Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Tesla-Motors v1.0.0

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Test Tesla-Motors v1.0.0

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
932 Beiträge 99 Kommentatoren 287.6k Aufrufe 91 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lebeARTL lebeART

    Dann nenne ich mal den Grund ( Sorry alter Opa und Dicke Finger bei Tippfehlern .-)): Vor der Änderung der Anmeldeprocedure bei Tesla konnte ich Ladelimit und Laden Start Stopp über diese IOBroker Erweiterung Steuern.. Da auch meine Wechselrichter und Wasserspeicher angebunden sind an IOBROKER war es mir möglich einen TOP Wirkungsgrad meiner Solaranlage zu erzielen Alles an Überschuss hat sich der Tesla geschnappt, sobald die Wasserspeicher heiss waren. Meine Wallboxen sind nicht über IOBROKER anzusprechen... Da ich den Wagen nur noch auslesen aber nicht mehr Steuern kann schaltet er sich nun auch nicht mehr auf Laden wenn Die Hausbatterie voll ist... Statistiken und Daten vom Wagen auf dem Rechner sind zwar nett aber war´s auch schon, der Wagen muss agieren können... Ich würde mir wünschen das Problem der Tesla Authent würde genauso gelöst wie bei den anderen Anbietern ähnlicher Anlagen... Ich will mit dem Zeugs Produktiv Arbeiten.... Ein Kompletter Systemwechsel auf eine andere Plattform wäre echt sch.... und langfristig will niemand ein System das nur die Hälfte kann von dem was andere können.... Wie wärs denn mit einer Pro-Version gegen Kostenbeitrag die die Tesla Authent. Schnittstelle kann ??? Helfe gerne dafür bei Shop und Vermarktung...

    M Offline
    M Offline
    marlan99
    schrieb am zuletzt editiert von
    #834

    @lebeart ich denke, das aktuelle Problem liegt eher daran, dass Tesla die inoffizielle Schnittstelle auf eine offizielle Schnittstelle ändert, welche eventuell eine Überarbeitung des ioBroker Adapter benötigen wird.

    Da Tesla nun keinerlei Informationen angibt, welches Fahreug bereits über die neue Schnittstelle anzusprechen ist und welche über die noch inoffizielle Alte. Bleibt dies schwierig.
    Zudem hat Tesla die alte API nie wirklich supported was künftig wohl anders sein wird.

    FAZIT:
    Bleibt bloss abzuwarten, bis die Umstellung abgeschlossen ist.
    Mene Beiden Tesla scheinen noch über die alte API zu laufen. Aber wer weiss wie lange noch.....

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • lebeARTL lebeART

      Dann nenne ich mal den Grund ( Sorry alter Opa und Dicke Finger bei Tippfehlern .-)): Vor der Änderung der Anmeldeprocedure bei Tesla konnte ich Ladelimit und Laden Start Stopp über diese IOBroker Erweiterung Steuern.. Da auch meine Wechselrichter und Wasserspeicher angebunden sind an IOBROKER war es mir möglich einen TOP Wirkungsgrad meiner Solaranlage zu erzielen Alles an Überschuss hat sich der Tesla geschnappt, sobald die Wasserspeicher heiss waren. Meine Wallboxen sind nicht über IOBROKER anzusprechen... Da ich den Wagen nur noch auslesen aber nicht mehr Steuern kann schaltet er sich nun auch nicht mehr auf Laden wenn Die Hausbatterie voll ist... Statistiken und Daten vom Wagen auf dem Rechner sind zwar nett aber war´s auch schon, der Wagen muss agieren können... Ich würde mir wünschen das Problem der Tesla Authent würde genauso gelöst wie bei den anderen Anbietern ähnlicher Anlagen... Ich will mit dem Zeugs Produktiv Arbeiten.... Ein Kompletter Systemwechsel auf eine andere Plattform wäre echt sch.... und langfristig will niemand ein System das nur die Hälfte kann von dem was andere können.... Wie wärs denn mit einer Pro-Version gegen Kostenbeitrag die die Tesla Authent. Schnittstelle kann ??? Helfe gerne dafür bei Shop und Vermarktung...

      peterk34P Offline
      peterk34P Offline
      peterk34
      schrieb am zuletzt editiert von
      #835

      @lebeart ich habe für diese Steuerung schon vor geraumer Zeit auf evcc umgestellt und dies in den iobroker eingebunden. Es funktioniert auch mit der neuen Tesla Anmeldung, verlangt aber ein Sponsoring (2€/ Monat reichen da) über github.

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • S Offline
        S Offline
        Sprite01
        schrieb am zuletzt editiert von
        #836

        Ich habe mein Tesla-Update auf 2024.14.8 bekommen, gibt es den Modus "asleep" nicht mehr ?
        Der Datenpunkt tesla-motors.0.XP7YGCEKXXXXXXXX.state bringt nur noch online und offline, vorher hatte ich hier auch noch ein asleep. Diesen sehe ich seit dem Update überhaupt nicht mehr.

        Gruß

        Dirk

        http://www.DessauWetter.de

        (ioBroker auf IntelNuc und Proxmox)

        lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Sprite01

          Ich habe mein Tesla-Update auf 2024.14.8 bekommen, gibt es den Modus "asleep" nicht mehr ?
          Der Datenpunkt tesla-motors.0.XP7YGCEKXXXXXXXX.state bringt nur noch online und offline, vorher hatte ich hier auch noch ein asleep. Diesen sehe ich seit dem Update überhaupt nicht mehr.

          lobomauL Offline
          lobomauL Offline
          lobomau
          schrieb am zuletzt editiert von
          #837

          @sprite01 gut möglich, dass es den Datenpunkt nicht mehr gibt. "asleep" kommt mir irgendwie bekannt vor und ich finde ihn bei mir nicht (mehr). Ich greife aber schon sehr lange auf den "state" zu. Wozu sollte es den state auch doppelt geben? Evtl. wurde der mal umbenannt!? Müsste aber, wenn, lange her sein.

          Host: NUC8i3 mit Proxmox:

          • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
          • Slave: Pi4
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • DenioD Offline
            DenioD Offline
            Denio
            schrieb am zuletzt editiert von Denio
            #838

            update:

            • gelöscht, weil :

            "Insbesondere wenn eine "Neuer" mit solchen Anwandlungen um die Ecke kommt, werde ich zumindest erstmal misstrauisch."

            Sorry für Missverständnisse

            Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • DenioD Denio

              update:

              • gelöscht, weil :

              "Insbesondere wenn eine "Neuer" mit solchen Anwandlungen um die Ecke kommt, werde ich zumindest erstmal misstrauisch."

              Sorry für Missverständnisse

              Samson71S Offline
              Samson71S Offline
              Samson71
              Global Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von
              #839

              @denio sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

              Da Tesla keinerlei Angaben dazu macht, was die API zukünftig kosten soll (oder ob sie überhaupt was kosten soll), will ich den Testerkreis erstmal so klein wie möglich halten (deswegen auch nur 1-2 Personen).

              Ich habe keinen Tesla, von daher bin ich nicht betroffen, bzw. kann es mir egal sein. Warum dann diese "Geheimniskrämerei" und keine klassische Veröffentlichung oder zur Verfügungstellung mit Bitte um Feedback für alle, so wie das zu Beginn @tombox mit dem Adapter gemacht hat? Wo ist das Problem dabei? Insbesondere wenn eine "Neuer" mit solchen Anwandlungen um die Ecke kommt, werde ich zumindest erstmal misstrauisch.

              Markus

              Bitte beachten:
              Hinweise für gute Forenbeiträge
              Maßnahmen zum Schutz des Forums

              DenioD 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Samson71S Samson71

                @denio sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                Da Tesla keinerlei Angaben dazu macht, was die API zukünftig kosten soll (oder ob sie überhaupt was kosten soll), will ich den Testerkreis erstmal so klein wie möglich halten (deswegen auch nur 1-2 Personen).

                Ich habe keinen Tesla, von daher bin ich nicht betroffen, bzw. kann es mir egal sein. Warum dann diese "Geheimniskrämerei" und keine klassische Veröffentlichung oder zur Verfügungstellung mit Bitte um Feedback für alle, so wie das zu Beginn @tombox mit dem Adapter gemacht hat? Wo ist das Problem dabei? Insbesondere wenn eine "Neuer" mit solchen Anwandlungen um die Ecke kommt, werde ich zumindest erstmal misstrauisch.

                DenioD Offline
                DenioD Offline
                Denio
                schrieb am zuletzt editiert von
                #840

                @samson71 said in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                @denio sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                Da Tesla keinerlei Angaben dazu macht, was die API zukünftig kosten soll (oder ob sie überhaupt was kosten soll), will ich den Testerkreis erstmal so klein wie möglich halten (deswegen auch nur 1-2 Personen).

                Ich habe keinen Tesla, von daher bin ich nicht betroffen, bzw. kann es mir egal sein. Warum dann diese "Geheimniskrämerei" und keine klassische Veröffentlichung oder zur Verfügungstellung mit Bitte um Feedback für alle, so wie das zu Beginn @tombox mit dem Adapter gemacht hat? Wo ist das Problem dabei? Insbesondere wenn eine "Neuer" mit solchen Anwandlungen um die Ecke kommt, werde ich zumindest erstmal misstrauisch.

                Das liegt daran, dass Tesla die Art und Weise der kommunikation mit der API geändert hat. Du musst einen eigenen Server hosten, auf dem der http proxy läuft und bei Tesla verifiziert ist, über den die api calls laufen. Es würde also nicht wirklich Sinn ergeben den neuen Quellcode des adapters hier einzubringen, da die Schwierigkeit eher der http proxy ist, und der "normale" nutzer damit 0,0 anfangen könnte.

                Kurz Zusammengefasst: Es wird also solange keine "klassiche" Veröffentlichung geben, bis jemand bereit ist einen Server für alle zu bezahlen der die Auth Geschichte handelt, oder es einen kostenpflichtigen Dienst gibt, der dies anbietet. Da ich beides nicht vorhabe wollte ich 1-2 Leute die möglichkeit geben über meinen Server das laufen zu lassen. Aber ja du hast recht, ich bin "neu" und daher ist Misstrauen ok. Ich lösche meinen Post einfach wieder.

                Samson71S T 2 Antworten Letzte Antwort
                1
                • DenioD Denio

                  @samson71 said in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                  @denio sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                  Da Tesla keinerlei Angaben dazu macht, was die API zukünftig kosten soll (oder ob sie überhaupt was kosten soll), will ich den Testerkreis erstmal so klein wie möglich halten (deswegen auch nur 1-2 Personen).

                  Ich habe keinen Tesla, von daher bin ich nicht betroffen, bzw. kann es mir egal sein. Warum dann diese "Geheimniskrämerei" und keine klassische Veröffentlichung oder zur Verfügungstellung mit Bitte um Feedback für alle, so wie das zu Beginn @tombox mit dem Adapter gemacht hat? Wo ist das Problem dabei? Insbesondere wenn eine "Neuer" mit solchen Anwandlungen um die Ecke kommt, werde ich zumindest erstmal misstrauisch.

                  Das liegt daran, dass Tesla die Art und Weise der kommunikation mit der API geändert hat. Du musst einen eigenen Server hosten, auf dem der http proxy läuft und bei Tesla verifiziert ist, über den die api calls laufen. Es würde also nicht wirklich Sinn ergeben den neuen Quellcode des adapters hier einzubringen, da die Schwierigkeit eher der http proxy ist, und der "normale" nutzer damit 0,0 anfangen könnte.

                  Kurz Zusammengefasst: Es wird also solange keine "klassiche" Veröffentlichung geben, bis jemand bereit ist einen Server für alle zu bezahlen der die Auth Geschichte handelt, oder es einen kostenpflichtigen Dienst gibt, der dies anbietet. Da ich beides nicht vorhabe wollte ich 1-2 Leute die möglichkeit geben über meinen Server das laufen zu lassen. Aber ja du hast recht, ich bin "neu" und daher ist Misstrauen ok. Ich lösche meinen Post einfach wieder.

                  Samson71S Offline
                  Samson71S Offline
                  Samson71
                  Global Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #841

                  @denio sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                  Aber ja du hast recht, ich bin "neu" und daher ist Misstrauen ok. Ich lösche meinen Post einfach wieder.

                  Alles kein Problem. Hättest Du gar nicht müssen. Eine schlüssige Erklärung ist vollkommen ausreichend. ;)
                  Daher würde ich Dich bitten den Post ruhig wieder herzustellen.

                  Markus

                  Bitte beachten:
                  Hinweise für gute Forenbeiträge
                  Maßnahmen zum Schutz des Forums

                  DenioD 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • Samson71S Samson71

                    @denio sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                    Aber ja du hast recht, ich bin "neu" und daher ist Misstrauen ok. Ich lösche meinen Post einfach wieder.

                    Alles kein Problem. Hättest Du gar nicht müssen. Eine schlüssige Erklärung ist vollkommen ausreichend. ;)
                    Daher würde ich Dich bitten den Post ruhig wieder herzustellen.

                    DenioD Offline
                    DenioD Offline
                    Denio
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #842

                    @samson71 Alles gut, deine Sicherheitsbedenken sind ja mehr als gerechtfertigt. Schon alleine wenn man bedenkt das selbst kommerzielle Anbieter des Proxy ihren Secret ggü den Usern offenlegen müssen, ist sehr bedenklich. Wenn ich dann noch darüber nachdenke, dass es issues im offiziellen Tesla github account gibt die einen echt schauern lassen (keys die sich nicht mehr vom Auto trennen lassen, keys die durch diese Struktur offen gelegt werden usw), hast du sicherlich einen validen Punkt erwähnt.

                    Gerade der Punkt das es für private Nutzer gar keine Möglichkeit gibt das alles ohne Server zu nutzen ist schon echt schwach. Ich hoffe da legt Tesla nochmal nach. Ich befürchte aber eher, dass sie die api nutzen werden um da ordentlich zu kassieren (ähnlich wie es bei Twitter mit der api gelaufen ist).

                    End-to-End encryption ist echt nachvollziehbar und wichtig. Aber was Tesla sich da zusammenprogrammiert ist echt unwürdig in diesen Punkten. Aber das hatte ich auch schon als ich das Auto bekommen habe. Ich dachte Tesla hätte massive Kompetenzen in Sachen Programmierung…das ganze wurde ziemlich stark relativiert als ich das Auto bekommen habe. Softwaretechnisch stark ausbaufähig aber von der Hardware ganz gut. Ich hatte das genaue Gegenteil erwartet.

                    Aber nun genug vom Off Topic,

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • DenioD Denio

                      @samson71 said in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                      @denio sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:

                      Da Tesla keinerlei Angaben dazu macht, was die API zukünftig kosten soll (oder ob sie überhaupt was kosten soll), will ich den Testerkreis erstmal so klein wie möglich halten (deswegen auch nur 1-2 Personen).

                      Ich habe keinen Tesla, von daher bin ich nicht betroffen, bzw. kann es mir egal sein. Warum dann diese "Geheimniskrämerei" und keine klassische Veröffentlichung oder zur Verfügungstellung mit Bitte um Feedback für alle, so wie das zu Beginn @tombox mit dem Adapter gemacht hat? Wo ist das Problem dabei? Insbesondere wenn eine "Neuer" mit solchen Anwandlungen um die Ecke kommt, werde ich zumindest erstmal misstrauisch.

                      Das liegt daran, dass Tesla die Art und Weise der kommunikation mit der API geändert hat. Du musst einen eigenen Server hosten, auf dem der http proxy läuft und bei Tesla verifiziert ist, über den die api calls laufen. Es würde also nicht wirklich Sinn ergeben den neuen Quellcode des adapters hier einzubringen, da die Schwierigkeit eher der http proxy ist, und der "normale" nutzer damit 0,0 anfangen könnte.

                      Kurz Zusammengefasst: Es wird also solange keine "klassiche" Veröffentlichung geben, bis jemand bereit ist einen Server für alle zu bezahlen der die Auth Geschichte handelt, oder es einen kostenpflichtigen Dienst gibt, der dies anbietet. Da ich beides nicht vorhabe wollte ich 1-2 Leute die möglichkeit geben über meinen Server das laufen zu lassen. Aber ja du hast recht, ich bin "neu" und daher ist Misstrauen ok. Ich lösche meinen Post einfach wieder.

                      T Offline
                      T Offline
                      tombox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #843

                      @denio https://github.com/lotharbach/tesla-hermes-signaling

                      DenioD 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T tombox

                        @denio https://github.com/lotharbach/tesla-hermes-signaling

                        DenioD Offline
                        DenioD Offline
                        Denio
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #844

                        @tombox hast du das mal getestet? Hört sich interessant an.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • DenioD Offline
                          DenioD Offline
                          Denio
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #845

                          Die neue Api von Tesla ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig…50 Request als Limit pro Tag und max 1 request/5min pro device ist echt dürftig. Aufjedenfall bei der momentanen Implementierung in mein System.

                          Mal schauen wie ich das am besten umsetze.

                          lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • DenioD Denio

                            Die neue Api von Tesla ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig…50 Request als Limit pro Tag und max 1 request/5min pro device ist echt dürftig. Aufjedenfall bei der momentanen Implementierung in mein System.

                            Mal schauen wie ich das am besten umsetze.

                            lobomauL Offline
                            lobomauL Offline
                            lobomau
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #846

                            Läuft bei euch der Adapter normal? Ich weiß nicht ob es an Tesla oder an iobroker liegt wo ich gestern js-controller auf 6.0.4 angehoben habe. Zur Sicherheit hatte ich eben noch eine neue Autentisierung durchgeführt.

                            
                            tesla-motors.0
                            2024-06-14 07:02:44.356	error	"Retry in 68236 seconds\n"
                            
                            tesla-motors.0
                            2024-06-14 07:02:44.356	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                            
                            tesla-motors.0
                            2024-06-14 07:02:44.355	error	https://owner-api.teslamotors.com/api/1/vehicles/929896775xxxx/vehicle_data
                            
                            tesla-motors.0
                            2024-06-14 07:02:44.355	error	General error
                            
                            tesla-motors.0
                            2024-06-14 07:02:44.314	error	"Retry in 68236 seconds\n"
                            
                            tesla-motors.0
                            2024-06-14 07:02:44.314	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                            

                            Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                            • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
                            • Slave: Pi4
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D Offline
                              D Offline
                              DLehmann
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #847

                              Ich denke, das hängt alles mit der neuen offiziellen API von Tesla zusammen. Die bisherige wird wohl eingestellt.

                              Seit eben habe ich jetzt diesen Fehler. Zu viele Anfrage, in 19 Stunden darf ich es wieder versuchen. Ich habe den Adapter jetzt erst einmal gestoppt.

                              
                              tesla-motors.0
                              2024-06-14 07:00:21.107	error	"Retry in 68379 seconds\n"
                              
                              tesla-motors.0
                              2024-06-14 07:00:21.107	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                              
                              tesla-motors.0
                              2024-06-14 07:00:21.107	error	https://owner-api.teslamotors.com/api/1/vehicles/929714386559385/vehicle_data?endpoints=location_data
                              
                              tesla-motors.0
                              2024-06-14 07:00:21.107	error	General error
                              
                              lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D DLehmann

                                Ich denke, das hängt alles mit der neuen offiziellen API von Tesla zusammen. Die bisherige wird wohl eingestellt.

                                Seit eben habe ich jetzt diesen Fehler. Zu viele Anfrage, in 19 Stunden darf ich es wieder versuchen. Ich habe den Adapter jetzt erst einmal gestoppt.

                                
                                tesla-motors.0
                                2024-06-14 07:00:21.107	error	"Retry in 68379 seconds\n"
                                
                                tesla-motors.0
                                2024-06-14 07:00:21.107	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                                
                                tesla-motors.0
                                2024-06-14 07:00:21.107	error	https://owner-api.teslamotors.com/api/1/vehicles/929714386559385/vehicle_data?endpoints=location_data
                                
                                tesla-motors.0
                                2024-06-14 07:00:21.107	error	General error
                                
                                lobomauL Offline
                                lobomauL Offline
                                lobomau
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #848

                                @dlehmann Danke für die Info. Ja, eben nochmal geschaut... der log ist voll damit. Habe den Adapter nun auch aus.

                                Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                                • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
                                • Slave: Pi4
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  Sprite01
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #849

                                  Meine Frage, dann bleibt wohl vorerst nur:

                                  • Adapter für 24h deaktivieren (oder eben Restzeit in Sekunden aus dem Log, bei mir 15 Stunden) ?
                                  • Update-Intervall auf mindestens 1800 Sekunden stellen ?

                                  (Dann hat man zumindest wieder die Instanz aktiv, macht nur nicht richtig Sinn?)

                                  Gruß

                                  Dirk

                                  http://www.DessauWetter.de

                                  (ioBroker auf IntelNuc und Proxmox)

                                  DenioD 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Sprite01

                                    Meine Frage, dann bleibt wohl vorerst nur:

                                    • Adapter für 24h deaktivieren (oder eben Restzeit in Sekunden aus dem Log, bei mir 15 Stunden) ?
                                    • Update-Intervall auf mindestens 1800 Sekunden stellen ?

                                    (Dann hat man zumindest wieder die Instanz aktiv, macht nur nicht richtig Sinn?)

                                    DenioD Offline
                                    DenioD Offline
                                    Denio
                                    schrieb am zuletzt editiert von Denio
                                    #850

                                    @sprite01

                                    Ich bin mir nicht sicher, aber es sieht so aus als hätte Tesla auch das rate Limit angepasst bei der alten api. Du hast ein Limit von 200 device data reads pro Tag. Das wären also: alle 432s kannst du eine Anfrage machen.

                                    Hier der Link zum „Discovery“ Plan und seine Limits: https://developer.tesla.com/docs/fleet-api#membership-levels

                                    lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • DenioD Denio

                                      @sprite01

                                      Ich bin mir nicht sicher, aber es sieht so aus als hätte Tesla auch das rate Limit angepasst bei der alten api. Du hast ein Limit von 200 device data reads pro Tag. Das wären also: alle 432s kannst du eine Anfrage machen.

                                      Hier der Link zum „Discovery“ Plan und seine Limits: https://developer.tesla.com/docs/fleet-api#membership-levels

                                      lobomauL Offline
                                      lobomauL Offline
                                      lobomau
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #851

                                      @denio Ich konnte den Adapter nach einem Tag Pause wieder in Betrieb nehmen. Daten wurden geholt. Ich habe erstmal überall 500s Aktualisierung eingestellt.

                                      Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                                      • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
                                      • Slave: Pi4
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      -1
                                      • peterk34P Offline
                                        peterk34P Offline
                                        peterk34
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #852

                                        ich konnte meinen auch wieder verbinden

                                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • peterk34P peterk34

                                          ich konnte meinen auch wieder verbinden

                                          A Offline
                                          A Offline
                                          aski71
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #853

                                          Weiß jemand, ob der Adapter noch gepflegt wird? Ich kann seit Freitag zumindest kein set_charge_limit mehr machen (anderes hab ich nicht probiert, weil keine Zeit). Fehlermeldung in github ist aufgemacht.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          837

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe