Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Homeconnect Problem

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Homeconnect Problem

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Quad Driver
      Quad Driver last edited by Quad Driver

      Hallo zusammen
      ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
      Seit ca. 2 Wochen funktioniert mein Homeconnect Adapter nicht richtig, kam aber erst jetztdazu mal zu schauen. Die Instanz ist grün und findet lt. Log auch ein Gerät aber das Gerät wird im DP "connected" in den Objekten als false angezeigt. die DP des Gerätes werden auch nicht aktualisiert. Ich hatte auch schon mal die DP des Gerätes gelöscht und es wurden beim Neustart der Instanz nur die unten zu sehenden DP wieder erstellt. Es fehlen die ganzen Statusmeldungen.

      HC.png

      HC2.png

      arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active @Quad Driver last edited by

        @quad-driver hat dein Gerät den das WLAN an und ist mit diesem verbunden ?

        Quad Driver 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Quad Driver
          Quad Driver @arteck last edited by Quad Driver

          @arteck ja ist alles verbunden funktioniert auch über die App
          Screenshot_20240706_214137_Home Connect.jpg

          Quad Driver 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Quad Driver
            Quad Driver @Quad Driver last edited by

            Ich hab jetzt schon alles Mögliche versucht:

            Adapter gelöscht und neu installiert.

            Geschirrspüler aus der App gelöscht und wieder eingefügt.

            Egal was ich mache der Geschirrspüler wird erkannt, aber immer als nicht verbunden angezeigt.

            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • haselchen
              haselchen Most Active @Quad Driver last edited by

              @quad-driver

              Home Connect Account mal angeguckt?
              Nochmal die Schritte aus den Adaptereinstellungen wiederholt?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Quad Driver
                Quad Driver last edited by Quad Driver

                @haselchen
                Alles schon mehrmals geprüft und ich kann nichts falsches erkennen.

                HC3.png

                Das seltsame ist ja das das schon ca. 1 Jahr lang funktioniert hat.

                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • haselchen
                  haselchen Most Active @Quad Driver last edited by

                  @quad-driver

                  Bin am Handy und weiß es nicht so aus dem Kopf.
                  Haste Iobroker als „App“ erlaubt ?
                  Bzw. mal gelöscht und wieder hinzugefügt ?

                  Quad Driver 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Quad Driver
                    Quad Driver @haselchen last edited by

                    @haselchen said in Homeconnect Problem:

                    @quad-driver

                    Bin am Handy und weiß es nicht so aus dem Kopf.
                    Haste Iobroker als „App“ erlaubt ?

                    HC4.png

                    Bzw. mal gelöscht und wieder hinzugefügt ?

                    Ja auch schon versucht

                    haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • haselchen
                      haselchen Most Active @Quad Driver last edited by

                      @quad-driver

                      Ich weiß , dass ich das auch mal hatte.
                      Ich glaube der Account muss nach ner bestimmten Zeit aktualisiert werden.
                      Ansonsten, leg doch nen neuen an.
                      Dauert 2min.

                      Quad Driver 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Ro75
                        Ro75 last edited by

                        @Quad-Driver Poste mal den gesamten Start des Adapter. Bei mir musste ich das Konto noch bestätigen. Dazu tauchte bei mir ein Link im Log auf. Diese URL habe ich in meinen Browser kopiert. Dann wurde mir "gesagt" : "aktiviert" oder so. Aber erst dann ging es bei mir, ist aber auch schon 12 Monate her.

                        Ro75.

                        Quad Driver 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Quad Driver
                          Quad Driver @Ro75 last edited by

                          @ro75

                          HC5.png

                          Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Ro75
                            Ro75 @Quad Driver last edited by

                            @quad-driver also bei mir kommt da mehr.

                            Ro75.

                            Quad Driver 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Quad Driver
                              Quad Driver @haselchen last edited by

                              @haselchen
                              der Account lässt sich nicht löschen. Es kommt bei der Bestätigung des Löschens immer eine Fehlermeldung.

                              Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Quad Driver
                                Quad Driver @Ro75 last edited by

                                @ro75

                                Mehr kommt nicht

                                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Ro75
                                  Ro75 @Quad Driver last edited by

                                  @quad-driver aber bestätigt/verifiziert ist der Account?

                                  Ro75.

                                  Quad Driver 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • haselchen
                                    haselchen Most Active @Quad Driver last edited by

                                    @quad-driver

                                    Token im Adapter schonmal zurückgesetzt?

                                    Quad Driver 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Quad Driver
                                      Quad Driver @Ro75 last edited by

                                      @ro75

                                      kann man das irgendwo nachschauen?
                                      Das ganze hat ja schon ca. 1 Jahr funktioniert

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Quad Driver
                                        Quad Driver @haselchen last edited by

                                        @haselchen

                                        mehrmals

                                        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • haselchen
                                          haselchen Most Active @Quad Driver last edited by

                                          @quad-driver

                                          Und wenn du ioBroker als Client löschst und nochmal aufnimmst?

                                          58e41c4c-12d8-409f-96a9-65f651c50a64-grafik.png

                                          Quad Driver 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Quad Driver
                                            Quad Driver @haselchen last edited by

                                            @haselchen

                                            Alles schon versucht

                                            Ich hab jetzt einen komplett neuen Account angelegt alles neu mit dem gleichen Ergebnis:

                                            Gerät wird erkannt, wird aber als nicht verbunden angezeigt und die DP für die States fehlen.

                                            Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            824
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            4
                                            23
                                            700
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo