NEWS
HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3
-
@mcu
Dann schauen wir mal ob sich da im Adapter was ändert. Ich bleib ich momentan mal für den Chart auf der historyDB. Wenn sich im influx-Adapter was Neues tut kann ich ja nochmal durchprobieren. -
@mcu Da gibts brlaube ein known issue in influxdb adapter ... kam ich bisher noch nicht dazu final zu fixen ... Bitte mal schauen obs da sgleiche oder was anderes ist
-
@apollon77 Ich hatte den Issue dort eingetragen nachdem ich den Fehler feststellen konnte.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.influxdb/issues/391 -
@mcu Cool, auch danke für die Infos und Links. Willst du mal Fix versuchen und PR machen wenn Du die stelle und Vergleich zu History schon hast? Oder soll ich schauen das ich die tage zeit finde?
-
@apollon77 Gibt es igrendwo eine Anleitung dazu, wie man ein PR erstellt?
Gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=l8MZCnrSeQQ -
@mcu Am Ende sehr einfach: GitHub Webseite ... datei auswählen und oben rechts auf den Stift klicken. Änderung machen, runter scrollen. Infos angeben zur Änderung, Absenden, Nächste Seite "PR erstellen" klicken und "fertig"
-
@apollon77 Ich hoffe richtig erstellt.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.influxdb/pull/392 -
@mcu Jupp schaue ich mir an die Tage
-
@Bernd1967 Bitte hier weitermachen.
-
Mein TibberHTMLTomorrow ist seit einiger Zeit auch am Nachmittag leer:
z.B. heute 16.53:
Habe ich da irgendein Update verpasst?
Danke
-
@pingo
Vielleicht hat sich die Datenstruktur geändert? Ich selber habe kein Tibber und brauche somit die Daten, um es prüfen zu können. Bitte einmal Daten exportieren und die ID rausnehmen. Immer so bekommen
-
@mcu
tibberlink.0.Homes.pingo.jsonDanke für die schnelle Reaktion und Hilfe
-
@pingo Das ist kein korrekter JSON. Du hast ts-Werte mit abc gefüllt
Bzgl Anzeige in Jarvis
Gibt es eine Fehlermeldung im Browser-LOG (F12)?EDIT: ist aber egal, du hast schon im DP keine Daten -> Der Adapter liefert keine daten -> Adapter Update?
Welche Version hast du installiert?
Letzte Version ist 3.3.2
-
@mcu
ok. Sorry. Ich dachte, dass die ts-Werte auch personalisiert sind. Mein FehlerEs läuft aktuell Tibberlink 3.3.0 (das wird mir auch als letzte Version angezeigt)
bezüglich der F12-Taste sehe ich auf meinem Macbook nichts, wenn ich sie zusammen oder alleine mit der fn-Taste drücke. Irgendwie stelle ich mich da zu doof an. Grrr.
Edit:
-
-
@MCU Das war der richtige Tipp. Ich habe von Github Version 3.3.2 installiert. Jetzt geht die Anzeige wieder und ich habe Daten in Tomorrow. Danke!!!!
-
@mcu Hallo MCU, ich habe Fragen zur Anpassung Widget-Label. Ich möchte neben einem Label-Text den Status eines Datenpunktes anzeigen lassen, wäre ich hier auf dem richtigen Weg? Reicht hierfür das Beispielscript der Fritzbox?
Ich habe von Homematic den Regensensor, würde mir neben dem Text gerne einblenden wenn es regnet. Siehe auch Bild.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Jarvis-Version 3.1.8 Pro
-
@flkontakt Ja , click weglassen.
Du musst da schon deine WidgetId, dein DP und soweiter eingeben. -
@mcu vielen Dank für die Rückmeldung, magst Du mich hier noch in die richtige Richtung schubsen, könnte das so passen? ich möchte mir hier nichts zerschießen.... Danke!
-
@flkontakt Du musst das ganze Programm als Import Variante mit Deinen Änderungen setzen.
In dem Scripts steht nur
Import.......
Und im Programm sind dann auch Deine Änderungen.