NEWS
Adapter Worx Landroid v3.x.x
-
Placeholder
-
Leider hat man den 77k Thread geschlossen und wahrscheinlich werde ich mit meiner Frage niemand erreichen, aber ich werde es trotzdem versuchen.
Hat jemand ca. alle 20 Minuten diesen Logeintrag?
worx.0 2024-05-04 20:40:31.172 info Reconnect since adapter start: 69 worx.0 2024-05-04 20:40:31.172 info MQTT reconnect: 0 worx.0 2024-05-04 20:40:31.171 info Resumed: rc: 0 existing session: true worx.0 2024-05-04 20:40:29.896 info Connection interrupted: Error: libaws-c-mqtt: AWS_ERROR_MQTT_UNEXPECTED_HANGUP, The connection was closed unexpectedly.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
Leider hat man den 77k Thread geschlossen
What?
soll ich ihn aufmachen?
-
@homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
Leider hat man den 77k Thread geschlossen
What?
soll ich ihn aufmachen?
Nein, hier sollen dann aktive User posts schreiben und vielleicht erreichen wir dann wieder die 77k. Beim nächsten Mal bitte auf meine Antwort warten.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa was bitte ist 77k??
-
Die Aufrufe... Da schaue ich immer drauf
-
die sehe ich wahrscheinlich mobil nicht.
Aber knapp 1200 Posts ist schon deutlich über der Grenze zur Übersichtlichkeit!
Das wird immer wieder bei solchen Mammutthreads angemecjert.
Deswegen ist es üblich bei einer neuen Version einen neuen Thread zu beginnen und xen alten zu schließen, damit Informationen kreuz und quer verstreut und doppelt vorkommen -
die sehe ich wahrscheinlich mobil nicht.
Aber knapp 1200 Posts ist schon deutlich über der Grenze zur Übersichtlichkeit!Ja, aber jeder User hätte jetzt einen Mailevent erhalten. Werde mir einige User aussuchen und hier erwähnen.
-
aber jeder User hätte jetzt einen Mailevent erhalten
sofern er es abonniert und aktiviert hat.
Ich bekomme nie Mails! zum Glück -
@lucky_esa Wie verhält sich das zu docker usern mit dem iob fix?
-
@lucky_esa Ich habe genau diese 4 Einträge
-
und das bei der v2.3.4
worx.0 2024-05-05 08:30:38.209 info Reconnect since adapter start: 93 worx.0 2024-05-05 08:30:38.209 info MQTT reconnect: 1 worx.0 2024-05-05 08:30:38.209 info Resumed: rc: 0 existing session: true worx.0 2024-05-05 08:30:36.874 info Connection interrupted: Error: aws-c-io: AWS_IO_SOCKET_CLOSED, socket is closed.
-
@ben1983 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
@lucky_esa Wie verhält sich das zu docker usern mit dem iob fix?
Steht hier: https://docs.buanet.de/iobroker-docker-image/docs/
-
@ilovegym Sorry, ich finde da nichts mit fix. hatte es mir schon eben angesehen.
Ps. frage ist auch... wird es nötig sein?
Bzw. wann kommt die Meldung?
Hatte ja extra vorher gefragt, ob man schon die 2.x installieren kann, oder noch warten soll. -
Also ich habe es auch.
Gersdd im docker mit
pkill -u iobroker
den iob fix ausgeführt und docker neu gestartet, werde nachher mal berichten, ob es was gebracht hat -
Kleines Feedback zur 3er Version.
Hatte vor Jahren Blocklys eingerichtet, welche mir per Telegram Nachrichten schicken oder das Rolltor öffnen und schliessen wenn der Mäher auf dem Heimweg ist oder in der Ladestation.
Nun, würde ich sagen , funktionierte das ganz gut.
Dann hab ich versuchsweise mal die 3er Version installiert.
Jetzt kommen die Statusmeldungen erst nach Ablauf des Timeouts.
Ich meine es sind 10 oder 15min.
Beim Nachhausefahren stört mich das nicht unbedingt.
Beim Schliessen des Rolltores schon.
Das bleibt jetzt 10-15min offen bis die Statusmeldung kommt.
Das war vor der 3er Version nicht so. Mäher auf Ladestation, Rolltor geht runter.
Nun gucke ich auch nicht permanent in die Datenpunkte.
Was mir aber noch aufgefallen ist, starte ich den Mäher per App, bekomme ich per Telegram die Startnachricht.
Nach diesen 10-15min Timeout kommt diese Statusmeldung allerdings wieder/nochmal.Ich versuche mal nen Downgrade und guck mir das nochmal genauer an.
-
Also ich bekomme die Meldung immer noch, ob wohl ich iob fix gemacht habe
-
@dirkhe sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
Also ich bekomme die Meldung immer noch, ob wohl ich iob fix gemacht habe
Hallo zusammen,
die Meldung bekommt man mit iob fix nicht weg. Meine Vermutung ist, dass Worx hier mal wieder was geändert hat. Eigentlich kein Problem da die Verbindung sofort wieder aufgebaut wird was aber viel schlimmer ist, dass wahrscheinlich auch die APP betroffen ist. Die scheint auch alle 15 Minuten sich neu zu verbinden, was wiederum auch nicht schlimm wäre wenn diese dann nicht einen Refresh Request versenden würde.
Das wären dann 4 x pro Stunden * 24 = 96 Request/24h
Bin der Meinung das Limit pro 24h liegt so bei 100...Dann käme die 24h Sperre wieder auf uns zu...Sollte das so sein werde ich bei Worx einen issues erstellen.Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Also ich verstehe gerade nur Bahnhof
Wenn ich jetzt von der 2.x auf die 3.x update (Docker Container). muss ich dann einen fix machen? -
bei mir sieht es so aus:
und
Gruß
Jürgen