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[Neuer Adapter] Life360
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@bananajoe
Ich habe die Meldung nur auf Warn stehen bei diesem Adapter. Hatte heute nur eine Meldung. -
@chemieka das sind bei mir einige mehr (Premium Abo, 4 Mitglieder in der Gruppe)
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Sieht man im Adapter irgendwie, ob jemand ein einem angelegten Ort (places) ist?
Beim Wohnort gibt es ja ein "is present", bei den anderen Orten anscheinend nicht -
Du musst diese Orte in der Instanz "life360.0" unter "Meine Orte" anlegen, dann sind sie auch unter Objekte und man sieht welcher Benutzer dort ist.
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@jojo58 Ah ok. Muss ich mir mal anschauen.... Danke für den Hinweis. Dachte nur, da die ja von Life360 auch kommen, dass Life 360 das "ispresent" setzt. Wieder was gelernt
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Hast du den im Adapter das verarbeiten der Places aktiviert?
Unter Circles - wilde Nummer - Places ist ja jeder Benutzer aufgeführt mit "IsPresent" wahr oder falschDer von @JoJo58 beschriebene Weg macht einen lokale Auswertung anhand der Koordinaten
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@bananajoe Ah da sind die versteckt! Och wie fies Danke für den Hinweis
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Hallo zusammen, mich hatte es gesundheitlich zerrissen, aber ich starte langsam wieder durch und mache an dem Adapter weiter. Der Adapter sollte sich eigentlich eine Weile mit dem ausgehandelten Token anmelden, bis dieser abläuft. Wenn allerdings eine Abfrage der API trotzdem mit einem "Forbidden" fehlschlägt, dann ist eine erneute Anmeldung erforderlich...
PS: Die "wilden" Nummern sind die internen IDs von Life360.
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@migoller Dann erstmal weiter gute Besserung!
Das die Nummern IDs sind dachte ich mir
Was mir eben aufgefallen ist:
Ich habe in der Instanz die manuell angelegten Orte gelöscht und auch in der App einen Ort gelöscht. Trotz mehrfachen Neustarts des Adapters wurden die entsprechenden DPs nicht gelöscht.
Hab dann den Adapter dann gestoppt, alle DPs gelöscht und neu gestartet, dann hat er das richtig neu angelegt. -
@migoller Gute Besserung und gut zu lesen, dass es weiter geht. Leider funktioniert bei mir die Verbindung zu life360 überhaupt nicht mehr. Der Adapter meldet sich an (alles auf grün) und nach ein paar Minuten verliert er dauerhaft die Verbindung. Ich habe so einiges probiert: Neuinstallation des Adapters, neues Passwort, neuer life360 user .....leider alles ohne Erfolg. Die App auf dem Mobiltelefon funktioniert. Mein log sieht folgendermaßen aus:
life360.0 2024-06-12 16:25:56.852 info Waiting for online operations to finish ... life360.0 2024-06-12 16:25:56.849 error Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! life360.0 2024-06-12 16:25:56.785 info Waiting for online operations to finish ... life360.0 2024-06-12 16:25:56.782 error Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! life360.0 2024-06-12 16:25:56.714 info Disconnected from Life360 cloud services. life360.0 2024-06-12 16:25:56.712 info Waiting for online operations to finish ... life360.0 2024-06-12 16:25:56.704 error Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! life360.0 2024-06-12 16:25:42.130 warn No circle data received from Life360. Aborting. life360.0 2024-06-12 16:25:42.128 warn Life360 circle data expected but missing!
Bin ich mit dem Problem allein? Gibt es neben den genannten Möglichkeiten noch andere, um das wieder zum Laufen zu bringen? Grüße
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@laplaceii said in [Neuer Adapter] Life360:
@migoller Gute Besserung und gut zu lesen, dass es weiter geht. Leider funktioniert bei mir die Verbindung zu life360 überhaupt nicht mehr. Der Adapter meldet sich an (alles auf grün) und nach ein paar Minuten verliert er dauerhaft die Verbindung. Ich habe so einiges probiert: Neuinstallation des Adapters, neues Passwort, neuer life360 user .....leider alles ohne Erfolg. Die App auf dem Mobiltelefon funktioniert. Mein log sieht folgendermaßen aus:
life360.0 2024-06-12 16:25:56.852 info Waiting for online operations to finish ... life360.0 2024-06-12 16:25:56.849 error Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! life360.0 2024-06-12 16:25:56.785 info Waiting for online operations to finish ... life360.0 2024-06-12 16:25:56.782 error Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! life360.0 2024-06-12 16:25:56.714 info Disconnected from Life360 cloud services. life360.0 2024-06-12 16:25:56.712 info Waiting for online operations to finish ... life360.0 2024-06-12 16:25:56.704 error Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! life360.0 2024-06-12 16:25:42.130 warn No circle data received from Life360. Aborting. life360.0 2024-06-12 16:25:42.128 warn Life360 circle data expected but missing!
Bin ich mit dem Problem allein? Gibt es neben den genannten Möglichkeiten noch andere, um das wieder zum Laufen zu bringen? Grüße
ja ist bei mir seit ein paar Stunden genau das gleiche
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@sandy Hier leider auch
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@merlin123 es werden auch seit dem 12.06.2024 keine Daten mehr an den ioBroker übermittelt
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@sandy Aktuell scheint es immer mal wieder zu gehen, aber nicht zuverlässig.
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@sandy sagte in [Neuer Adapter] Life360:
@merlin123 es werden auch seit dem 12.06.2024 keine Daten mehr an den ioBroker übermittelt
Bei mir geht es (noch), mit den üblichen Fehlern zwischendurch
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@bananajoe Ja ist bei mir mittlerweile auch der Fall. Es läuft mit den üblichen Fehlern und auch zeitlich begrenzten Aussetzern...
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Gibt es eigentlich irgendwas neues?
weiß jemand, ob andere Smarthomesysteme die Anbindung aktuell am laufen haben?Hab leider noch immer keine gute Alternative gefunden.
Owntracks läuft leider auch nicht so zuverlässig.Für reine Anwesenheit hab ich jetzt Tasker genutzt. Ich muss zuverlässig und sehr zeitnah wissen, ob ich zu Hause bin oder nicht, da davon manche Aktionen abhängen.
Aber zur regelmäßigen Standortaktualisierung ist das auch nicht so der Hit.Echt blöd, dass man nicht z.B. den google Standort abgreifen kann.
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@merlin123 ja bei mir das gleiche Problem.
Owntracks läuft bei mir nur wenn ich es ab und zu auf dem Handy öffne und er dann die Daten übermittelt aber das ist ja nicht der Sinn
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So, Life360 läuft bei mir seit 4 Tagen gar nicht mehr.
Ich hatte den Adapter auch schon extra 2 Tage ausgeschaltet.
Das selbe Fehlerbild wie früher nach deren Umstellung -
@bananajoe ja bei mir da gleiche, habe den Adapter auch auf Pause gestellt.