NEWS
Node-Red keine Verbindung
-
Hallo, Ich möchte node-Red starten
beim Instanz Link bekomme ich die diese Fehlermeldunghttpundefined://192.168.0.56:1880/
Ich kann ausschließen, dass der Port gesperrt ist in der Firewall
-
@butalive23 ich habe den Text mal umformatiert, dass man ihn besser lesen kann.
@butalive23 sagte in Node-Red keine Verbindung:
bekomme ich die diese Fehlermeldung
ist das die Original Meldung?
vollständig?
Da steht auch nichts von gesperrt, sondernundefined
Was ist das für eine IP?was steht in der Langfassung von
iob diag
?BTW Das ist kein Problem der Forensoftware
-
Hallo, der Instanzlink Port 1880 funktioniert nicht, ich habe keinen Zugriff auf Node-Red
-
was steht in der Langfassung von iob diag?
-
@thomas-braun Verstehe die Frage nicht
-
@thomas-braun Verstehe die Frage nicht
ich versuche es mal anders:
bitteiob diag
in der Konsole ausführen und das Ergebnis der Langfassung (nicht Summary!!) hier posten. -
@homoran + instance is alive
Enabled adapters with bindings
- system.adapter.admin.0 : admin : raspiForIob - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
- system.adapter.node-red.0 : node-red : raspiForIob - enabled, port: 1881, bind: 0.0.0.0
- system.adapter.shelly.0 : shelly : raspiForIob - enabled, port: 1882, bind: 0.0.0.0
ioBroker-Repositories
stable : http://download.iobroker.net/sources-dist.json
beta : http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.jsonActive repo(s): stable
Installed ioBroker-Instances
Used repository: stable -
@butalive23 was willst du mir mit den Schnipseln zeigen?
bitte alles!
-
aber imnerhin
der Instanzlink Port 1880 funktioniert nicht, ich habe keinen Zugriff auf Node-Red
system.adapter.node-red.0 : node-red : raspiForIob - enabled, port: 1881, bind: 0.0.0.0
-
======================= SUMMARY ======================= v.2024-04-21 Static hostname: raspiForIob Icon name: computer Operating System: Debian GNU/Linux 12 (bookworm) Kernel: Linux 6.6.20+rpt-rpi-v8 Architecture: arm64 Installation: native Kernel: aarch64 Userland: 64 bit Timezone: Europe/London (BST, +0100) User-ID: 1000 Display-Server: false Boot Target: multi-user.target Pending OS-Updates: 8 Pending iob updates: 0 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v18.20.2 /usr/bin/node v18.20.2 /usr/bin/npm 10.5.0 /usr/bin/npx 10.5.0 /usr/bin/corepack 0.25.2 Recommended versions are nodejs 18.20.2 and npm 10.5.0 Your nodejs installation is correct MEMORY: total used free shared buff/cache available Mem: 951M 673M 110M 188K 234M 278M Swap: 104M 104M 24K Total: 1.1G 777M 110M Active iob-Instances: 8 Active repo(s): stable ioBroker Core: js-controller 5.0.19 admin 6.13.16 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Status admin and web instance: + system.adapter.admin.0 : admin : raspiForIob - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin Objects: 1413 States: 1126 Size of iob-Database: 17M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 788K /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl =================== END OF SUMMARY ====================
=== Mark text until here for copying ===
butalive@raspiForIob:~ $Raspi,io.diag Node red Langfassung Summary =kein Plan am besten wir lassen das.
-
Timezone: Europe/London (BST, +0100)
Vermutlich falsch. Setz die korrekte Zeitzone.
Pending OS-Updates: 8
Updates einspielen.
MEMORY: total used free shared buff/cache available Mem: 951M 673M 110M 188K 234M 278M
1GB RAM ist auch nicht übermäßig viel. Für 8 Adapter reicht es so gerade aus.
Das ist aber nicht die Langfassung, die kommt zuvor.
-
SUMMARY
ist zwar mehr als bisher, aber immer noch nicht
@homoran sagte in Node-Red keine Verbindung:
das Ergebnis der Langfassung
-
kein Plan
dass dein node-red nicht auf 1880 sondern auf 1881 läuft hast du jetzt gesehen, oder?
Also IP:1881 aufrufen
Was passiert dann? -
Das sowas nicht funktionieren kann:
ist ja eigentlich klar. Warum das da irgendwie in Deinen iobroker rutscht, weiß ich nicht. Wenn der Adapter gestartet ist, dann gib doch die URL direkt in den Browser ein.
-
Hallo erstmal vielen Dank für die Antworten
Zeitzone ist geändert.Raspi 4GB ist bestellt
Ist manchmal so einfach komme über die IP in den Editor.Danke