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    4. Adapter Update nicht möglich --> gelöst

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    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Adapter Update nicht möglich --> gelöst

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • mcm1957
      mcm1957 @Armilar last edited by

      Daikin-cloud ist zwischenzeitlich auch auf stable im Lettstand verfügbar

      658a35bb-472c-4c61-a042-e95e9fa834f3-image.png

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • K
        K_o_bold @Thomas Braun last edited by K_o_bold

        @thomas-braun ,

        nodejs ist bei mir die aktuellste 18 Version --> Node.js: v18.20.4

        Ich denke daran kann es nicht liegen, oder? Die Adapter benötigen v20.x noch nicht.

        Da ich den Docker Container von Buanet nutze, mache ich jetzt ungern innerhalb des Containers ein update, sondern warte auf eine neue Version von ihm

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • K
          K_o_bold @Armilar last edited by

          @armilar ,

          ja das versuche ich ja... Aber der Adapter und alle anderen lassen sich plötzlich nicht mehr updaten

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @K_o_bold last edited by

            @k_o_bold dann mach mal ein iob upgrade daikin-cloud --debug und poste das Ergebnis

            K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • K
              K_o_bold @Homoran last edited by

              @homoran sagte in Adapter Update nicht möglich:

              @k_o_bold dann mach mal ein iob upgrade daikin-cloud --debug und poste das Ergebnis

              root@uwe-nuc7i3bnh:/opt/iobroker# iob upgrade daikin-cloud --debug
              
              This upgrade of "daikin-cloud" will introduce the following changes:
              ==========================================================================
              -> 0.4.6:
              Update dependencies with optimizations and second blocking layer for rate limiting
              
              -> 0.4.5:
              Block communication when rate limited according to Daikin response
              
              -> 0.4.4:
              Fix initialization retry schedule
              
              -> 0.4.3:
              IMPORTANT: Minimum Node.js version is 18.2
              BREAKING: Adjusted to new Daiking Cloud API - You need to reauthenticate!
              BREAKING: New rate limit of new API is 200 requests per day!! Adjust your usage!
              Added option to set "slow polling" interval
              Make electrical data available as states (arrays for now)
              Restore last data updated timestamp
              Make sure cloudConnection always contains a boolean
              Refresh token also when error is "Refresh Token has expired"
              ==========================================================================
              
              Would you like to upgrade daikin-cloud from @0.3.0 to @0.4.6 now? [(y)es, (n)o]: y
              Update daikin-cloud from @0.3.0 to @0.4.6
              NPM version: 10.8.1
              Installing iobroker.daikin-cloud@0.4.6... (System call)
              npm error code EHOSTUNREACH
              npm error syscall connect
              npm error errno EHOSTUNREACH
              npm error request to https://registry.npmjs.org/iobroker.daikin-cloud failed, reason: connect EHOSTUNREACH 2606:4700::6810:323:443
              npm error A complete log of this run can be found in: /opt/iobroker/.npm/_logs/2024-07-16T19_41_55_122Z-debug-0.log
              upload [6] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t
              upload [5] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/daikin-cloud.jpg daikin-cloud.jpg image/jpeg
              upload [4] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/daikin_logo.jpg daikin_logo.jpg image/jpeg
              upload [3] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/index_m.html index_m.html text/html
              upload [2] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/style.css style.css text/css
              upload [1] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/warning.png warning.png image/png
              upload [0] daikin-cloud.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daikin-cloud/admin/words.js words.js application/javascript
              
              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @K_o_bold last edited by

                @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich:

                npm error code EHOSTUNREACH

                du erreichst den npm Server nicht!

                hast du Probleme mit dem Netzwerk, wahrscheinlich mit IPv6?

                K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • K
                  K_o_bold @Homoran last edited by

                  @homoran ,

                  mein Netzwerk sollte ok, sein. Zumindest habe ich nichts geändert.
                  Der Server ist per LAN mit der Fritzbox verbunden...IPv4 soweit ich das beurteilen kann...

                  Wie könnte ich den Prüfen ob es an meinem Netzwerk liegt?
                  Sorry ich bin da noch nicht so fit

                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @K_o_bold last edited by

                    @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich:

                    IPv4 soweit ich das beurteilen kann...

                    nix gut!

                    @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich:

                    eason: connect EHOSTUNREACH 2606:4700::6810:323:443

                    der server wird per ipv6 aufgerufen!

                    teste mal https://internet.nl/connection/

                    K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • K
                      K_o_bold @Homoran last edited by

                      @homoran ,

                      f66cd0ff-0167-407a-8d0f-826f10e28150-image.png

                      Ok, ich denke dann kommen wir der Sachen näher...
                      Ich frage mich nur, warum das bisher funktioniert hat...

                      Ich denke, das kann ich in der Fritzbox einstellen, oder?

                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @K_o_bold last edited by

                        @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich:

                        Ich denke, das kann ich in der Fritzbox einstellen, oder?

                        ich denke auch. weiss aber nicht wo

                        K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • K
                          K_o_bold @Homoran last edited by

                          @homoran ,

                          d887de96-a0c5-4d95-b849-825b31835d09-image.png

                          scheint aber bei mir aktiv zu sein...

                          Homoran Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @K_o_bold last edited by Homoran

                            @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich:

                            scheint aber bei mir aktiv zu sein...

                            dann klemmt's irgendwo beim Provider wenn's draußen ist oder irgendwo drinnen bei dir.

                            ggf. kannst du auch ipv6 via ipv4 tunneln.

                            K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Thomas Braun
                              Thomas Braun Most Active @K_o_bold last edited by

                              @k_o_bold

                              Was ist denn das da für ein Zugang?

                              K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • K
                                K_o_bold @Homoran last edited by

                                @homoran ,

                                oder einfach mal die Fritzbox neustarten 😬 hilft auch manchmal....

                                Oh Mann...

                                Vielen, Vielen Dank für deine und eure Hilfe und Geduld....

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • K
                                  K_o_bold @Thomas Braun last edited by

                                  @thomas-braun ,

                                  was meinst du?

                                  Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Thomas Braun
                                    Thomas Braun Most Active @K_o_bold last edited by

                                    @k_o_bold

                                    Ich meinte, über welchen Internetprovider bzw. über welche Technik du ins Netz gehst.
                                    Ich vermute, dein ISP hat dich auf IPv6 gehievt.

                                    K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • K
                                      K_o_bold @Thomas Braun last edited by

                                      @thomas-braun sagte in Adapter Update nicht möglich --> gelöst:

                                      Ich meinte, über welchen Internetprovider bzw. über welche Technik du ins Netz gehst.

                                      Vodafone Kabelanschluss mit Fritzbox 7490.
                                      Könnte natürlich auch sein, dass mein Provider was gemacht hat und dadurch die IPv6 Verbindung gekappt wurde...

                                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Thomas Braun
                                        Thomas Braun Most Active @K_o_bold last edited by

                                        @k_o_bold sagte in Adapter Update nicht möglich --> gelöst:

                                        Vodafone Kabelanschluss mit Fritzbox 7490.

                                        Das kann nicht sein, die 7490 ist eine DSL-Kiste.
                                        KabelBoxen sind die 6000er. Hier rumpelt z. B. eine 6660.

                                        Wenn es nun läuft...
                                        internet.nl zeigt nun 100%?

                                        K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • K
                                          K_o_bold @Thomas Braun last edited by

                                          @thomas-braun sagte in Adapter Update nicht möglich --> gelöst:

                                          Das kann nicht sein, die 7490 ist eine DSL-Kiste.

                                          Sorry, ist eine 6490

                                          internet.nl zeigt 100%, ja.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
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