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Test Adapter TP-Link Tapo

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  • S Offline
    S Offline
    SaarlandUHU
    schrieb am zuletzt editiert von
    #474

    Konnte jetzt noch eine Bewegungserkennung "abfangen"

    Hier das log dazu, laut tapo-app war die Bewegung um 07:45:24. Um das log zu entlasten hatte ich das Abfrageintervall hochgesetzt auf 10 Sekunden. Da sollte ja die Bewegung dann spätestens beim nächsten Intervall auftauchen.

    2024-03-05 07:45:15.929 - debug: tapo.0 (32564) Receive camera status
    2024-03-05 07:45:15.930 - debug: tapo.0 (32564) API new request: {"method":"multipleRequest","params":{"requests":[{"method":"getAlertConfig","params":{"msg_alarm":{"name":"chn1_msg_alarm_info"}}},{"method":"getLensMaskConfig","params":{"lens_mask":{"name":"lens_mask_info"}}},{"method":"getForceWhitelampState","params":{"image":{"name":"switch"}}}]}}
    2024-03-05 07:45:16.083 - debug: tapo.0 (32564) API response: 200
    2024-03-05 07:45:16.083 - debug: tapo.0 (32564) getStatus json: {"result":{"responses":[{"method":"getAlertConfig","result":{"msg_alarm":{"chn1_msg_alarm_info":{"enabled":"off","light_alarm_enabled":"on","alarm_mode":["sound","light"],"alarm_type":"0","light_type":"1","sound_alarm_enabled":"on","alarm_volume":"high","alarm_duration":"0"}}},"error_code":0},{"method":"getLensMaskConfig","result":{"lens_mask":{"lens_mask_info":{"enabled":"off"}}},"error_code":0},{"method":"getForceWhitelampState","result":{},"error_code":-40210}]},"error_code":0}
    2024-03-05 07:45:16.084 - debug: tapo.0 (32564) {"alert":false,"lensMask":false,"forceWhiteLamp":false}
    2024-03-05 07:45:25.929 - debug: tapo.0 (32564) Receive camera status
    2024-03-05 07:45:25.930 - debug: tapo.0 (32564) API new request: {"method":"multipleRequest","params":{"requests":[{"method":"getAlertConfig","params":{"msg_alarm":{"name":"chn1_msg_alarm_info"}}},{"method":"getLensMaskConfig","params":{"lens_mask":{"name":"lens_mask_info"}}},{"method":"getForceWhitelampState","params":{"image":{"name":"switch"}}}]}}
    2024-03-05 07:45:26.105 - debug: tapo.0 (32564) API response: 200
    2024-03-05 07:45:26.105 - debug: tapo.0 (32564) getStatus json: {"result":{"responses":[{"method":"getAlertConfig","result":{"msg_alarm":{"chn1_msg_alarm_info":{"enabled":"off","light_alarm_enabled":"on","alarm_mode":["sound","light"],"alarm_type":"0","light_type":"1","sound_alarm_enabled":"on","alarm_volume":"high","alarm_duration":"0"}}},"error_code":0},{"method":"getLensMaskConfig","result":{"lens_mask":{"lens_mask_info":{"enabled":"off"}}},"error_code":0},{"method":"getForceWhitelampState","result":{},"error_code":-40210}]},"error_code":0}
    2024-03-05 07:45:26.106 - debug: tapo.0 (32564) {"alert":false,"lensMask":false,"forceWhiteLamp":false}
    2024-03-05 07:45:35.929 - debug: tapo.0 (32564) Receive camera status
    2024-03-05 07:45:35.930 - debug: tapo.0 (32564) API new request: {"method":"multipleRequest","params":{"requests":[{"method":"getAlertConfig","params":{"msg_alarm":{"name":"chn1_msg_alarm_info"}}},{"method":"getLensMaskConfig","params":{"lens_mask":{"name":"lens_mask_info"}}},{"method":"getForceWhitelampState","params":{"image":{"name":"switch"}}}]}}
    2024-03-05 07:45:37.154 - debug: tapo.0 (32564) API response: 200
    2024-03-05 07:45:37.155 - debug: tapo.0 (32564) getStatus json: {"result":{"responses":[{"method":"getAlertConfig","result":{"msg_alarm":{"chn1_msg_alarm_info":{"enabled":"off","light_alarm_enabled":"on","alarm_mode":["sound","light"],"alarm_type":"0","light_type":"1","sound_alarm_enabled":"on","alarm_volume":"high","alarm_duration":"0"}}},"error_code":0},{"method":"getLensMaskConfig","result":{"lens_mask":{"lens_mask_info":{"enabled":"off"}}},"error_code":0},{"method":"getForceWhitelampState","result":{},"error_code":-40210}]},"error_code":0}
    2024-03-05 07:45:37.155 - debug: tapo.0 (32564) {"alert":false,"lensMask":false,"forceWhiteLamp":false}
    

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      muhma
      schrieb am zuletzt editiert von
      #475

      Gibt es Probleme mit der P110 und Auslesen des aktuellen Energieverbrauchs? (Firmware ist aktuell und in der Tapo App geht es)

      Habe vor einiger Zeit meinen ioBroker neu gemacht und dann den Tapo Adapter eingerichtet. Alles ganz normal. Der "current" Wert der P110 konnte ganz normal abgerufen werden und wurde auch richtig angezeigt.
      Heute habe ich festgestellt, dass der Wert sich nicht mehr ändert.
      Im Log taucht dieser Fehler auf:

      tapo.0 2024-03-20 13:17:46.543	error	Get Device Info failed for 8022F5440C7281D1773418A749BEE48A20BD8664 - TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'request')
      

      Habe den Adapter bereits neu installiert.
      Der Fehler bleibt der gleiche und "current" wird jetzt gar nicht mehr angezeigt.

      Habt ihr einen Tipp für mich? :)

      M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Mrks1337M Offline
        Mrks1337M Offline
        Mrks1337
        schrieb am zuletzt editiert von Mrks1337
        #476

        Ich habe jetzt auch den Adapter getestet und funktioniert soweit einwandfrei.

        Ich hoffe ich habe es hier nicht überlesen. Besteht die Möglichkeit, dass man die Beweung- bzw. Personenerkennung ein-/ausschalten über den Adapter?

        Grüße

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M muhma

          Gibt es Probleme mit der P110 und Auslesen des aktuellen Energieverbrauchs? (Firmware ist aktuell und in der Tapo App geht es)

          Habe vor einiger Zeit meinen ioBroker neu gemacht und dann den Tapo Adapter eingerichtet. Alles ganz normal. Der "current" Wert der P110 konnte ganz normal abgerufen werden und wurde auch richtig angezeigt.
          Heute habe ich festgestellt, dass der Wert sich nicht mehr ändert.
          Im Log taucht dieser Fehler auf:

          tapo.0 2024-03-20 13:17:46.543	error	Get Device Info failed for 8022F5440C7281D1773418A749BEE48A20BD8664 - TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'request')
          

          Habe den Adapter bereits neu installiert.
          Der Fehler bleibt der gleiche und "current" wird jetzt gar nicht mehr angezeigt.

          Habt ihr einen Tipp für mich? :)

          M Offline
          M Offline
          matrose
          schrieb am zuletzt editiert von
          #477

          @muhma same here: Bei mir aktualisiert sich current auch nicht mehr bei meinen P110 seit gestern ohne dass ich Updates oder Einstellungsänderungen vorgenommen hätte. In der Tapo-App wird der Wert angezeigt. Einen error wirft der Adapter nicht. Firmware-Version ist 1.3.0 Build 230905 rel. 152200. Adapter-Version ist 0.2.9. :man-shrugging:

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Offline
            D Offline
            DaCris
            schrieb am zuletzt editiert von
            #478

            Hallo @tombox,

            kann ich bei der Implementierung der Bewegungserkennung bei einer C320WS irgendwie unterstützen?
            Das MotionEvent triggert bei diesem Modell leider nicht.

            Adapterversion: 0.2.9

            Tapo C320WS:
            Hardwareversion 2
            Firmware: 1.3.11 Build 231121 Rel.39429n(4555)

            Helfen Logs? Oder würde der Zugang zur Kamera helfen?

            Ansonsten ist der Adapter echt toll. Alternativ zur C320WS würde ich, wenn diese Implementierung nicht funktioniert, eine TC70 verbauen..Bei der habe ich mit dem Adapter keine Probleme.

            lg
            Chris

            T 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • D DaCris

              Hallo @tombox,

              kann ich bei der Implementierung der Bewegungserkennung bei einer C320WS irgendwie unterstützen?
              Das MotionEvent triggert bei diesem Modell leider nicht.

              Adapterversion: 0.2.9

              Tapo C320WS:
              Hardwareversion 2
              Firmware: 1.3.11 Build 231121 Rel.39429n(4555)

              Helfen Logs? Oder würde der Zugang zur Kamera helfen?

              Ansonsten ist der Adapter echt toll. Alternativ zur C320WS würde ich, wenn diese Implementierung nicht funktioniert, eine TC70 verbauen..Bei der habe ich mit dem Adapter keine Probleme.

              lg
              Chris

              T Offline
              T Offline
              tombox
              schrieb am zuletzt editiert von
              #479

              @dacris Es ist ein problem im onvif package
              https://github.com/agsh/onvif/issues/312

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D DaCris

                Hallo @tombox,

                kann ich bei der Implementierung der Bewegungserkennung bei einer C320WS irgendwie unterstützen?
                Das MotionEvent triggert bei diesem Modell leider nicht.

                Adapterversion: 0.2.9

                Tapo C320WS:
                Hardwareversion 2
                Firmware: 1.3.11 Build 231121 Rel.39429n(4555)

                Helfen Logs? Oder würde der Zugang zur Kamera helfen?

                Ansonsten ist der Adapter echt toll. Alternativ zur C320WS würde ich, wenn diese Implementierung nicht funktioniert, eine TC70 verbauen..Bei der habe ich mit dem Adapter keine Probleme.

                lg
                Chris

                T Offline
                T Offline
                tombox
                schrieb am zuletzt editiert von tombox
                #480

                @dacris Bitte ma die 0.3.2 probieren die hat ein fix für motion detection Probleme bei neuen Kameras

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G Offline
                  G Offline
                  Gabe
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #481

                  Moin Tombox,

                  ich habe mein System auf bookworm geupdated und bekomme jetzt in der TAPO App folgende Warnung

                  Error: write EPROTO 2030FCB87F000000:error:0A000152:SSL routines:final_renegotiate:unsafe legacy renegotiation disabled:../deps/openssl/openssl/ssl/statem/extensions.c:921:
                  

                  Hast du evtl eine Idee woran das liegen kann. Habe ich nur in der TAPO App.

                  Danke

                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                  2
                  • G Gabe

                    Moin Tombox,

                    ich habe mein System auf bookworm geupdated und bekomme jetzt in der TAPO App folgende Warnung

                    Error: write EPROTO 2030FCB87F000000:error:0A000152:SSL routines:final_renegotiate:unsafe legacy renegotiation disabled:../deps/openssl/openssl/ssl/statem/extensions.c:921:
                    

                    Hast du evtl eine Idee woran das liegen kann. Habe ich nur in der TAPO App.

                    Danke

                    S Offline
                    S Offline
                    Smartuser
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #482

                    @gabe sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:

                    Moin Tombox,

                    ich habe mein System auf bookworm geupdated und bekomme jetzt in der TAPO App folgende Warnung

                    Error: write EPROTO 2030FCB87F000000:error:0A000152:SSL routines:final_renegotiate:unsafe legacy renegotiation disabled:../deps/openssl/openssl/ssl/statem/extensions.c:921:
                    

                    Hast du evtl eine Idee woran das liegen kann. Habe ich nur in der TAPO App.

                    Danke

                    Hi ...

                    ich hab die gleiche Meldung:

                    tapo.0	2024-06-16 13:55:34.559	info	Start first Update
                    tapo.0	2024-06-16 13:55:24.559	info	Wait for connections for non camera devices
                    tapo.0	2024-06-16 13:55:24.545	warn	Error: write EPROTO 50FCA896AC5A0000:error:0A000152:SSL routines:final_renegotiate:unsafe legacy renegotiation disabled:../deps/openssl/openssl/ssl/statem/extensions.c:922:
                    tapo.0	2024-06-16 13:55:24.385	info	Login succesfull
                    tapo.0	2024-06-16 13:55:23.904	info	Login tp TAPO App
                    tapo.0	2024-06-16 13:55:23.873	info	starting. Version 0.3.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tapo, node: v18.20.3, js-controller: 6.0.4
                    tapo.0	2024-06-16 13:55:19.090	info	terminating
                    tapo.0	2024-06-16 13:55:18.587	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                    tapo.0	2024-06-16 13:55:18.584	info	terminating
                    tapo.0	2024-06-16 13:55:18.583	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                    
                    • Adapter ist grün.
                    • MFA ist aktiviert.
                    • die Android App erkennt auch den Benutzer

                    Konntest du das Problem bereits lösen?

                    VG,
                    Smartuser

                    T 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • S Smartuser

                      @gabe sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:

                      Moin Tombox,

                      ich habe mein System auf bookworm geupdated und bekomme jetzt in der TAPO App folgende Warnung

                      Error: write EPROTO 2030FCB87F000000:error:0A000152:SSL routines:final_renegotiate:unsafe legacy renegotiation disabled:../deps/openssl/openssl/ssl/statem/extensions.c:921:
                      

                      Hast du evtl eine Idee woran das liegen kann. Habe ich nur in der TAPO App.

                      Danke

                      Hi ...

                      ich hab die gleiche Meldung:

                      tapo.0	2024-06-16 13:55:34.559	info	Start first Update
                      tapo.0	2024-06-16 13:55:24.559	info	Wait for connections for non camera devices
                      tapo.0	2024-06-16 13:55:24.545	warn	Error: write EPROTO 50FCA896AC5A0000:error:0A000152:SSL routines:final_renegotiate:unsafe legacy renegotiation disabled:../deps/openssl/openssl/ssl/statem/extensions.c:922:
                      tapo.0	2024-06-16 13:55:24.385	info	Login succesfull
                      tapo.0	2024-06-16 13:55:23.904	info	Login tp TAPO App
                      tapo.0	2024-06-16 13:55:23.873	info	starting. Version 0.3.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tapo, node: v18.20.3, js-controller: 6.0.4
                      tapo.0	2024-06-16 13:55:19.090	info	terminating
                      tapo.0	2024-06-16 13:55:18.587	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                      tapo.0	2024-06-16 13:55:18.584	info	terminating
                      tapo.0	2024-06-16 13:55:18.583	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                      
                      • Adapter ist grün.
                      • MFA ist aktiviert.
                      • die Android App erkennt auch den Benutzer

                      Konntest du das Problem bereits lösen?

                      VG,
                      Smartuser

                      T Offline
                      T Offline
                      tombox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #483

                      @smartuser
                      Mh keine Ahnung.. was sagt google oder @Thomas-Braun

                      Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T tombox

                        @smartuser
                        Mh keine Ahnung.. was sagt google oder @Thomas-Braun

                        Thomas BraunT Online
                        Thomas BraunT Online
                        Thomas Braun
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #484

                        @tombox

                        Google sagt, es solllten aktuelle SSL-Settings verwendet werden. Wenn das nicht geht, weil der eine Partner halt nur so altes Zeug spricht muss man da drumherum schreiben:

                        https://johnnyreilly.com/node-18-axios-and-unsafe-legacy-renegotiation-disabled

                        Linux-Werkzeugkasten:
                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                        NodeJS Fixer Skript:
                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Smartuser

                          @gabe sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:

                          Moin Tombox,

                          ich habe mein System auf bookworm geupdated und bekomme jetzt in der TAPO App folgende Warnung

                          Error: write EPROTO 2030FCB87F000000:error:0A000152:SSL routines:final_renegotiate:unsafe legacy renegotiation disabled:../deps/openssl/openssl/ssl/statem/extensions.c:921:
                          

                          Hast du evtl eine Idee woran das liegen kann. Habe ich nur in der TAPO App.

                          Danke

                          Hi ...

                          ich hab die gleiche Meldung:

                          tapo.0	2024-06-16 13:55:34.559	info	Start first Update
                          tapo.0	2024-06-16 13:55:24.559	info	Wait for connections for non camera devices
                          tapo.0	2024-06-16 13:55:24.545	warn	Error: write EPROTO 50FCA896AC5A0000:error:0A000152:SSL routines:final_renegotiate:unsafe legacy renegotiation disabled:../deps/openssl/openssl/ssl/statem/extensions.c:922:
                          tapo.0	2024-06-16 13:55:24.385	info	Login succesfull
                          tapo.0	2024-06-16 13:55:23.904	info	Login tp TAPO App
                          tapo.0	2024-06-16 13:55:23.873	info	starting. Version 0.3.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tapo, node: v18.20.3, js-controller: 6.0.4
                          tapo.0	2024-06-16 13:55:19.090	info	terminating
                          tapo.0	2024-06-16 13:55:18.587	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                          tapo.0	2024-06-16 13:55:18.584	info	terminating
                          tapo.0	2024-06-16 13:55:18.583	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                          
                          • Adapter ist grün.
                          • MFA ist aktiviert.
                          • die Android App erkennt auch den Benutzer

                          Konntest du das Problem bereits lösen?

                          VG,
                          Smartuser

                          T Offline
                          T Offline
                          tombox
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #485

                          @smartuser ok dann mal die GitHub version testen

                          E S 2 Antworten Letzte Antwort
                          1
                          • T tombox

                            @smartuser ok dann mal die GitHub version testen

                            E Offline
                            E Offline
                            Einstein67
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #486

                            @tombox Bei mir ist die Meldung mit der Git-Version weg.

                            Funktioniert hat der Adapter vorher auch schon problemlos!

                            Thx

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T tombox

                              @smartuser ok dann mal die GitHub version testen

                              S Offline
                              S Offline
                              Smartuser
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #487

                              @tombox sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:

                              @smartuser ok dann mal die GitHub version testen

                              Hi ...

                              entschuldige die verspätete Rückmeldung :(
                              Die Meldung ist weg, leider bekomme ich jetzt folgendes:

                              tapo.0	2024-06-18 18:48:51.784	warn	Error: Invalid device confirm
                              tapo.0	2024-06-18 18:48:36.765	warn	Error: Invalid device confirm
                              tapo.0	2024-06-18 18:48:21.808	warn	Error: Invalid device confirm
                              tapo.0	2024-06-18 18:48:06.763	warn	Error: Invalid device confirm
                              tapo.0	2024-06-18 18:47:51.758	warn	Error: Invalid device confirm
                              tapo.0	2024-06-18 18:47:36.774	warn	Error: Invalid device confirm
                              tapo.0	2024-06-18 18:47:21.756	warn	Error: Invalid device confirm
                              tapo.0	2024-06-18 18:47:06.785	warn	Error: Invalid device confirm
                              tapo.0	2024-06-18 18:46:51.647	warn	Error: Invalid device confirm
                              tapo.0	2024-06-18 18:46:51.362	info	Start first Update
                              tapo.0	2024-06-18 18:46:41.361	info	Wait for connections for non camera devices
                              tapo.0	2024-06-18 18:46:41.300	info	Initialized 8021A36C7086F593B90A465ACBD43F682239CFB9
                              tapo.0	2024-06-18 18:46:41.278	info	8021A36C7086F593B90A465ACBD43F682239CFB9 Received device info {"manufacturer":"tp-link","model":"Tapo C500","firmwareVersion":"1.1.3 Build 231213 Rel.37124n","serialNumber":"4a81ed6c","hardwareId":1}
                              tapo.0	2024-06-18 18:46:40.737	info	Init device 8021A36C7086F593B90A465ACBD43F682239CFB9 type C500 1.0 with ip 192.168.178.84
                              tapo.0	2024-06-18 18:46:40.502	info	Initialized 80216A3E8AA358836A1DA8C5E45F0EDF223A8ECC
                              tapo.0	2024-06-18 18:46:40.463	info	80216A3E8AA358836A1DA8C5E45F0EDF223A8ECC Received device info {"manufacturer":"tp-link","model":"Tapo C500","firmwareVersion":"1.1.3 Build 231213 Rel.37124n","serialNumber":"4a81e454","hardwareId":1}
                              tapo.0	2024-06-18 18:46:40.324	info	Init device 80216A3E8AA358836A1DA8C5E45F0EDF223A8ECC type C500 1.0 with ip 192.168.178.85
                              tapo.0	2024-06-18 18:46:40.075	info	Found 2 devices
                              tapo.0	2024-06-18 18:46:39.893	info	Login succesfull
                              tapo.0	2024-06-18 18:46:39.391	info	Login tp TAPO App
                              tapo.0	2024-06-18 18:46:39.334	info	starting. Version 0.3.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tapo, node: v18.20.3, js-controller: 6.0.4
                              tapo.0	2024-06-18 18:46:33.836	info	terminating
                              tapo.0	2024-06-18 18:46:33.333	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                              tapo.0	2024-06-18 18:46:33.333	info	terminating
                              tapo.0	2024-06-18 18:46:33.326	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                              

                              Es handelt sich um zwei Kameras Type C500

                              Wenn ich bei Beiden den "Privatsphäre-Modus" deaktiviere und sie sozusagen anschalte ändert sich der Log wie folgt:

                              tapo.0	2024-06-18 18:50:06.786	warn	Error: StokRefresh: Temporary Suspension: Try again in 1725 seconds
                              tapo.0	2024-06-18 18:49:51.765	warn	Error: StokRefresh: Temporary Suspension: Try again in 1740 seconds
                              tapo.0	2024-06-18 18:49:36.785	warn	Error: StokRefresh: Temporary Suspension: Try again in 1755 seconds
                              tapo.0	2024-06-18 18:49:21.809	warn	Error: StokRefresh: Temporary Suspension: Try again in 1770 seconds
                              tapo.0	2024-06-18 18:49:06.846	warn	Error: StokRefresh: Temporary Suspension: Try again in 1785 seconds
                              tapo.0	2024-06-18 18:48:51.784	warn	Error: Invalid device confirm
                              tapo.0	2024-06-18 18:48:36.765	warn	Error: Invalid device confirm
                              tapo.0	2024-06-18 18:48:21.808	warn	Error: Invalid device confirm
                              

                              BtW: Kann könnte man das Aktivieren bzw. Deaktivieren des "Privatsphärenmodus" implementieren, damit man die Kameras über die Anwesenheitserkennung aktivieren kann....

                              Link: TP-Link C500
                              Privatsphärenmodus = Physikalischer Sichtschutzmodus - Bewahrt Ihre Privatsphäre, indem das Objektiv durch das Gehäuse physisch blockiert wird.

                              VG,
                              Smartuser

                              T 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Smartuser

                                @tombox sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:

                                @smartuser ok dann mal die GitHub version testen

                                Hi ...

                                entschuldige die verspätete Rückmeldung :(
                                Die Meldung ist weg, leider bekomme ich jetzt folgendes:

                                tapo.0	2024-06-18 18:48:51.784	warn	Error: Invalid device confirm
                                tapo.0	2024-06-18 18:48:36.765	warn	Error: Invalid device confirm
                                tapo.0	2024-06-18 18:48:21.808	warn	Error: Invalid device confirm
                                tapo.0	2024-06-18 18:48:06.763	warn	Error: Invalid device confirm
                                tapo.0	2024-06-18 18:47:51.758	warn	Error: Invalid device confirm
                                tapo.0	2024-06-18 18:47:36.774	warn	Error: Invalid device confirm
                                tapo.0	2024-06-18 18:47:21.756	warn	Error: Invalid device confirm
                                tapo.0	2024-06-18 18:47:06.785	warn	Error: Invalid device confirm
                                tapo.0	2024-06-18 18:46:51.647	warn	Error: Invalid device confirm
                                tapo.0	2024-06-18 18:46:51.362	info	Start first Update
                                tapo.0	2024-06-18 18:46:41.361	info	Wait for connections for non camera devices
                                tapo.0	2024-06-18 18:46:41.300	info	Initialized 8021A36C7086F593B90A465ACBD43F682239CFB9
                                tapo.0	2024-06-18 18:46:41.278	info	8021A36C7086F593B90A465ACBD43F682239CFB9 Received device info {"manufacturer":"tp-link","model":"Tapo C500","firmwareVersion":"1.1.3 Build 231213 Rel.37124n","serialNumber":"4a81ed6c","hardwareId":1}
                                tapo.0	2024-06-18 18:46:40.737	info	Init device 8021A36C7086F593B90A465ACBD43F682239CFB9 type C500 1.0 with ip 192.168.178.84
                                tapo.0	2024-06-18 18:46:40.502	info	Initialized 80216A3E8AA358836A1DA8C5E45F0EDF223A8ECC
                                tapo.0	2024-06-18 18:46:40.463	info	80216A3E8AA358836A1DA8C5E45F0EDF223A8ECC Received device info {"manufacturer":"tp-link","model":"Tapo C500","firmwareVersion":"1.1.3 Build 231213 Rel.37124n","serialNumber":"4a81e454","hardwareId":1}
                                tapo.0	2024-06-18 18:46:40.324	info	Init device 80216A3E8AA358836A1DA8C5E45F0EDF223A8ECC type C500 1.0 with ip 192.168.178.85
                                tapo.0	2024-06-18 18:46:40.075	info	Found 2 devices
                                tapo.0	2024-06-18 18:46:39.893	info	Login succesfull
                                tapo.0	2024-06-18 18:46:39.391	info	Login tp TAPO App
                                tapo.0	2024-06-18 18:46:39.334	info	starting. Version 0.3.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tapo, node: v18.20.3, js-controller: 6.0.4
                                tapo.0	2024-06-18 18:46:33.836	info	terminating
                                tapo.0	2024-06-18 18:46:33.333	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                tapo.0	2024-06-18 18:46:33.333	info	terminating
                                tapo.0	2024-06-18 18:46:33.326	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                

                                Es handelt sich um zwei Kameras Type C500

                                Wenn ich bei Beiden den "Privatsphäre-Modus" deaktiviere und sie sozusagen anschalte ändert sich der Log wie folgt:

                                tapo.0	2024-06-18 18:50:06.786	warn	Error: StokRefresh: Temporary Suspension: Try again in 1725 seconds
                                tapo.0	2024-06-18 18:49:51.765	warn	Error: StokRefresh: Temporary Suspension: Try again in 1740 seconds
                                tapo.0	2024-06-18 18:49:36.785	warn	Error: StokRefresh: Temporary Suspension: Try again in 1755 seconds
                                tapo.0	2024-06-18 18:49:21.809	warn	Error: StokRefresh: Temporary Suspension: Try again in 1770 seconds
                                tapo.0	2024-06-18 18:49:06.846	warn	Error: StokRefresh: Temporary Suspension: Try again in 1785 seconds
                                tapo.0	2024-06-18 18:48:51.784	warn	Error: Invalid device confirm
                                tapo.0	2024-06-18 18:48:36.765	warn	Error: Invalid device confirm
                                tapo.0	2024-06-18 18:48:21.808	warn	Error: Invalid device confirm
                                

                                BtW: Kann könnte man das Aktivieren bzw. Deaktivieren des "Privatsphärenmodus" implementieren, damit man die Kameras über die Anwesenheitserkennung aktivieren kann....

                                Link: TP-Link C500
                                Privatsphärenmodus = Physikalischer Sichtschutzmodus - Bewahrt Ihre Privatsphäre, indem das Objektiv durch das Gehäuse physisch blockiert wird.

                                VG,
                                Smartuser

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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #488

                                @smartuser ein debug log wäre gut.
                                das hat auch schon mal funktioniert also alle Passwörter sind korrekt?

                                S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • F Offline
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                                  Falerion
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #489

                                  Hallo zusammen,

                                  ich habe ein paar Probleme mich mit dem Tapo Server zu verbinden.

                                  Ich nutze die 0.3.3 Version und habe Email Adresse und Passwort in der Instanz hinterlegt, bekomme dann aber diese Fehlermeldung vom Server zurück:

                                  2024-06-19 12:07:36.309 - info: tapo.0 (2184335) starting. Version 0.3.3 (non-npm: TA2k/ioBroker.tapo#a0e9a3b930c67eceaee5f97d2a48094434838d36) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tapo, node: v18.17.1, js-controller: 5.0.19
                                  2024-06-19 12:07:36.398 - info: tapo.0 (2184335) Login tp TAPO App
                                  2024-06-19 12:07:36.817 - error: tapo.0 (2184335) Login failed
                                  2024-06-19 12:07:36.818 - error: tapo.0 (2184335) {"error_code":0,"result":{"appServerUrl":"https://n-use1-wap-gw.tplinkcloud.com","errorCode":"-20212","errorMsg":"Incorrect service entry address"}}
                                  2024-06-19 12:07:36.818 - warn: tapo.0 (2184335) Login failed using cached device list
                                  2024-06-19 12:07:36.826 - info: tapo.0 (2184335) Wait for connections for non camera devices
                                  2024-06-19 12:07:46.828 - info: tapo.0 (2184335) Start first Update
                                  

                                  Wenn ich bewusst ein falsches Passwort oder falsche Email Adresse wähle, bekomme ich auch die Meldung, dass Email/Passwort nicht übereinstimmt.

                                  Kann mir jemand weiter helfen, wo evtl. hier noch das Problem liegt?

                                  Ich nutze eine C210 Kamera und einen P110 Steckdosenadapter.
                                  Ist es evtl. nur möglich den Adapter zu nutzen, wenn man den Cloud Service aktive nutzt?
                                  Kann ich ggf. die notwendigen Einträge in den Objekten selber vornehmen, wenn ich die IP Adressen meiner Geräte kenne? Wie müssten die Einträge dann aussehen?

                                  Danke!
                                  VG,
                                  Falerion

                                  Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • F Falerion

                                    Hallo zusammen,

                                    ich habe ein paar Probleme mich mit dem Tapo Server zu verbinden.

                                    Ich nutze die 0.3.3 Version und habe Email Adresse und Passwort in der Instanz hinterlegt, bekomme dann aber diese Fehlermeldung vom Server zurück:

                                    2024-06-19 12:07:36.309 - info: tapo.0 (2184335) starting. Version 0.3.3 (non-npm: TA2k/ioBroker.tapo#a0e9a3b930c67eceaee5f97d2a48094434838d36) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tapo, node: v18.17.1, js-controller: 5.0.19
                                    2024-06-19 12:07:36.398 - info: tapo.0 (2184335) Login tp TAPO App
                                    2024-06-19 12:07:36.817 - error: tapo.0 (2184335) Login failed
                                    2024-06-19 12:07:36.818 - error: tapo.0 (2184335) {"error_code":0,"result":{"appServerUrl":"https://n-use1-wap-gw.tplinkcloud.com","errorCode":"-20212","errorMsg":"Incorrect service entry address"}}
                                    2024-06-19 12:07:36.818 - warn: tapo.0 (2184335) Login failed using cached device list
                                    2024-06-19 12:07:36.826 - info: tapo.0 (2184335) Wait for connections for non camera devices
                                    2024-06-19 12:07:46.828 - info: tapo.0 (2184335) Start first Update
                                    

                                    Wenn ich bewusst ein falsches Passwort oder falsche Email Adresse wähle, bekomme ich auch die Meldung, dass Email/Passwort nicht übereinstimmt.

                                    Kann mir jemand weiter helfen, wo evtl. hier noch das Problem liegt?

                                    Ich nutze eine C210 Kamera und einen P110 Steckdosenadapter.
                                    Ist es evtl. nur möglich den Adapter zu nutzen, wenn man den Cloud Service aktive nutzt?
                                    Kann ich ggf. die notwendigen Einträge in den Objekten selber vornehmen, wenn ich die IP Adressen meiner Geräte kenne? Wie müssten die Einträge dann aussehen?

                                    Danke!
                                    VG,
                                    Falerion

                                    Thomas BraunT Online
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                                    Thomas Braun
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #490

                                    @falerion sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:

                                    node: v18.17.1

                                    Ist die 'Sackgassen'-Version.
                                    Bring das erstmal per

                                    iob nodejs-update
                                    

                                    wieder auf das richtige Gleis.

                                    Linux-Werkzeugkasten:
                                    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                    NodeJS Fixer Skript:
                                    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                    F 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • Thomas BraunT Thomas Braun

                                      @falerion sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:

                                      node: v18.17.1

                                      Ist die 'Sackgassen'-Version.
                                      Bring das erstmal per

                                      iob nodejs-update
                                      

                                      wieder auf das richtige Gleis.

                                      F Offline
                                      F Offline
                                      Falerion
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #491

                                      @thomas-braun

                                      ok, danke für den Hinweis.
                                      Mit nodejs 20.14.0 bleibt das vorher beschriebene Problem noch bestehen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Thomas BraunT Online
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #492

                                        @falerion

                                        Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es daran liegt.

                                        Linux-Werkzeugkasten:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                        NodeJS Fixer Skript:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T tombox

                                          @smartuser ein debug log wäre gut.
                                          das hat auch schon mal funktioniert also alle Passwörter sind korrekt?

                                          S Offline
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                                          schrieb am zuletzt editiert von Smartuser
                                          #493

                                          @tombox sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:

                                          @smartuser ein debug log wäre gut.
                                          das hat auch schon mal funktioniert also alle Passwörter sind korrekt?

                                          Hi ...

                                          ja, das passt alles. Auch in der Tapo App ist der ioBroker als User angemeldet.
                                          Im log sieht man auch "Login succesfull"

                                          VG,
                                          Smartuser

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