Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Adapter Update nicht möglich --> gelöst

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Adapter Update nicht möglich --> gelöst

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
39 Beiträge 7 Kommentatoren 3.6k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @k_o_bold dann mach mal ein iob upgrade daikin-cloud --debug und poste das Ergebnis

    K Online
    K Online
    K_o_bold
    schrieb am zuletzt editiert von
    #25

    @homoran sagte in Adapter Update nicht möglich:

    @k_o_bold dann mach mal ein iob upgrade daikin-cloud --debug und poste das Ergebnis

    root@uwe-nuc7i3bnh:/opt/iobroker# iob upgrade daikin-cloud --debug
    
    This upgrade of "daikin-cloud" will introduce the following changes:
    ==========================================================================
    -> 0.4.6:
    Update dependencies with optimizations and second blocking layer for rate limiting
    
    -> 0.4.5:
    Block communication when rate limited according to Daikin response
    
    -> 0.4.4:
    Fix initialization retry schedule
    
    -> 0.4.3:
    IMPORTANT: Minimum Node.js version is 18.2
    BREAKING: Adjusted to new Daiking Cloud API - You need to reauthenticate!
    BREAKING: New rate limit of new API is 200 requests per day!! Adjust your usage!
    Added option to set "slow polling" interval
    Make electrical data available as states (arrays for now)
    Restore last data updated timestamp
    Make sure cloudConnection always contains a boolean
    Refresh token also when error is "Refresh Token has expired"
    ==========================================================================
    
    Would you like to upgrade daikin-cloud from @0.3.0 to @0.4.6 now? [(y)es, (n)o]: y
    Update daikin-cloud from @0.3.0 to @0.4.6
    NPM version: 10.8.1
    Installing iobroker.daikin-cloud@0.4.6... (System call)
    npm error code EHOSTUNREACH
    npm error syscall connect
    npm error errno EHOSTUNREACH
    npm error request to https://registry.npmjs.org/iobroker.daikin-cloud failed, reason: connect EHOSTUNREACH 2606:4700::6810:323:443
    npm error A complete log of this run can be found in: /opt/iobroker/.npm/_logs/2024-07-16T19_41_55_122Z-debug-0.log
    upload [6] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t
    upload [5] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/daikin-cloud.jpg daikin-cloud.jpg image/jpeg
    upload [4] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/daikin_logo.jpg daikin_logo.jpg image/jpeg
    upload [3] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/index_m.html index_m.html text/html
    upload [2] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/style.css style.css text/css
    upload [1] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/warning.png warning.png image/png
    upload [0] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/words.js words.js application/javascript
    
    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K K_o_bold

      @homoran sagte in Adapter Update nicht möglich:

      @k_o_bold dann mach mal ein iob upgrade daikin-cloud --debug und poste das Ergebnis

      root@uwe-nuc7i3bnh:/opt/iobroker# iob upgrade daikin-cloud --debug
      
      This upgrade of "daikin-cloud" will introduce the following changes:
      ==========================================================================
      -> 0.4.6:
      Update dependencies with optimizations and second blocking layer for rate limiting
      
      -> 0.4.5:
      Block communication when rate limited according to Daikin response
      
      -> 0.4.4:
      Fix initialization retry schedule
      
      -> 0.4.3:
      IMPORTANT: Minimum Node.js version is 18.2
      BREAKING: Adjusted to new Daiking Cloud API - You need to reauthenticate!
      BREAKING: New rate limit of new API is 200 requests per day!! Adjust your usage!
      Added option to set "slow polling" interval
      Make electrical data available as states (arrays for now)
      Restore last data updated timestamp
      Make sure cloudConnection always contains a boolean
      Refresh token also when error is "Refresh Token has expired"
      ==========================================================================
      
      Would you like to upgrade daikin-cloud from @0.3.0 to @0.4.6 now? [(y)es, (n)o]: y
      Update daikin-cloud from @0.3.0 to @0.4.6
      NPM version: 10.8.1
      Installing iobroker.daikin-cloud@0.4.6... (System call)
      npm error code EHOSTUNREACH
      npm error syscall connect
      npm error errno EHOSTUNREACH
      npm error request to https://registry.npmjs.org/iobroker.daikin-cloud failed, reason: connect EHOSTUNREACH 2606:4700::6810:323:443
      npm error A complete log of this run can be found in: /opt/iobroker/.npm/_logs/2024-07-16T19_41_55_122Z-debug-0.log
      upload [6] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t
      upload [5] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/daikin-cloud.jpg daikin-cloud.jpg image/jpeg
      upload [4] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/daikin_logo.jpg daikin_logo.jpg image/jpeg
      upload [3] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/index_m.html index_m.html text/html
      upload [2] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/style.css style.css text/css
      upload [1] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/warning.png warning.png image/png
      upload [0] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/words.js words.js application/javascript
      
      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #26

      @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich:

      npm error code EHOSTUNREACH

      du erreichst den npm Server nicht!

      hast du Probleme mit dem Netzwerk, wahrscheinlich mit IPv6?

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      K 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich:

        npm error code EHOSTUNREACH

        du erreichst den npm Server nicht!

        hast du Probleme mit dem Netzwerk, wahrscheinlich mit IPv6?

        K Online
        K Online
        K_o_bold
        schrieb am zuletzt editiert von
        #27

        @homoran ,

        mein Netzwerk sollte ok, sein. Zumindest habe ich nichts geändert.
        Der Server ist per LAN mit der Fritzbox verbunden...IPv4 soweit ich das beurteilen kann...

        Wie könnte ich den Prüfen ob es an meinem Netzwerk liegt?
        Sorry ich bin da noch nicht so fit

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K K_o_bold

          @homoran ,

          mein Netzwerk sollte ok, sein. Zumindest habe ich nichts geändert.
          Der Server ist per LAN mit der Fritzbox verbunden...IPv4 soweit ich das beurteilen kann...

          Wie könnte ich den Prüfen ob es an meinem Netzwerk liegt?
          Sorry ich bin da noch nicht so fit

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #28

          @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich:

          IPv4 soweit ich das beurteilen kann...

          nix gut!

          @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich:

          eason: connect EHOSTUNREACH 2606:4700::6810:323:443

          der server wird per ipv6 aufgerufen!

          teste mal https://internet.nl/connection/

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          K 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich:

            IPv4 soweit ich das beurteilen kann...

            nix gut!

            @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich:

            eason: connect EHOSTUNREACH 2606:4700::6810:323:443

            der server wird per ipv6 aufgerufen!

            teste mal https://internet.nl/connection/

            K Online
            K Online
            K_o_bold
            schrieb am zuletzt editiert von
            #29

            @homoran ,

            f66cd0ff-0167-407a-8d0f-826f10e28150-image.png

            Ok, ich denke dann kommen wir der Sachen näher...
            Ich frage mich nur, warum das bisher funktioniert hat...

            Ich denke, das kann ich in der Fritzbox einstellen, oder?

            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • K K_o_bold

              @homoran ,

              f66cd0ff-0167-407a-8d0f-826f10e28150-image.png

              Ok, ich denke dann kommen wir der Sachen näher...
              Ich frage mich nur, warum das bisher funktioniert hat...

              Ich denke, das kann ich in der Fritzbox einstellen, oder?

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #30

              @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich:

              Ich denke, das kann ich in der Fritzbox einstellen, oder?

              ich denke auch. weiss aber nicht wo

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              K 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich:

                Ich denke, das kann ich in der Fritzbox einstellen, oder?

                ich denke auch. weiss aber nicht wo

                K Online
                K Online
                K_o_bold
                schrieb am zuletzt editiert von
                #31

                @homoran ,

                d887de96-a0c5-4d95-b849-825b31835d09-image.png

                scheint aber bei mir aktiv zu sein...

                HomoranH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • K K_o_bold

                  @homoran ,

                  d887de96-a0c5-4d95-b849-825b31835d09-image.png

                  scheint aber bei mir aktiv zu sein...

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                  #32

                  @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich:

                  scheint aber bei mir aktiv zu sein...

                  dann klemmt's irgendwo beim Provider wenn's draußen ist oder irgendwo drinnen bei dir.

                  ggf. kannst du auch ipv6 via ipv4 tunneln.

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  K 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K K_o_bold

                    @homoran ,

                    d887de96-a0c5-4d95-b849-825b31835d09-image.png

                    scheint aber bei mir aktiv zu sein...

                    Thomas BraunT Online
                    Thomas BraunT Online
                    Thomas Braun
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #33

                    @k_o_bold

                    Was ist denn das da für ein Zugang?

                    Linux-Werkzeugkasten:
                    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                    NodeJS Fixer Skript:
                    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                    K 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich:

                      scheint aber bei mir aktiv zu sein...

                      dann klemmt's irgendwo beim Provider wenn's draußen ist oder irgendwo drinnen bei dir.

                      ggf. kannst du auch ipv6 via ipv4 tunneln.

                      K Online
                      K Online
                      K_o_bold
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #34

                      @homoran ,

                      oder einfach mal die Fritzbox neustarten 😬 hilft auch manchmal....

                      Oh Mann...

                      Vielen, Vielen Dank für deine und eure Hilfe und Geduld....

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Thomas BraunT Thomas Braun

                        @k_o_bold

                        Was ist denn das da für ein Zugang?

                        K Online
                        K Online
                        K_o_bold
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #35

                        @thomas-braun ,

                        was meinst du?

                        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • K K_o_bold

                          @thomas-braun ,

                          was meinst du?

                          Thomas BraunT Online
                          Thomas BraunT Online
                          Thomas Braun
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #36

                          @k_o_bold

                          Ich meinte, über welchen Internetprovider bzw. über welche Technik du ins Netz gehst.
                          Ich vermute, dein ISP hat dich auf IPv6 gehievt.

                          Linux-Werkzeugkasten:
                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                          NodeJS Fixer Skript:
                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                          K 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Thomas BraunT Thomas Braun

                            @k_o_bold

                            Ich meinte, über welchen Internetprovider bzw. über welche Technik du ins Netz gehst.
                            Ich vermute, dein ISP hat dich auf IPv6 gehievt.

                            K Online
                            K Online
                            K_o_bold
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #37

                            @thomas-braun sagte in Adapter Update nicht möglich --> gelöst:

                            Ich meinte, über welchen Internetprovider bzw. über welche Technik du ins Netz gehst.

                            Vodafone Kabelanschluss mit Fritzbox 7490.
                            Könnte natürlich auch sein, dass mein Provider was gemacht hat und dadurch die IPv6 Verbindung gekappt wurde...

                            Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • K K_o_bold

                              @thomas-braun sagte in Adapter Update nicht möglich --> gelöst:

                              Ich meinte, über welchen Internetprovider bzw. über welche Technik du ins Netz gehst.

                              Vodafone Kabelanschluss mit Fritzbox 7490.
                              Könnte natürlich auch sein, dass mein Provider was gemacht hat und dadurch die IPv6 Verbindung gekappt wurde...

                              Thomas BraunT Online
                              Thomas BraunT Online
                              Thomas Braun
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #38

                              @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich --> gelöst:

                              Vodafone Kabelanschluss mit Fritzbox 7490.

                              Das kann nicht sein, die 7490 ist eine DSL-Kiste.
                              KabelBoxen sind die 6000er. Hier rumpelt z. B. eine 6660.

                              Wenn es nun läuft...
                              internet.nl zeigt nun 100%?

                              Linux-Werkzeugkasten:
                              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                              NodeJS Fixer Skript:
                              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                              K 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Thomas BraunT Thomas Braun

                                @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich --> gelöst:

                                Vodafone Kabelanschluss mit Fritzbox 7490.

                                Das kann nicht sein, die 7490 ist eine DSL-Kiste.
                                KabelBoxen sind die 6000er. Hier rumpelt z. B. eine 6660.

                                Wenn es nun läuft...
                                internet.nl zeigt nun 100%?

                                K Online
                                K Online
                                K_o_bold
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #39

                                @thomas-braun sagte in Adapter Update nicht möglich --> gelöst:

                                Das kann nicht sein, die 7490 ist eine DSL-Kiste.

                                Sorry, ist eine 6490

                                internet.nl zeigt 100%, ja.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Anmelden zum Antworten
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen


                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

                                327

                                Online

                                32.4k

                                Benutzer

                                81.4k

                                Themen

                                1.3m

                                Beiträge
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                ioBroker Community 2014-2025
                                logo
                                • Anmelden

                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag
                                0
                                • Aktuell
                                • Tags
                                • Ungelesen 0
                                • Kategorien
                                • Unreplied
                                • Beliebt
                                • GitHub
                                • Docu
                                • Hilfe