Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Neuer Adapter] Life360

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

[Neuer Adapter] Life360

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      stefu87_CH @BananaJoe last edited by

@bananajoe Also bei mir ist der Adapter online und sendet die Standorte.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Sandy @stefu87_CH last edited by

@stefu87_ch said in [Neuer Adapter] Life360:

@bananajoe Also bei mir ist der Adapter online und sendet die Standorte.

ja jetzt sendet er bei mir auch wieder den Standort und alles ist grün. Naja muss ich eben mit den Fehlermeldungen leben. Sonnst funktioniert es ja.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • BananaJoe
          BananaJoe Most Active last edited by

sieht heute bei mir auch wieder "gut" aus

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            Daniel81 @BananaJoe last edited by

Bei mir ist der Adapter auch wieder grün und meine Standorte werden aktualisiert.
            Leider erzeugt der Adapter hier die erwähnten Fehlermeldungen.
            In so einem Fall wäre es von Vorteil, wenn sich sämtliche Statusmeldungen für einen Adapter komplett abschalten ließen.

(Gibt es in ioBroker die Möglichkeit, das Logging für einzelne Adapter komplett abzuschalten?)

1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • C
              chemieka last edited by

@daniel81
              So sollte es gehen:

Im Reiter "Instanzen" kann im Experten-Modus die Log-Stufe einer Instanz auf warn oder error gesetzt werden.

Super das der Adapter wieder läuft.

• BananaJoe
                BananaJoe Most Active last edited by

@chemieka sagte in [Neuer Adapter] Life360:

@daniel81
                So sollte es gehen:

Im Reiter "Instanzen" kann im Experten-Modus die Log-Stufe einer Instanz auf warn oder error gesetzt werden.

Super das der Adapter wieder läuft.

Das Problem sind ja die ganzen Error-Meldungen:

2024-05-31 09:12:06.924  - info: javascript.0 (64376) script.js.001_Routinen.OpenEPaper.Playwright2Apache: Hole Screenshots: STOP
                2024-05-31 09:12:42.053  - error: life360.0 (3810553) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                2024-05-31 09:12:42.055  - info: life360.0 (3810553) Waiting for online operations to finish ...
                2024-05-31 09:12:42.056  - info: life360.0 (3810553) Disconnected from Life360 cloud services.
                2024-05-31 09:12:42.167  - error: life360.0 (3810553) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                2024-05-31 09:12:42.168  - info: life360.0 (3810553) Waiting for online operations to finish ...
                2024-05-31 09:12:42.255  - error: life360.0 (3810553) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                2024-05-31 09:12:42.256  - info: life360.0 (3810553) Waiting for online operations to finish ...
                2024-05-31 09:12:42.336  - error: life360.0 (3810553) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                2024-05-31 09:12:42.337  - info: life360.0 (3810553) Waiting for online operations to finish ...
                2024-05-31 09:12:42.882  - info: life360.0 (3810553) Connected to Life360 cloud services.

Die bekommt man so nicht weg.
                @MiGoller Wenn ich das richtig sehe, meldet sich der Adapter an, holt die Daten und meldet sich wieder ab.
                Einen Test ob es einen unterschied macht welchen der Frontend-Server man erwischt, habe ich schon gemacht (es macht keinen Unterschied).

Im Moment teste ich ob es an der App liegt. Im Adapter habe ich den gleichen Account eingetragen den ich auch auf meinem Handy nutze. Handy ist jetzt mal ein paar Stunden aus und ich prüfe ob es mit den Fehlermeldungen weniger wird. (Scheint nicht so zu sein, während ich hier schreibe gehen die Fehlermeldungen in der gleichen Frequenz weiter).

Die App wird sich ja wahrscheinlich anmelden und angemeldet bleiben. Eventuell wäre es besser wenn der Adapter auch angemeldet bliebe? Ich weis ja nicht ob es dann einen Cookie gibt bzw. ein Token was für weitere Abfragen verwendet wird.

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • C
                  chemieka @BananaJoe last edited by

@bananajoe
                  Ich habe die Meldung nur auf Warn stehen bei diesem Adapter. Hatte heute nur eine Meldung.

BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • BananaJoe
                    BananaJoe Most Active @chemieka last edited by

@chemieka das sind bei mir einige mehr (Premium Abo, 4 Mitglieder in der Gruppe)

• Merlin123
                      Merlin123 last edited by

Sieht man im Adapter irgendwie, ob jemand ein einem angelegten Ort (places) ist?
                      Beim Wohnort gibt es ja ein "is present", bei den anderen Orten anscheinend nicht

JoJo58 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • JoJo58
                        JoJo58 @Merlin123 last edited by

@merlin123

Du musst diese Orte in der Instanz "life360.0" unter "Meine Orte" anlegen, dann sind sie auch unter Objekte und man sieht welcher Benutzer dort ist.

Merlin123 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Merlin123
                          Merlin123 @JoJo58 last edited by

@jojo58 Ah ok. Muss ich mir mal anschauen.... Danke für den Hinweis. Dachte nur, da die ja von Life360 auch kommen, dass Life 360 das "ispresent" setzt. Wieder was gelernt 🙂

• BananaJoe
                            BananaJoe Most Active last edited by BananaJoe

Hast du den im Adapter das verarbeiten der Places aktiviert?
                            Unter Circles - wilde Nummer - Places ist ja jeder Benutzer aufgeführt mit "IsPresent" wahr oder falsch

Der von @JoJo58 beschriebene Weg macht einen lokale Auswertung anhand der Koordinaten

Merlin123 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • Merlin123
                              Merlin123 @BananaJoe last edited by

@bananajoe Ah da sind die versteckt! Och wie fies 😉 Danke für den Hinweis 🙂

MiGoller 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • MiGoller
                                MiGoller Developer @Merlin123 last edited by

Hallo zusammen, mich hatte es gesundheitlich zerrissen, aber ich starte langsam wieder durch und mache an dem Adapter weiter. Der Adapter sollte sich eigentlich eine Weile mit dem ausgehandelten Token anmelden, bis dieser abläuft. Wenn allerdings eine Abfrage der API trotzdem mit einem "Forbidden" fehlschlägt, dann ist eine erneute Anmeldung erforderlich...

PS: Die "wilden" Nummern sind die internen IDs von Life360. 😉

Merlin123 L 2 Replies Last reply Reply Quote 3
                                • Merlin123
                                  Merlin123 @MiGoller last edited by

@migoller Dann erstmal weiter gute Besserung!

Das die Nummern IDs sind dachte ich mir 🙂

Was mir eben aufgefallen ist:
                                  Ich habe in der Instanz die manuell angelegten Orte gelöscht und auch in der App einen Ort gelöscht. Trotz mehrfachen Neustarts des Adapters wurden die entsprechenden DPs nicht gelöscht.
                                  Hab dann den Adapter dann gestoppt, alle DPs gelöscht und neu gestartet, dann hat er das richtig neu angelegt.

• L
                                    LaplaceII @MiGoller last edited by LaplaceII

@migoller Gute Besserung und gut zu lesen, dass es weiter geht. Leider funktioniert bei mir die Verbindung zu life360 überhaupt nicht mehr. Der Adapter meldet sich an (alles auf grün) und nach ein paar Minuten verliert er dauerhaft die Verbindung. Ich habe so einiges probiert: Neuinstallation des Adapters, neues Passwort, neuer life360 user .....leider alles ohne Erfolg. Die App auf dem Mobiltelefon funktioniert. Mein log sieht folgendermaßen aus:

life360.0
                                    2024-06-12 16:25:56.852	info	Waiting for online operations to finish ...

life360.0
                                    2024-06-12 16:25:56.849	error	Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!

life360.0
                                    2024-06-12 16:25:56.785	info	Waiting for online operations to finish ...

life360.0
                                    2024-06-12 16:25:56.782	error	Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!

life360.0
                                    2024-06-12 16:25:56.714	info	Disconnected from Life360 cloud services.

life360.0
                                    2024-06-12 16:25:56.712	info	Waiting for online operations to finish ...

life360.0
                                    2024-06-12 16:25:56.704	error	Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!

life360.0
                                    2024-06-12 16:25:42.130	warn	No circle data received from Life360. Aborting.

life360.0
                                    2024-06-12 16:25:42.128	warn	Life360 circle data expected but missing!

Bin ich mit dem Problem allein? Gibt es neben den genannten Möglichkeiten noch andere, um das wieder zum Laufen zu bringen? Grüße

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      Sandy @LaplaceII last edited by Sandy

@laplaceii said in [Neuer Adapter] Life360:

@migoller Gute Besserung und gut zu lesen, dass es weiter geht. Leider funktioniert bei mir die Verbindung zu life360 überhaupt nicht mehr. Der Adapter meldet sich an (alles auf grün) und nach ein paar Minuten verliert er dauerhaft die Verbindung. Ich habe so einiges probiert: Neuinstallation des Adapters, neues Passwort, neuer life360 user .....leider alles ohne Erfolg. Die App auf dem Mobiltelefon funktioniert. Mein log sieht folgendermaßen aus:

life360.0
                                      2024-06-12 16:25:56.852	info	Waiting for online operations to finish ...

life360.0
                                      2024-06-12 16:25:56.849	error	Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!

life360.0
                                      2024-06-12 16:25:56.785	info	Waiting for online operations to finish ...

life360.0
                                      2024-06-12 16:25:56.782	error	Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!

life360.0
                                      2024-06-12 16:25:56.714	info	Disconnected from Life360 cloud services.

life360.0
                                      2024-06-12 16:25:56.712	info	Waiting for online operations to finish ...

life360.0
                                      2024-06-12 16:25:56.704	error	Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!

life360.0
                                      2024-06-12 16:25:42.130	warn	No circle data received from Life360. Aborting.

life360.0
                                      2024-06-12 16:25:42.128	warn	Life360 circle data expected but missing!

Bin ich mit dem Problem allein? Gibt es neben den genannten Möglichkeiten noch andere, um das wieder zum Laufen zu bringen? Grüße

ja ist bei mir seit ein paar Stunden genau das gleiche

Merlin123 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Merlin123
                                        Merlin123 @Sandy last edited by

@sandy Hier leider auch 😞

• S
                                          Sandy last edited by

@merlin123 es werden auch seit dem 12.06.2024 keine Daten mehr an den ioBroker übermittelt

Merlin123 BananaJoe 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • Merlin123
                                            Merlin123 @Sandy last edited by

@sandy Aktuell scheint es immer mal wieder zu gehen, aber nicht zuverlässig.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

665

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter geoposition life360 präsenzmelder
                                            84
                                            705
                                            139823
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo