NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
@allodo sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
Was kann man da tun?
In das LogFile schauen. Oder die gesamte Umgebung anschauen, in der dieser Adapter laufen soll.
iob diag
macht das z. B.
-
@allodo sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
Was kann man da tun?
im web Adapter auf integriert umstellen!?
-
@allodo Auch hier gibt es für dich Hilfe
https://github.com/SKB-CGN/ioBroker.energiefluss-erweitert/wiki/Troubleshooting
-
Danke,
das mit der 2ten Web-Instanz hat geholfen
-
@arteck Kannst Du mir vielleicht nochmal den oberen Bereich deiner Konfiguration bereitstellen?
Ich brauche den Bereich aus calculation -> battery und consumption.
Danke Dir!
-
@skb jao kann ich machen..apäter. aber das kannstu doch selber erstellen.. lösche dir die konfig
dann pack da werte rein ... speichern und stell die Werte wieder zurück .. dann hast du die ..so wie ich die habe -
@arteck weiss jetzt nicht, was an 10 Zeilen Konfig kopieren soviel Arbeit ist - vor allem, DU hast ja in deiner Konfig ein Problem
Da ich nicht weiß, ob es durch Updates mitgewandert ist oder Ähnliches.
In der Zeit hättest Du mir die 10 Zeilen schon schicken können
-
@skb ne weil ich kein Zugang zum system zur zeit habe...
-
Hallo Zusammen,
sorry, wenn es aktuell etwas ruhiger zwecks neuer Implementierungen ist, aber die aktuelle Beta Version, die ich hoffentlich bald fertig habe, hat es in sichEs wird viele neue Dinge geben, die allerdings noch etwas Zeit benötigen.
Aus dem Ärmel kann ich allerdings bereits einige Dinge erwähnen, die in der Mache, bereits fertig oder noch zugefügt werden:
- Es werden die schnelleren Websockets oder auch reine Websockets unterstützt (Fallback auf Poll, wenn nicht aktiv)
- Elemente lassen sich im- und exportieren (Weitergabe und/oder Austausch als Text)
- Vorschau für Elementfüllung oder Umrandung bei Kreis oder Rechteck, wenn aktiv
- Autocomplete beim Anlegen von Datenquellen (wenn aktiv)
- Upload/Löschen eigener Bilder in die Galerie und Abfrage via Web-Implementierung von ioBroker (Pfade dann relativ zu ioBroker)
- Auswahl von Datenpunkten, die Bilderpfade enthalten(z.B. WetterAdapter)
- Bessere Anzeige, welche Datenquellen verwendet werden oder gelöscht werden können
- Elemente können eine Datenquelle für die Anzeige haben und eine für die Aktionen
- Aktionen für Elemente wurde um 'Eigene' erweitert. Hier lassen sich eigene Schnellwahlen pro Element eingeben, die dann in einem Pop-up oder einer Drop-down Liste dargestellt und ausgewählt werden. Beispiel hier: Helligkeit für eine Lampe oder Ladestrom für eine Wallbox. Des Weiteren lässt sich ein Freiformfeld einblenden, welches die Eingabe von Werten ermöglicht
- bessere Speicherroutine für 'Speichern' und 'Speichern & Verlassen'
- Bessere Arbeitsoberfläche (wird besser im Rahmen gehalten und fügt Elemente passend zum Bildlauf ein, statt oben, wenn bereits nach unten gescrollt wurde)
- Dateigrößen drastisch reduziert und somit noch schnellere Ladezeiten
- Viele Design und Darstellungsoptimierungen. Log-Ausgabe, Überschreibungen und CSS-Stile haben nun auch ein Dark-Theme
- viele Optimierungen von Darstellung und Auswahl - (Wenn etwas deaktiviert ist, werden die anderen Konfig-Elemente auch ausgeblendet)
- einige Fehler habe ich auch noch gefunden oder unnötige Dinge, die niemand braucht
- more to come ...
Wünsche Euch einen angenehmen Abend!
-
@skb Hört sich spannend an. Wird es ein Upgrade des bisherigen werden mit übernahme der Konfig oder komplett neu?
-
@wendy2702 Ist auch sehr spannend
Es kann alles übernommen werden. Wird ja eine komplette Erweiterung mit allen Dingen, die oben beschrieben sind.
-
Hallo Zusammen,
kurze Frage.
Wie kann ich in der Ansicht die aktuelle Uhrzeit anzeigen?
Danke falls das schon jemand schick gelöst hat...Grüße
Alecx -
Kurze Frage ich hätt, wie ging das nochmal das ich die Animation komplett ausblende wenn keine Animation da ist (also kein Energiefluß).
Ich möchte die Line nur sehen wenn auch Energiefluß da ist.
-
Ein paar Bilder vom heutigen Erfolg
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
vom heutigen Erfolg
hat das was mit image uploads zu tun ??
-
@icebear So sollte es gehen, für die Linie und die Animation als Überschreibung:
{ ">0": { "display": "block" }, "<=0" { "display":"none" } }
-
@homoran Wie kommst Du denn auf sowas?
Das wird eine Kochbuchsammlung
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
Wie kommst Du denn auf sowas?
Vielleicht solltest du in dem Developer Thread mal hierher verlinken, damit es klarer wird worum es geht
-
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
So sollte es gehen, für die Linie und die Animation als Überschreibung:
ich bekomm dann den Fehler und kann nicht speichern
-
@homoran Könnte ich - ich denke aber, das ich ausreichend erklärt habe, was ich benötige.
Wie auch immer - es funktioniert ja so, wie es jetzt aussieht