NEWS
Test Adapter TP-Link Tapo
-
@ro75 Danke für Deine Antwort - dann bin ich ja mit meinen Problemen nicht allein!
-
Gibt es inzwischen schon irgendeine Möglichkeit und Lösung wie ich meine P110 wieder dazu bringe zu funktionieren?
-
@tombox kannst du dir den Adapter bitte nochmals anschauen? Danke.
Ro75.
-
Ich habe jetzt noch ein größeres Problem, da die P110 nicht mit dem Adapter funktioniert habe ich den Adapter gelöscht, und von github 0.3.3 neu installiert, wird aber nicht bei Instanzen angezeigt, wie behebe ich das?
Scheint in den standard repos eh nicht mehr zu sein:
error iobroker host.DietPi Unknown packetName tapo. Please install packages from outside the repository using npm!
-
@walter-white sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
und von github 0.3.3 neu installiert, wird aber nicht bei Instanzen angezeigt,
Bei Installationen via GitHub muss eine Instanz manuell hinzugefügt werden.
Die Version liegt aber im Beta-Repo:
tapo github: 0.3.3 latest: 0.3.3 for 21 days
-
@thomas-braun ist bei mir jetzt gar nicht mehr auswählbar.
-
Auf dem Reiter npm erscheint es nur, wenn es auch ein stable-Release gibt.
Ich würde das Beta-Repo mal kurz freibuddeln, den einen Adapter herausfischen und dann das Repo wieder deaktivieren. -
@thomas-braun habe den Adapter jetzt neu eingerichtet, invalid device confirm Meldung kommt aber trotzdem, vermute der Adapter ist defekt, alles andere funktioniert normal.
Wie behebe ich den Fehler bzw wird es bald ein Update des Adapters geben?
-
@tombox im Moment macht der Adapter mehr als nur ein paar Probleme. Würdest du dir bitte den Adapter nochmal genauer anschauen und die offenen Probleme beheben? Im Moment ist dieser kaum nutzbar.
Ro75.
EDIT: Habe mir nochmal den letzten Stand via (npm) geholt. Im Moment funktioniert es mit meiner P100 ohne Probleme.
-
Danke @tombox, ich sehe es geht voran, den error, den ich nachfragen wollte ist auch anderen bekannt und ich werde die nächste version auch zum testen ranziehen.
Ein andere Frage die sich mir gerade gestellt hat... ist es irgendwie möglich unter tapo.0.[id] den namen des channels (=der Steckdose in meinem Fall) mit anzugeben bei initialisierung? Eigenes reinschreiben hat ja bekanntlich keine hohe Überlebensdauer
Das würde der Übersicht sehr gut tun... -
@raidy007 said in Test Adapter TP-Link Tapo:
ich werde die nächste version auch zum testen ranziehen.
Wo bekomme ich die Versionen, ich hänge immer noch auf 0.3.3 und dort funktioniert die P110 nicht, aber ich benötige die Werte daraus relativ dringend?
Mein Protokoll wird richtig dicht gespamt:
-
@walter-white 0.3.3 ist der letzte Stand und den setze ich auch ein und zumindest die P100 funktioniert jetzt ohne Probleme. Hast du 2FA aktiviert und einen Code eingetragen im Adapter?
Ro75.
-
@ro75 Noch eine Info auf Deine Antwort:
Bei mir steht immer 0 / 11 drin, da kann ich so oft starten und der Wert bleibt.
Wenn ich eine Restart des Adapters mache kommen immer diese Meldungen:
Kannst Du mir dazu etwas sagen?
Firmware aller P100: 1.2.5. Build 240411 Rel.143808 -
@tontechniker 52 bedeutet, dass das Gerät nicht erreichbar, angeschlossen ist. Und welche Version läuft denn jetzt bei Dir?
Ro75.
-
@ro75 said in Test Adapter TP-Link Tapo:
@walter-white 0.3.3 ist der letzte Stand und den setze ich auch ein und zumindest die P100 funktioniert jetzt ohne Probleme.
Okay die Version benutze ich auch Mist.
Hast du 2FA aktiviert und einen Code eingetragen im Adapter?
Ro75.
Jo 2fa ist aktiviert und Code auch eingetragen.
-
@ro75 Version 0.3.3
-
Hallo zusammen,
hat es mittlerweile jemand zum Laufen gebracht - also sowohl Steckdosen als auch die Kameras? Bei mir laufen weiterhin Fehler auf und schalten kann ich auch nix.
vg Andreas
-
@andreas-kerzel said in Test Adapter TP-Link Tapo:
Hallo zusammen,
hat es mittlerweile jemand zum Laufen gebracht - also sowohl Steckdosen als auch die Kameras? Bei mir laufen weiterhin Fehler auf und schalten kann ich auch nix.
vg Andreas
Ich würde auch gerne wissen ob der Adapter noch Updates erfährt.
Oder gibt es eine andere zuverlässige marke von Steckdosen die Waschmaschinen langfristig aushalten, mit funktionierenden Adapter?
-
So nach einigen Test... 0.3.3 bringt zwar weniger Fehler im Log, MFA funktioniert auch, Daten werden initial empfangen, danach aber nichts mehr.
Schalten kann ich leider auch noch nichts.
Ich hoffe doch, dass es noch updates geben wird, ich habe so viele steckdosen, da werde ich nicht einfach umsteigen
Ich kann meine nur anhand der unterschiedlichen avatare auseinanderhalten im objektbaum.
Frage an den dev: "nickname" wäre doch für die "sprechende" Bezeichnung vorgesehen? (Weil nickname=alias bei meinen devices) -
@raidy007 welche Steckdosen hast du in Gebrauch?
Ro75.