NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
@wendy2702 Beim WebAdapter passiert aber was?
Also, wenn du da auf den Instanzlink klickst?Oder bei anderen Adaptern?
-
@skb teste ich später. Kein Stress.
Haben gerade Besuch bekommen
Edit: gerade kurz am Handy getestet: Web, Admin, DWD etc. funktionieren
-
Hab den Inhalt des Testadapters etwas umgebaut. Einige Datasources sind hinzugekommen, aber andere werden nicht mehr genutzt.Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, zu welchen Datensources es keine Abnehmer mehr gibt, damit man die löschen kann, ohne was kaputt zu machen?
-
@erwini unterhalb der Datenquellen gibt es genau 2 Buttons, die entsprechend beschriftet sind!
-
@skb Stimmt. Wer scrollt schon ganz nach unten . Aber so schnell, wie die Farben verschwinden, hab ich nicht wieder nach oben gescrollt
-
@erwini dann gibt es noch das Icon zum Löschen, welches ein Hinweisfenster öffnet, wenn der Datenpunkt verwendet wird.
Noch einfacher kann's eigentlich nicht gehen ...
-
@skb Dann hatte ich bis jetzt Glück, doch noch eine "ex-rote-Zeile" zu erwischen. Ev. die Ausblendezeit etwas verlängern, Ansonsten ist es so ok. Danke.
-
Ich glaube, ich hab mal gelesen, dass es nicht geht... Aber lieber nochmal fragen:
Kann ich die eine Verbindungslinie irgendwie beeinflussen, dass sie nicht nur das andere Element geht? -
@merlin123 Die Linie woanders anbinden, das Element verschieben oder dem Element eine Füllfarbe geben, damit man die Linie nicht durchsieht.
-
@skb Ok. Probier ich. Wäre vielleicht ne Idee für die Zukunft, dass man den Weg der Linie beeinflussen kann oder dass versucht wird, anderen Objekten auszuweichen
-
@merlin123 Wenn's danach geht, könnte ich dem Adapter 24 Stunden am Tage widmen und dann gäbe es immer noch jemanden, dem etwas fehlen würde
-
@skb Klar:) Aber vielleicht hast Du irgendwann alles andere umgesetzt und Langeweile
Aber mir ist ein Darstellungsfehler aufgefallen, vermutlich weil der Rahmen nur 50x50px hat. Keine Ahnung, ob Du da was anpassen kannst:
-
@merlin123 Ist kein Darstellungsfehler. Die Linie hat gerade Enden und deine Ecke ist rund. Docke dies dann in der Mitte an und der "Fehler" ist weg.
-
So,
Instanzlink geht bei mir nicht.
Beide Instanzen neu gestartet, Upload der Instanzen gemacht, Chrome, FF, Edge getestet, Forced Reload, Cache gelöscht, IOB stop, Upload all, IOB start --> keine Änderung
Ne idee wie ich weitermachen kann?
-
@wendy2702 Kannst Du denn Links der anderen Instanzen öffnen? Wie den, des WebAdapters?
-
@skb Ja, WEB, Admin etc. funktionieren. Was mich total irritiert das ich den klick nichtmal in der Browserkonsole sehe.
Edit:
Wenn ich den Adapter lösche musste ich in den Objekten "data" sichern um die Konfig wieder zu restoren, richtig?
EDIT: gerade den Energiefluss-Erweitert inklusive Adapter gelöscht und neu installiert. Instanzlink geht nicht. Befürchte da ich mit allen anderen Adaptern im latest bin das es da irgendeinen Zusammenhang gibt, nur welchen und wo suchen?
-
@wendy2702 Zum Sichern bitte den Datenpunkt "configuration" sichern. Der reicht aus.
Ansonsten merken, falls Icon-Proxy im Adapter eingestellt ist oder nicht.
-
@skb In der Mitte sorgt dafür, dass die Linie durch das andere Element geht.
Das Problem ist also die gerundete Ecke... Hmm... An die hatte ich da nicht gedacht.
Mal schauen was ich draus mache... -
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest:
@wendy2702 Zum Sichern bitte den Datenpunkt "configuration" sichern. Der reicht aus.
Ansonsten merken, falls Icon-Proxy im Adapter eingestellt ist oder nicht.
Danke.
Gerade mal ne neue VM mit IOB erstellt und den Erweitert installiert. Klick funktioniert.
Bei dem Produktivsystem kann ich den Link nutzen um die Config Seite zu öffnen, nur der Button zum Instanzlink geht aus irgendeinem Grund nicht.
Gibt es eigentlich einen Thread zum Erweitert Adapter in dem die erstellten Visus gezeigt und gesammelt werden, ähnlich wie es den für VIS etc. gibt ?
-
@wendy2702 Dann scheint ja etwas mit dem Produktiv-System nicht so richtig zu sein.
Ich kenne bisher keinen Thread, der die erstellten Visualisierungen zeigt - sei der erste, der den Thread aufmacht
Ich kann ihn dann oben verlinken