Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter TP-Link Tapo

    NEWS

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    Test Adapter TP-Link Tapo

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      DaCris last edited by

      Hallo @tombox,

      kann ich bei der Implementierung der Bewegungserkennung bei einer C320WS irgendwie unterstützen?
      Das MotionEvent triggert bei diesem Modell leider nicht.

      Adapterversion: 0.2.9

      Tapo C320WS:
      Hardwareversion 2
      Firmware: 1.3.11 Build 231121 Rel.39429n(4555)

      Helfen Logs? Oder würde der Zugang zur Kamera helfen?

      Ansonsten ist der Adapter echt toll. Alternativ zur C320WS würde ich, wenn diese Implementierung nicht funktioniert, eine TC70 verbauen..Bei der habe ich mit dem Adapter keine Probleme.

      lg
      Chris

      T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • T
        tombox @DaCris last edited by

        @dacris Es ist ein problem im onvif package
        https://github.com/agsh/onvif/issues/312

        TA2k created this issue in agsh/onvif

        closed No events for TAPO C520 C510 #312

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          tombox @DaCris last edited by tombox

          @dacris Bitte ma die 0.3.2 probieren die hat ein fix für motion detection Probleme bei neuen Kameras

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • G
            Gabe last edited by

            Moin Tombox,

            ich habe mein System auf bookworm geupdated und bekomme jetzt in der TAPO App folgende Warnung

            Error: write EPROTO 2030FCB87F000000:error:0A000152:SSL routines:final_renegotiate:unsafe legacy renegotiation disabled:../deps/openssl/openssl/ssl/statem/extensions.c:921:
            

            Hast du evtl eine Idee woran das liegen kann. Habe ich nur in der TAPO App.

            Danke

            S 1 Reply Last reply Reply Quote 2
            • S
              Smartuser @Gabe last edited by

              @gabe sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:

              Moin Tombox,

              ich habe mein System auf bookworm geupdated und bekomme jetzt in der TAPO App folgende Warnung

              Error: write EPROTO 2030FCB87F000000:error:0A000152:SSL routines:final_renegotiate:unsafe legacy renegotiation disabled:../deps/openssl/openssl/ssl/statem/extensions.c:921:
              

              Hast du evtl eine Idee woran das liegen kann. Habe ich nur in der TAPO App.

              Danke

              Hi ...

              ich hab die gleiche Meldung:

              tapo.0	2024-06-16 13:55:34.559	info	Start first Update
              tapo.0	2024-06-16 13:55:24.559	info	Wait for connections for non camera devices
              tapo.0	2024-06-16 13:55:24.545	warn	Error: write EPROTO 50FCA896AC5A0000:error:0A000152:SSL routines:final_renegotiate:unsafe legacy renegotiation disabled:../deps/openssl/openssl/ssl/statem/extensions.c:922:
              tapo.0	2024-06-16 13:55:24.385	info	Login succesfull
              tapo.0	2024-06-16 13:55:23.904	info	Login tp TAPO App
              tapo.0	2024-06-16 13:55:23.873	info	starting. Version 0.3.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tapo, node: v18.20.3, js-controller: 6.0.4
              tapo.0	2024-06-16 13:55:19.090	info	terminating
              tapo.0	2024-06-16 13:55:18.587	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
              tapo.0	2024-06-16 13:55:18.584	info	terminating
              tapo.0	2024-06-16 13:55:18.583	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
              
              • Adapter ist grün.
              • MFA ist aktiviert.
              • die Android App erkennt auch den Benutzer

              Konntest du das Problem bereits lösen?

              VG,
              Smartuser

              T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • T
                tombox @Smartuser last edited by

                @smartuser
                Mh keine Ahnung.. was sagt google oder @Thomas-Braun

                Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Thomas Braun
                  Thomas Braun Most Active @tombox last edited by

                  @tombox

                  Google sagt, es solllten aktuelle SSL-Settings verwendet werden. Wenn das nicht geht, weil der eine Partner halt nur so altes Zeug spricht muss man da drumherum schreiben:

                  https://johnnyreilly.com/node-18-axios-and-unsafe-legacy-renegotiation-disabled

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • T
                    tombox @Smartuser last edited by

                    @smartuser ok dann mal die GitHub version testen

                    E S 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                    • E
                      Einstein67 @tombox last edited by

                      @tombox Bei mir ist die Meldung mit der Git-Version weg.

                      Funktioniert hat der Adapter vorher auch schon problemlos!

                      Thx

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        Smartuser @tombox last edited by

                        @tombox sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:

                        @smartuser ok dann mal die GitHub version testen

                        Hi ...

                        entschuldige die verspätete Rückmeldung 😞
                        Die Meldung ist weg, leider bekomme ich jetzt folgendes:

                        tapo.0	2024-06-18 18:48:51.784	warn	Error: Invalid device confirm
                        tapo.0	2024-06-18 18:48:36.765	warn	Error: Invalid device confirm
                        tapo.0	2024-06-18 18:48:21.808	warn	Error: Invalid device confirm
                        tapo.0	2024-06-18 18:48:06.763	warn	Error: Invalid device confirm
                        tapo.0	2024-06-18 18:47:51.758	warn	Error: Invalid device confirm
                        tapo.0	2024-06-18 18:47:36.774	warn	Error: Invalid device confirm
                        tapo.0	2024-06-18 18:47:21.756	warn	Error: Invalid device confirm
                        tapo.0	2024-06-18 18:47:06.785	warn	Error: Invalid device confirm
                        tapo.0	2024-06-18 18:46:51.647	warn	Error: Invalid device confirm
                        tapo.0	2024-06-18 18:46:51.362	info	Start first Update
                        tapo.0	2024-06-18 18:46:41.361	info	Wait for connections for non camera devices
                        tapo.0	2024-06-18 18:46:41.300	info	Initialized 8021A36C7086F593B90A465ACBD43F682239CFB9
                        tapo.0	2024-06-18 18:46:41.278	info	8021A36C7086F593B90A465ACBD43F682239CFB9 Received device info {"manufacturer":"tp-link","model":"Tapo C500","firmwareVersion":"1.1.3 Build 231213 Rel.37124n","serialNumber":"4a81ed6c","hardwareId":1}
                        tapo.0	2024-06-18 18:46:40.737	info	Init device 8021A36C7086F593B90A465ACBD43F682239CFB9 type C500 1.0 with ip 192.168.178.84
                        tapo.0	2024-06-18 18:46:40.502	info	Initialized 80216A3E8AA358836A1DA8C5E45F0EDF223A8ECC
                        tapo.0	2024-06-18 18:46:40.463	info	80216A3E8AA358836A1DA8C5E45F0EDF223A8ECC Received device info {"manufacturer":"tp-link","model":"Tapo C500","firmwareVersion":"1.1.3 Build 231213 Rel.37124n","serialNumber":"4a81e454","hardwareId":1}
                        tapo.0	2024-06-18 18:46:40.324	info	Init device 80216A3E8AA358836A1DA8C5E45F0EDF223A8ECC type C500 1.0 with ip 192.168.178.85
                        tapo.0	2024-06-18 18:46:40.075	info	Found 2 devices
                        tapo.0	2024-06-18 18:46:39.893	info	Login succesfull
                        tapo.0	2024-06-18 18:46:39.391	info	Login tp TAPO App
                        tapo.0	2024-06-18 18:46:39.334	info	starting. Version 0.3.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tapo, node: v18.20.3, js-controller: 6.0.4
                        tapo.0	2024-06-18 18:46:33.836	info	terminating
                        tapo.0	2024-06-18 18:46:33.333	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                        tapo.0	2024-06-18 18:46:33.333	info	terminating
                        tapo.0	2024-06-18 18:46:33.326	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                        

                        Es handelt sich um zwei Kameras Type C500

                        Wenn ich bei Beiden den "Privatsphäre-Modus" deaktiviere und sie sozusagen anschalte ändert sich der Log wie folgt:

                        tapo.0	2024-06-18 18:50:06.786	warn	Error: StokRefresh: Temporary Suspension: Try again in 1725 seconds
                        tapo.0	2024-06-18 18:49:51.765	warn	Error: StokRefresh: Temporary Suspension: Try again in 1740 seconds
                        tapo.0	2024-06-18 18:49:36.785	warn	Error: StokRefresh: Temporary Suspension: Try again in 1755 seconds
                        tapo.0	2024-06-18 18:49:21.809	warn	Error: StokRefresh: Temporary Suspension: Try again in 1770 seconds
                        tapo.0	2024-06-18 18:49:06.846	warn	Error: StokRefresh: Temporary Suspension: Try again in 1785 seconds
                        tapo.0	2024-06-18 18:48:51.784	warn	Error: Invalid device confirm
                        tapo.0	2024-06-18 18:48:36.765	warn	Error: Invalid device confirm
                        tapo.0	2024-06-18 18:48:21.808	warn	Error: Invalid device confirm
                        

                        BtW: Kann könnte man das Aktivieren bzw. Deaktivieren des "Privatsphärenmodus" implementieren, damit man die Kameras über die Anwesenheitserkennung aktivieren kann....

                        Link: TP-Link C500
                        Privatsphärenmodus = Physikalischer Sichtschutzmodus - Bewahrt Ihre Privatsphäre, indem das Objektiv durch das Gehäuse physisch blockiert wird.

                        VG,
                        Smartuser

                        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • T
                          tombox @Smartuser last edited by

                          @smartuser ein debug log wäre gut.
                          das hat auch schon mal funktioniert also alle Passwörter sind korrekt?

                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • F
                            Falerion last edited by

                            Hallo zusammen,

                            ich habe ein paar Probleme mich mit dem Tapo Server zu verbinden.

                            Ich nutze die 0.3.3 Version und habe Email Adresse und Passwort in der Instanz hinterlegt, bekomme dann aber diese Fehlermeldung vom Server zurück:

                            2024-06-19 12:07:36.309 - info: tapo.0 (2184335) starting. Version 0.3.3 (non-npm: TA2k/ioBroker.tapo#a0e9a3b930c67eceaee5f97d2a48094434838d36) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tapo, node: v18.17.1, js-controller: 5.0.19
                            2024-06-19 12:07:36.398 - info: tapo.0 (2184335) Login tp TAPO App
                            2024-06-19 12:07:36.817 - error: tapo.0 (2184335) Login failed
                            2024-06-19 12:07:36.818 - error: tapo.0 (2184335) {"error_code":0,"result":{"appServerUrl":"https://n-use1-wap-gw.tplinkcloud.com","errorCode":"-20212","errorMsg":"Incorrect service entry address"}}
                            2024-06-19 12:07:36.818 - warn: tapo.0 (2184335) Login failed using cached device list
                            2024-06-19 12:07:36.826 - info: tapo.0 (2184335) Wait for connections for non camera devices
                            2024-06-19 12:07:46.828 - info: tapo.0 (2184335) Start first Update
                            

                            Wenn ich bewusst ein falsches Passwort oder falsche Email Adresse wähle, bekomme ich auch die Meldung, dass Email/Passwort nicht übereinstimmt.

                            Kann mir jemand weiter helfen, wo evtl. hier noch das Problem liegt?

                            Ich nutze eine C210 Kamera und einen P110 Steckdosenadapter.
                            Ist es evtl. nur möglich den Adapter zu nutzen, wenn man den Cloud Service aktive nutzt?
                            Kann ich ggf. die notwendigen Einträge in den Objekten selber vornehmen, wenn ich die IP Adressen meiner Geräte kenne? Wie müssten die Einträge dann aussehen?

                            Danke!
                            VG,
                            Falerion

                            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Thomas Braun
                              Thomas Braun Most Active @Falerion last edited by

                              @falerion sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:

                              node: v18.17.1

                              Ist die 'Sackgassen'-Version.
                              Bring das erstmal per

                              iob nodejs-update
                              

                              wieder auf das richtige Gleis.

                              F 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • F
                                Falerion @Thomas Braun last edited by

                                @thomas-braun

                                ok, danke für den Hinweis.
                                Mit nodejs 20.14.0 bleibt das vorher beschriebene Problem noch bestehen.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Thomas Braun
                                  Thomas Braun Most Active last edited by

                                  @falerion

                                  Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es daran liegt.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    Smartuser @tombox last edited by Smartuser

                                    @tombox sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:

                                    @smartuser ein debug log wäre gut.
                                    das hat auch schon mal funktioniert also alle Passwörter sind korrekt?

                                    Hi ...

                                    ja, das passt alles. Auch in der Tapo App ist der ioBroker als User angemeldet.
                                    Im log sieht man auch "Login succesfull"

                                    VG,
                                    Smartuser

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Walter White
                                      Walter White last edited by Walter White

                                      Meine Steckdose P110 geht nicht mehr, es kommen keine alexa-meldungen mehr wenn die Waschmaschine fertig ist.
                                      Alle 10 Sekunden kommt error invalid device confirm.
                                      Wie stelle ich die fehlermeldung ab und erzwinge das wieder alexa-meldungen kommen wenn die Waschmaschine fertig ist?

                                      Plattform: linux
                                      Betriebssystem: linux
                                      Architektur: arm64
                                      CPUs: 4
                                      Geschwindigkeit: 1500 MHz
                                      Modell: Cortex-A72
                                      RAM: 3.7 GB
                                      System-Betriebszeit: 4 T. 09:36:45
                                      Node.js: v18.20.3
                                      time: 1719593919637
                                      timeOffset: -120

                                      2024-06-28 19:01:36.581	warn	Error: Invalid device confirm
                                      
                                      tapo.0
                                      2024-06-28 19:01:36.577	debug	StokRefresh: Login response :>> 200{"error_code":-40413,"result":{"data":{"code":-40401,"encrypt_type":["3"],"key":"xxxxxxxxxxxx"}}}
                                      
                                      tapo.0
                                      2024-06-28 19:01:36.536	debug	StokRefresh: Using secure connection
                                      
                                      tapo.0
                                      2024-06-28 19:01:36.535	debug	API new request: {"method":"multipleRequest","params":{"requests":[{"method":"getAlertConfig","params":{"msg_alarm":{"name":"chn1_msg_alarm_info"}}},{"method":"getLensMaskConfig","params":{"lens_mask":{"name":"lens_mask_info"}}},{"method":"getForceWhitelampState","params":{"image":{"name":"switch"}}}]}}
                                      
                                      tapo.0
                                      2024-06-28 19:01:36.533	debug	Receive camera status
                                      
                                      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • T
                                        tombox @Walter White last edited by

                                        @walter-white gabs ein firmware oder Betriebssystem update

                                        Walter White T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • Walter White
                                          Walter White @tombox last edited by

                                          @tombox die firmwares sehen gleich aus, betriebssystem bekommt monatlich updates.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • T
                                            Tontechniker @tombox last edited by

                                            @tombox Ich habe vor einigen Monaten den Adapter installiert. Nach einem Crash musste ich den Adapter neu installieren und habe vergessen, wo ich damals die Tapo App Zugangsdaten hergeholt habe. Kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehen muss?

                                            G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            995
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            106
                                            733
                                            158850
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo