NEWS
E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie
-
Ich hatte einen AP jetzt etwas länger abgeschaltet (ohne Strom). Jetzt steht bei allen TAGs "Timeout".
Finden sich AP und TAGs automatisch wieder? Es sind jetzt schon mehr 24 Stunden her.
Grüße
-
@beowolf wenn länger kein tag erreichbar war, dann verbinden sie sich "theoretisch" alle 24 Stunden erneut. Beschleunigen kannst Du es, in dem Du die Tags kurzschließt, dann Batterien gemäß Anleitung wieder einsetzen!
-
@bananajoe Die "pending" Grafiken werden bei einem Neustart automatisch gelöscht. Steht auch so im seriellen Log. Ich hab ja einen c6 AP. Der hat 8MB freien flash.
-
@bimmi sagte in E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie:
@bananajoe Die "pending" Grafiken werden bei einem Neustart automatisch gelöscht. Steht auch so im seriellen Log. Ich hab ja einen c6 AP. Der hat 8MB freien flash.
Ich hatte das Neustarten von "alle 2h" wieder etwas hochgeschraubt ... war wohl nicht gut. Meine Variante hat halt erheblich weniger Speicher. Ich sehe gerade das es eine Firmware 2.60 gibt bei die notwendigen Tag-Files dynamisch nachgeladen werden, das sollte auch noch mal Platz sparen.
-
@bimmi Nachtrag: Ich habe auch einen ESP32-C6 AP - und:
-
@bananajoe da stimmt dann aber was nicht bei dir:
was sagen denn der Ordner "current"
-
Gibt ein Update für den AP auf Software 2.6b
-
@ilovegym hab ich drauf
-
@ilovegym sagte in E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie:
Habe ich auch gerade gemacht. Ist nicht wirklich ein Fortschritt.
Mein TAG auf dem meine Google-Termine angezeigt werden, hat einen blass roten Hintergrund.
Genauso wie das TAG auf dem ich die Wettervorhersage habe.
Die Buttons der schwarzen TAGs funktionieren nicht.
Oder habe ich etwas falsch gemacht?
-
@beowolf sagte in E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie:
@ilovegym sagte in E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie:
Habe ich auch gerade gemacht. Ist nicht wirklich ein Fortschritt.
Mein TAG auf dem meine Google-Termine angezeigt werden, hat einen blass roten Hintergrund.
Genauso wie das TAG auf dem ich die Wettervorhersage habe.
Die Buttons der schwarzen TAGs funktionieren nicht.
Oder habe ich etwas falsch gemacht?
Also die Buttons funktionieren bei mir. Du musst aber mein Script neu starten evtl. Einen Hintergrund habe ich nicht. Vielleicht doch mal den Display kurz resetten?
-
@bananajoe sagte in E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie:
Ich hatte das Neustarten von "alle 2h" wieder etwas hochgeschraubt ... war wohl nicht gut.
Die Access Points starten auch ohne Script täglich um 4 Uhr neu! Das ist so in der Software hinterlegt und erfolgt ohne jegliches zutun soweit mir bekannt.
-
So, ich habe jetzt noch mal das Update gemacht. Wieder sind ein paar Displays blass rosa.
Bei der Wettervorhersage, Regenvorhersage, Googlekalender (kleines Display), Wetter heute.
Hier mal ein Bild. Resetten der TAGs hat nichts gebracht. Ich habe die an einem Yellow AP.
Buttons gehen aber nach Neustart des Skript.
Hier mal ein Bild. Die Datumsanzeige dient nur als Vergleich.
Grüße
-
@beowolf klick mal auf den kleinen Pfeil in den Display settings und stell da mal bei LUT auf "always full refresh"
-
@bimmi
Das steht bei allen. Ich kann da auch keines andere Einstellung auswählen.Wenn ich wieder aus 2.52 zurück gehe, sind alle Displays wieder normal.
Ich mache das jetzt mal über diese Seite.
https://install.openepaperlink.de/
Mal schauen.
-
@BananaJoe (sorry war der falsche markiert vorher) ich vermute das dein Ordner current voll ist. So wie hier:
Das hatte ich nämlich auch mit einer alpha Version.
Die .pending werden theoretisch alle beim Neustart gelöscht. Evtl kann er das bei dir nicht. Da hilft denke ich auch ein clean Flash.
-
So, habe jetzt komplett neu geflasht. Ein TAG neu angelernt. Aktuelles Datum ausgewählt. Anzeige wieder rosa.
Bin wieder auf 2.52. Die läuft.
-
@beowolf also ich kann da diverse Möglichkeiten auswählen. Das musst du an dem ap machen der die Bilder bereitstellt.
-
@bananajoe sagte in E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie:
Ich hatte das Neustarten von "alle 2h" wieder etwas hochgeschraubt ... war wohl nicht gut.
Die Access Points starten auch ohne Script täglich um 4 Uhr neu! Das ist so in der Software hinterlegt und erfolgt ohne jegliches zutun soweit mir bekannt.
Mit hochschrauben meinte ich das ich auf Grund deiner Aussage das zwischendurch sogar ganz ausgeschaltet hatte - und mich also nur auf dem 04:00 Uhr Neustart verlassen hatte. Das war nicht so gut, mit dem alle 2h Neustarten lief es stabil.
Hab inzwischen auch vor beiden APs einen Sinilink mit Tasmota ( https://de.aliexpress.com/item/1005006532589211.html ) damit ich die Notfalls aus ferne neu angetreten bekomme - wenn die sich ganz weghängen dann natürlich wenn ich auf Geschäftsreise bin. Hab jetzt auch ein Überwachungsskript laufen das die einal Stromlos macht wenn die länger als 5 Minuten nicht erreichbar sind. Seit dem ich wieder auf 2h runter bin musste das aber noch wieder nicht eingreifen. -
Nach dem Update auf die 2.6b wollte viele meiner Tags auch nicht. Reset der Tags reichte nicht sondern Batterien raus, Tag auf den AP gelöscht, Batterien wieder rein und dann neu Konfigurieren half.
Sieht ansonsten normal bei mir aus. Filesystem müllt sich auch nicht mehr zu -
@bananajoe die Probleme habe ich nicht. Ich nutze meine aps ziemlich intensiv und auch immer mit den latest von github. Auch war ich jetzt eine Woche im Urlaub und auch da keine Probleme. Könntest theoretisch mal den serial log mit laufen lassen dann könnte man da auch mal Ursachen forschung betreiben.Hast du den c6 auch geupdatet? Der muss mit dem Button geupdatet werden.