================================
      -> 0.4.6:
      Update dependencies with optimizations and second blocking layer for rate limiting
      
      -> 0.4.5:
      Block communication when rate limited according to Daikin response
      
      -> 0.4.4:
      Fix initialization retry schedule
      
      -> 0.4.3:
      IMPORTANT: Minimum Node.js version is 18.2
      BREAKING: Adjusted to new Daiking Cloud API - You need to reauthenticate!
      BREAKING: New rate limit of new API is 200 requests per day!! Adjust your usage!
      Added option to set "slow polling" interval
      Make electrical data available as states (arrays for now)
      Restore last data updated timestamp
      Make sure cloudConnection always contains a boolean
      Refresh token also when error is "Refresh Token has expired"
      ==========================================================================
      
      Would you like to upgrade daikin-cloud from @0.3.0 to @0.4.6 now? [(y)es, (n)o]: y
      Update daikin-cloud from @0.3.0 to @0.4.6
      NPM version: 10.8.1
      Installing iobroker.daikin-cloud@0.4.6... (System call)
      npm error code EHOSTUNREACH
      npm error syscall connect
      npm error errno EHOSTUNREACH
      npm error request to https://registry.npmjs.org/iobroker.daikin-cloud failed, reason: connect EHOSTUNREACH 2606:4700::6810:323:443
      npm error A complete log of this run can be found in: /opt/iobroker/.npm/_logs/2024-07-16T19_41_55_122Z-debug-0.log
      upload [6] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t
      upload [5] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/daikin-cloud.jpg daikin-cloud.jpg image/jpeg
      upload [4] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/daikin_logo.jpg daikin_logo.jpg image/jpeg
      upload [3] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/index_m.html index_m.html text/html
      upload [2] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/style.css style.css text/css
      upload [1] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/warning.png warning.png image/png
      upload [0] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/words.js words.js application/javascript
      
      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @K_o_bold last edited by

        @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich:

        npm error code EHOSTUNREACH

        du erreichst den npm Server nicht!

        hast du Probleme mit dem Netzwerk, wahrscheinlich mit IPv6?

        K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • K
          K_o_bold @Homoran last edited by

          @homoran ,

          mein Netzwerk sollte ok, sein. Zumindest habe ich nichts geändert.
          Der Server ist per LAN mit der Fritzbox verbunden...IPv4 soweit ich das beurteilen kann...

          Wie könnte ich den Prüfen ob es an meinem Netzwerk liegt?
          Sorry ich bin da noch nicht so fit

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @K_o_bold last edited by

            @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich:

            IPv4 soweit ich das beurteilen kann...

            nix gut!

            @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich:

            eason: connect EHOSTUNREACH 2606:4700::6810:323:443

            der server wird per ipv6 aufgerufen!

            teste mal https://internet.nl/connection/

            K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • K
              K_o_bold @Homoran last edited by

              @homoran ,

              f66cd0ff-0167-407a-8d0f-826f10e28150-image.png

              Ok, ich denke dann kommen wir der Sachen näher...
              Ich frage mich nur, warum das bisher funktioniert hat...

              Ich denke, das kann ich in der Fritzbox einstellen, oder?

              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @K_o_bold last edited by

                @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich:

                Ich denke, das kann ich in der Fritzbox einstellen, oder?

                ich denke auch. weiss aber nicht wo

                K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • K
                  K_o_bold @Homoran last edited by

                  @homoran ,

                  d887de96-a0c5-4d95-b849-825b31835d09-image.png

                  scheint aber bei mir aktiv zu sein...

                  Homoran Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @K_o_bold last edited by Homoran

                    @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich:

                    scheint aber bei mir aktiv zu sein...

                    dann klemmt's irgendwo beim Provider wenn's draußen ist oder irgendwo drinnen bei dir.

                    ggf. kannst du auch ipv6 via ipv4 tunneln.

                    K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Thomas Braun
                      Thomas Braun Most Active @K_o_bold last edited by

                      @k_o_bold

                      Was ist denn das da für ein Zugang?

                      K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • K
                        K_o_bold @Homoran last edited by

                        @homoran ,

                        oder einfach mal die Fritzbox neustarten 😬 hilft auch manchmal....

                        Oh Mann...

                        Vielen, Vielen Dank für deine und eure Hilfe und Geduld....

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • K
                          K_o_bold @Thomas Braun last edited by

                          @thomas-braun ,

                          was meinst du?

                          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Thomas Braun
                            Thomas Braun Most Active @K_o_bold last edited by

                            @k_o_bold

                            Ich meinte, über welchen Internetprovider bzw. über welche Technik du ins Netz gehst.
                            Ich vermute, dein ISP hat dich auf IPv6 gehievt.

                            K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • K
                              K_o_bold @Thomas Braun last edited by

                              @thomas-braun sagte in Adapter Update nicht möglich --> gelöst:

                              Ich meinte, über welchen Internetprovider bzw. über welche Technik du ins Netz gehst.

                              Vodafone Kabelanschluss mit Fritzbox 7490.
                              Könnte natürlich auch sein, dass mein Provider was gemacht hat und dadurch die IPv6 Verbindung gekappt wurde...

                              Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Thomas Braun
                                Thomas Braun Most Active @K_o_bold last edited by

                                @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich --> gelöst:

                                Vodafone Kabelanschluss mit Fritzbox 7490.

                                Das kann nicht sein, die 7490 ist eine DSL-Kiste.
                                KabelBoxen sind die 6000er. Hier rumpelt z. B. eine 6660.

                                Wenn es nun läuft...
                                internet.nl zeigt nun 100%?

                                K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • K
                                  K_o_bold @Thomas Braun last edited by

                                  @thomas-braun sagte in Adapter Update nicht möglich --> gelöst:

                                  Das kann nicht sein, die 7490 ist eine DSL-Kiste.

                                  Sorry, ist eine 6490

                                  internet.nl zeigt 100%, ja.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  598
                                  Online

                                  31.6k
                                  Users

                                  79.6k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  7
                                  39
                                  1483
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo