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Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

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  • Thomas BraunT Thomas Braun

    @xsev sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

    Woran könnte das liegen?

    An einer veralteten nodejs-Version...
    Bring das alles auf einen aktuellen Stand.

    XsevX Offline
    XsevX Offline
    Xsev
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1381

    @thomas-braun
    @Diginix

    Alles klar! Danke!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T tombox

      @diginix bitte mal GitHub version getestet

      DiginixD Offline
      DiginixD Offline
      Diginix
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1382

      @tombox Heute kam von Amazon mal wieder eine alte Sendung vom Februar mit folgendem JSON:

      {
        "sendungen": [
          {
            "id": "",
            "name": "Artikel",
            "status": "Von Amazon versandt",
            "detailedState": {}
          }
        ]
      }
      

      Auch mit der 0.2.7 von github wurde sie dennoch in parcel.0.notDelivered übernommen und auch per Telegram verteilt.
      Der Patch funktioniert bei mir also doch nicht. Außerdem geht ja GLS nicht.

      ..:: So long! Tom ::..

      NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

      1 Antwort Letzte Antwort
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      • DiginixD Offline
        DiginixD Offline
        Diginix
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1383

        @tombox Gibt es noch Hoffnung, dass GLS zukünftig mal funktioniert und die unvollständigen Amazon Lieferungen nicht in parcel.0.notDelivered landen?
        Ist hier irgendwie verdammt ruhig geworden. Wenn du dich also gerade anderen Dingen widmest, ok. Aber vllt kannst eine Prognose abgeben ob am Adapter noch weiter gearbeitet werden wird.

        ..:: So long! Tom ::..

        NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

        T 1 Antwort Letzte Antwort
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        • DiginixD Diginix

          @tombox Gibt es noch Hoffnung, dass GLS zukünftig mal funktioniert und die unvollständigen Amazon Lieferungen nicht in parcel.0.notDelivered landen?
          Ist hier irgendwie verdammt ruhig geworden. Wenn du dich also gerade anderen Dingen widmest, ok. Aber vllt kannst eine Prognose abgeben ob am Adapter noch weiter gearbeitet werden wird.

          T Offline
          T Offline
          tombox
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1384

          @diginix neue GLS account is zu kompliziert
          "Von Amazon versandt" sollte doch in notDelivered landen ?

          DiginixD 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T tombox

            @diginix neue GLS account is zu kompliziert
            "Von Amazon versandt" sollte doch in notDelivered landen ?

            DiginixD Offline
            DiginixD Offline
            Diginix
            schrieb am zuletzt editiert von Diginix
            #1385

            @tombox Also wird GLS gar nicht mehr unterstützt?
            Ok, dann schmeiß ich das mal aus der Instanz.
            Bzgl Amazon geht es um uralte Lieferungen die mir leeren Details kommen:

            {
              "sendungen": [
                {
                  "id": "",
                  "name": "Artikel",
                  "status": "Von Amazon versandt",
                  "detailedState": {}
                }
              ]
            }
            

            Ohne "detailedState" ist es aber keine Sendung mehr, die tatsächlich noch zugestellt wird. Dazu hattest du in der 0.2.7 auf github eigentlich was gepatcht. Siehe hier.
            Aber das funktioniert nicht.

            ..:: So long! Tom ::..

            NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

            T 1 Antwort Letzte Antwort
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            • DiginixD Diginix

              @tombox Also wird GLS gar nicht mehr unterstützt?
              Ok, dann schmeiß ich das mal aus der Instanz.
              Bzgl Amazon geht es um uralte Lieferungen die mir leeren Details kommen:

              {
                "sendungen": [
                  {
                    "id": "",
                    "name": "Artikel",
                    "status": "Von Amazon versandt",
                    "detailedState": {}
                  }
                ]
              }
              

              Ohne "detailedState" ist es aber keine Sendung mehr, die tatsächlich noch zugestellt wird. Dazu hattest du in der 0.2.7 auf github eigentlich was gepatcht. Siehe hier.
              Aber das funktioniert nicht.

              T Offline
              T Offline
              tombox
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1386

              @diginix Kann man so leider nicht sagen gibt auch Sendungen die noch kein detailedState haben kannst du den Artikel manuell archvieren?

              DiginixD 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T tombox

                @diginix Kann man so leider nicht sagen gibt auch Sendungen die noch kein detailedState haben kannst du den Artikel manuell archvieren?

                DiginixD Offline
                DiginixD Offline
                Diginix
                schrieb am zuletzt editiert von Diginix
                #1387

                @tombox Das möchte ich ungern, weil ich alles historische bei Amazon gern in der normalen Ansicht wiederfinden möchte. Dachte du nutzt für parcel.0.notDelivered extra die Details des jeweiligen Dienstes und nur in parcel.0.allProviderJson landet einfach alles.
                Klar ist das JSON von Amazon schon falsch. Die Sendung ist lange durch. K.a. warum Amazon so ein Quatsch über die API liefert.

                Komischerweise kam die alte Amazon Sendung immer dann wieder im Adapter an wenn ich das gesamte System neu gestartet habe. Irgendwann fliegt sie dann auch wieder raus. Aber würde ich jetzt das System neu starten, käme sie wieder inkl Telegram usw.

                Bzw. Telegram habe ich immer nur nach Reboot.
                Die Sendung selbst kommt alternierend:
                c1b30d75-7f05-40fb-83b9-0c4122bfe718-image.png

                ..:: So long! Tom ::..

                NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

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                0
                • DiginixD Diginix

                  @einfachjannik Hm, sieht auf den ersten Blick richtig aus. Komisch dass die Instanz beim Start nicht mal DEBUG Zeilen schreibt. Oder fehlen die nur in deinem Screenshot?
                  Am Ende müsste @tombox mal schauen und vllt Hinweise geben.

                  E Offline
                  E Offline
                  einfachjannik
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1388

                  @diginix Es fehlt kein Screenshot.
                  @tombox hast du eine Lösung für mein Problem?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Ro75R Offline
                    Ro75R Offline
                    Ro75
                    schrieb am zuletzt editiert von Ro75
                    #1389

                    @diginix sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                    Komischerweise kam die alte Amazon Sendung immer dann wieder im Adapter an wenn ich das gesamte System neu gestartet habe

                    Wenn du "Geistersendungen" hast (hatte ich auch), dann "archiviere" diese Sendungen über die Website oder die App. Dann ist ruhe.

                    Ro75.

                    SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                    DiginixD 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Ro75R Ro75

                      @diginix sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                      Komischerweise kam die alte Amazon Sendung immer dann wieder im Adapter an wenn ich das gesamte System neu gestartet habe

                      Wenn du "Geistersendungen" hast (hatte ich auch), dann "archiviere" diese Sendungen über die Website oder die App. Dann ist ruhe.

                      Ro75.

                      DiginixD Offline
                      DiginixD Offline
                      Diginix
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1390

                      @ro75 Meiner Meinung nach kann man diese Geistersendungen sehr genau identifizieren ohne etwas bei Amazon archivieren zu müssen. Im JSON ist sowohl die "id" als auch "detailedState" leer. Keine reguläre Sendung hat diese Kriterien.

                      @tombox meinte zwar, dass das nicht eindeutig wäre, aber ich habe noch keine Sendung ohne id und das auch noch mit leerem detailedState gesehen außer sie ist 100% eine Geistersendung.

                      Hier nochmal ein Bsp JSON wie es aktuell bei mir wieder existiert:

                      {
                        "sendungen": [
                          {
                            "id": "",
                            "name": "Artikelname usw...",
                            "status": "Von Amazon versandt",
                            "detailedState": {}
                          }
                        ]
                      }
                      

                      Ich werde ChatGPT mal bitten die main.js dahingehend zu patchen. Vielleicht kommt ja was brauchbares raus. Dann gibt es ein Adapter Fork von mir.

                      ..:: So long! Tom ::..

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                      T 1 Antwort Letzte Antwort
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                      • DiginixD Diginix

                        @ro75 Meiner Meinung nach kann man diese Geistersendungen sehr genau identifizieren ohne etwas bei Amazon archivieren zu müssen. Im JSON ist sowohl die "id" als auch "detailedState" leer. Keine reguläre Sendung hat diese Kriterien.

                        @tombox meinte zwar, dass das nicht eindeutig wäre, aber ich habe noch keine Sendung ohne id und das auch noch mit leerem detailedState gesehen außer sie ist 100% eine Geistersendung.

                        Hier nochmal ein Bsp JSON wie es aktuell bei mir wieder existiert:

                        {
                          "sendungen": [
                            {
                              "id": "",
                              "name": "Artikelname usw...",
                              "status": "Von Amazon versandt",
                              "detailedState": {}
                            }
                          ]
                        }
                        

                        Ich werde ChatGPT mal bitten die main.js dahingehend zu patchen. Vielleicht kommt ja was brauchbares raus. Dann gibt es ein Adapter Fork von mir.

                        T Offline
                        T Offline
                        tombox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1391

                        @diginix habe mal ohne id und detail state in GitHub rausgenommen

                        DiginixD JoJo58J 2 Antworten Letzte Antwort
                        1
                        • T tombox

                          @diginix habe mal ohne id und detail state in GitHub rausgenommen

                          DiginixD Offline
                          DiginixD Offline
                          Diginix
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1392

                          @tombox Oh cool! Werde ich testen!

                          ..:: So long! Tom ::..

                          NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

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                          • T Offline
                            T Offline
                            TT-Tom
                            schrieb am zuletzt editiert von TT-Tom
                            #1393

                            @tombox

                            kann den adapter aktuell nicht im latest finden, muss er direkt über die Katze geladen werden??

                            zu ungeduldig :blush: Repro war noch nicht geladen

                            Gruß Tom
                            https://github.com/tt-tom17
                            Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                            NSPanel Script Wiki
                            https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

                            NSPanel Adapter Wiki
                            https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T tombox

                              @diginix habe mal ohne id und detail state in GitHub rausgenommen

                              JoJo58J Offline
                              JoJo58J Offline
                              JoJo58
                              schrieb am zuletzt editiert von JoJo58
                              #1394

                              @tombox

                              Guten Morgen,

                              Adapter Version 0.2.7, Node.js 20.14.0 und NPM 10.7.0

                              Heute Nacht wollte Amazon mal wieder ein Token und die Instanz wurde nach ein paar Versuchen deaktiviert. Ich habe dann einen neuen OTP eingetragen und bekomme jetzt nur Fehlermeldungen. DHL und Hermes funktionieren, Amazon und UPS können sich nicht anmelden. UPS keine weiteren Meldungen, nur "Login to UPS failed". Daten sind aber korrekt, habe es in der UPS App getestet.

                              Bei Amazon kommt jetzt eine sehr lange Meldung, die ist zu lang um sie hier zu posten. Daher wollte ich das Logfile herunterladen und hier bereitstellen. Wenn ich das Log herunterladen will, kommt das:

                              2024-06-21 06:10:09.699 - info: host.vm-iobroker instance system.adapter.parcel.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                              2024-06-21 06:10:12.482 - info: host.vm-iobroker instance system.adapter.parcel.0 started with pid 913101
                              2024-06-21 06:10:13.880 - info: parcel.0 (913101) starting. Version 0.2.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v20.14.0, js-controller: 5.0.19
                              2024-06-21 06:10:13.901 - info: parcel.0 (913101) Login to DHL
                              2024-06-21 06:10:15.951 - info: parcel.0 (913101) Login to DHL successful
                              2024-06-21 06:10:15.999 - info: parcel.0 (913101) Login to Amazon
                              2024-06-21 06:10:16.528 - error: parcel.0 (913101) Failed to post with password to https://www.amazon.de/ap/signin
                              2024-06-21 06:10:16.529 - error: parcel.0 (913101) "\n \n\n\n\n\n\n\n\n \n\n\n\n\n \n\n\n\n\n\n\n\n\n \n\n\n\n\n\n\n\n\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\n\n\n \n\n\n\n\n\n\n\n
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                              Suchst du etwas?
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                              \n Tut uns leid: Die Web-Adresse, die du eingegeben hast, gibt es auf unserer Website nicht.\n
                              \n \n \n Zur Amazon.de Homepage \n\n \n
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                              2024-06-21 06:10:16.530 - error: parcel.0 (913101) AxiosError: Request failed with status code 404
                              2024-06-21 06:10:16.530 - info: parcel.0 (913101) Login to UPS
                              2024-06-21 06:10:16.889 - warn: parcel.0 (913101) Login to UPS failed
                              2024-06-21 06:10:16.889 - info: parcel.0 (913101) {"Fault":{"faultcode":"Client","faultstring":"An exception has been raised as a result of client data.","detail":{"Errors":{"ErrorDetail":{"Severity":"Authentication","PrimaryErrorCode":{"Code":"250003","Description":"Invalid Access License number"},"Location":{"LocationElementName":"p2:AccessLicenseNumber"}}}}}}
                              2024-06-21 06:10:16.889 - info: parcel.0 (913101) Login to Hermes
                              2024-06-21 06:10:17.211 - info: parcel.0 (913101) Login to Hermes successful
                              

                              So siehts als Screenshot aus:


                              parcel 01.jpg

                              Und mir ist aufgefallen, das die Daten nicht mehr aktualisiert werden. Ich habe in der Instanz 5 Minuten eingestellt, habe eben gesehen, das selbst nach etwa 21 Minuten kein neuer Abruf stattgefunden hat.

                              Gestern hat alles noch funktioniert. Okay, bei UPS weiß ich es nicht, aber bei Amazon bin ich sicher, hab gestern noch ein Paket bekommen.

                              Gruß, Johannes

                              EDIT:
                              Die Daten von DHL werden doch regelmäßig aktualisiert, es taucht nur nicht im Log auf, nur Amazon war die letzte Aktualisierung um 00:36:16.

                              Intel NUC i7 64GB 1TB SSD - Proxmox - Raspi 4 8GB 500 GB SSD - Raspi 4 4GB 500GB SSD - Qnap 16TB - CCU3 - Fritz 6591 Cable - Green Cell USV 1500VA
                              Sonoff CC2652P - HUE Bridge - Broadlink RM4 pro u. RM3 mini - 5 x Echo - 1 x Samsung STab 8 - 54 x HM und HMIP - 32 x Zigbee - 2 x Shelly 3EM.
                              Einfach ein tolles Hobby :-)

                              T 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • JoJo58J JoJo58

                                @tombox

                                Guten Morgen,

                                Adapter Version 0.2.7, Node.js 20.14.0 und NPM 10.7.0

                                Heute Nacht wollte Amazon mal wieder ein Token und die Instanz wurde nach ein paar Versuchen deaktiviert. Ich habe dann einen neuen OTP eingetragen und bekomme jetzt nur Fehlermeldungen. DHL und Hermes funktionieren, Amazon und UPS können sich nicht anmelden. UPS keine weiteren Meldungen, nur "Login to UPS failed". Daten sind aber korrekt, habe es in der UPS App getestet.

                                Bei Amazon kommt jetzt eine sehr lange Meldung, die ist zu lang um sie hier zu posten. Daher wollte ich das Logfile herunterladen und hier bereitstellen. Wenn ich das Log herunterladen will, kommt das:

                                2024-06-21 06:10:09.699 - info: host.vm-iobroker instance system.adapter.parcel.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                2024-06-21 06:10:12.482 - info: host.vm-iobroker instance system.adapter.parcel.0 started with pid 913101
                                2024-06-21 06:10:13.880 - info: parcel.0 (913101) starting. Version 0.2.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v20.14.0, js-controller: 5.0.19
                                2024-06-21 06:10:13.901 - info: parcel.0 (913101) Login to DHL
                                2024-06-21 06:10:15.951 - info: parcel.0 (913101) Login to DHL successful
                                2024-06-21 06:10:15.999 - info: parcel.0 (913101) Login to Amazon
                                2024-06-21 06:10:16.528 - error: parcel.0 (913101) Failed to post with password to https://www.amazon.de/ap/signin
                                2024-06-21 06:10:16.529 - error: parcel.0 (913101) "\n \n\n\n\n\n\n\n\n \n\n\n\n\n \n\n\n\n\n\n\n\n\n \n\n\n\n\n\n\n\n\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\n\n\n \n\n\n\n\n\n\n\n
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                                \n Tut uns leid: Die Web-Adresse, die du eingegeben hast, gibt es auf unserer Website nicht.\n
                                \n \n \n Zur Amazon.de Homepage \n\n \n
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                                \n\n\n\n\n\n"
                                2024-06-21 06:10:16.530 - error: parcel.0 (913101) AxiosError: Request failed with status code 404
                                2024-06-21 06:10:16.530 - info: parcel.0 (913101) Login to UPS
                                2024-06-21 06:10:16.889 - warn: parcel.0 (913101) Login to UPS failed
                                2024-06-21 06:10:16.889 - info: parcel.0 (913101) {"Fault":{"faultcode":"Client","faultstring":"An exception has been raised as a result of client data.","detail":{"Errors":{"ErrorDetail":{"Severity":"Authentication","PrimaryErrorCode":{"Code":"250003","Description":"Invalid Access License number"},"Location":{"LocationElementName":"p2:AccessLicenseNumber"}}}}}}
                                2024-06-21 06:10:16.889 - info: parcel.0 (913101) Login to Hermes
                                2024-06-21 06:10:17.211 - info: parcel.0 (913101) Login to Hermes successful
                                

                                So siehts als Screenshot aus:


                                parcel 01.jpg

                                Und mir ist aufgefallen, das die Daten nicht mehr aktualisiert werden. Ich habe in der Instanz 5 Minuten eingestellt, habe eben gesehen, das selbst nach etwa 21 Minuten kein neuer Abruf stattgefunden hat.

                                Gestern hat alles noch funktioniert. Okay, bei UPS weiß ich es nicht, aber bei Amazon bin ich sicher, hab gestern noch ein Paket bekommen.

                                Gruß, Johannes

                                EDIT:
                                Die Daten von DHL werden doch regelmäßig aktualisiert, es taucht nur nicht im Log auf, nur Amazon war die letzte Aktualisierung um 00:36:16.

                                T Offline
                                T Offline
                                tombox
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1395

                                @jojo58
                                Bei mir geht Amazon.
                                UPS kann ich erstmal nicht fixen

                                JoJo58J 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T tombox

                                  @jojo58
                                  Bei mir geht Amazon.
                                  UPS kann ich erstmal nicht fixen

                                  JoJo58J Offline
                                  JoJo58J Offline
                                  JoJo58
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1396

                                  @tombox

                                  Ich habe jetzt die aktuelle nodejs 20.15.0 Version installiert und die IoBroker neu gestartet. Dann unter Objekte den Ordner Parcel.0 gelöscht. Danach die Instanz wieder gestartet. Jetzt kommt die Abfrage nach einem Token, den bekomme ich per SMS und nach dem eintragen und speichern kommen jetzt folgende Meldungen:

                                  parcel.0
                                  	2024-06-21 15:49:43.007	info	Login to Hermes successful
                                  parcel.0
                                  	2024-06-21 15:49:42.685	info	Login to Hermes
                                  parcel.0
                                  	2024-06-21 15:49:42.684	info	{"Fault":{"faultcode":"Client","faultstring":"An exception has been raised as a result of client data.","detail":{"Errors":{"ErrorDetail":{"Severity":"Authentication","PrimaryErrorCode":{"Code":"250003","Description":"Invalid Access License number"},"Location":{"LocationElementName":"p2:AccessLicenseNumber"}}}}}}
                                  parcel.0
                                  	2024-06-21 15:49:42.684	warn	Login to UPS failed
                                  parcel.0
                                  	2024-06-21 15:49:42.023	info	Login to UPS
                                  parcel.0
                                  	2024-06-21 15:49:42.022	error	MFA: Login to Amazon failed, please login manually to Amazon
                                  parcel.0
                                  	2024-06-21 15:49:41.060	info	Found MFA token login
                                  parcel.0
                                  	2024-06-21 15:49:39.488	info	Login to Amazon
                                  parcel.0
                                  	2024-06-21 15:49:39.443	info	Login to DHL successful
                                  parcel.0
                                  	2024-06-21 15:49:37.333	info	Login to DHL
                                  parcel.0
                                  	2024-06-21 15:49:37.273	info	starting. Version 0.2.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v20.15.0, js-controller: 5.0.19
                                  

                                  Wie kann ich mich den manuell einloggen? Ich habe es 3 mal versucht, jedesmal den neuen Token eingetragen und und jedesmal die gleiche Meldungen. Kann ich da überhaupt was tun?

                                  Intel NUC i7 64GB 1TB SSD - Proxmox - Raspi 4 8GB 500 GB SSD - Raspi 4 4GB 500GB SSD - Qnap 16TB - CCU3 - Fritz 6591 Cable - Green Cell USV 1500VA
                                  Sonoff CC2652P - HUE Bridge - Broadlink RM4 pro u. RM3 mini - 5 x Echo - 1 x Samsung STab 8 - 54 x HM und HMIP - 32 x Zigbee - 2 x Shelly 3EM.
                                  Einfach ein tolles Hobby :-)

                                  O T 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • JoJo58J JoJo58

                                    @tombox

                                    Ich habe jetzt die aktuelle nodejs 20.15.0 Version installiert und die IoBroker neu gestartet. Dann unter Objekte den Ordner Parcel.0 gelöscht. Danach die Instanz wieder gestartet. Jetzt kommt die Abfrage nach einem Token, den bekomme ich per SMS und nach dem eintragen und speichern kommen jetzt folgende Meldungen:

                                    parcel.0
                                    	2024-06-21 15:49:43.007	info	Login to Hermes successful
                                    parcel.0
                                    	2024-06-21 15:49:42.685	info	Login to Hermes
                                    parcel.0
                                    	2024-06-21 15:49:42.684	info	{"Fault":{"faultcode":"Client","faultstring":"An exception has been raised as a result of client data.","detail":{"Errors":{"ErrorDetail":{"Severity":"Authentication","PrimaryErrorCode":{"Code":"250003","Description":"Invalid Access License number"},"Location":{"LocationElementName":"p2:AccessLicenseNumber"}}}}}}
                                    parcel.0
                                    	2024-06-21 15:49:42.684	warn	Login to UPS failed
                                    parcel.0
                                    	2024-06-21 15:49:42.023	info	Login to UPS
                                    parcel.0
                                    	2024-06-21 15:49:42.022	error	MFA: Login to Amazon failed, please login manually to Amazon
                                    parcel.0
                                    	2024-06-21 15:49:41.060	info	Found MFA token login
                                    parcel.0
                                    	2024-06-21 15:49:39.488	info	Login to Amazon
                                    parcel.0
                                    	2024-06-21 15:49:39.443	info	Login to DHL successful
                                    parcel.0
                                    	2024-06-21 15:49:37.333	info	Login to DHL
                                    parcel.0
                                    	2024-06-21 15:49:37.273	info	starting. Version 0.2.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v20.15.0, js-controller: 5.0.19
                                    

                                    Wie kann ich mich den manuell einloggen? Ich habe es 3 mal versucht, jedesmal den neuen Token eingetragen und und jedesmal die gleiche Meldungen. Kann ich da überhaupt was tun?

                                    O Offline
                                    O Offline
                                    oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                    schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                    #1397

                                    @jojo58

                                    Ich kann das bestätigen. Die An-/Eingabe eines neuen Tokens löst das Problem nicht.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • JoJo58J JoJo58

                                      @tombox

                                      Ich habe jetzt die aktuelle nodejs 20.15.0 Version installiert und die IoBroker neu gestartet. Dann unter Objekte den Ordner Parcel.0 gelöscht. Danach die Instanz wieder gestartet. Jetzt kommt die Abfrage nach einem Token, den bekomme ich per SMS und nach dem eintragen und speichern kommen jetzt folgende Meldungen:

                                      parcel.0
                                      	2024-06-21 15:49:43.007	info	Login to Hermes successful
                                      parcel.0
                                      	2024-06-21 15:49:42.685	info	Login to Hermes
                                      parcel.0
                                      	2024-06-21 15:49:42.684	info	{"Fault":{"faultcode":"Client","faultstring":"An exception has been raised as a result of client data.","detail":{"Errors":{"ErrorDetail":{"Severity":"Authentication","PrimaryErrorCode":{"Code":"250003","Description":"Invalid Access License number"},"Location":{"LocationElementName":"p2:AccessLicenseNumber"}}}}}}
                                      parcel.0
                                      	2024-06-21 15:49:42.684	warn	Login to UPS failed
                                      parcel.0
                                      	2024-06-21 15:49:42.023	info	Login to UPS
                                      parcel.0
                                      	2024-06-21 15:49:42.022	error	MFA: Login to Amazon failed, please login manually to Amazon
                                      parcel.0
                                      	2024-06-21 15:49:41.060	info	Found MFA token login
                                      parcel.0
                                      	2024-06-21 15:49:39.488	info	Login to Amazon
                                      parcel.0
                                      	2024-06-21 15:49:39.443	info	Login to DHL successful
                                      parcel.0
                                      	2024-06-21 15:49:37.333	info	Login to DHL
                                      parcel.0
                                      	2024-06-21 15:49:37.273	info	starting. Version 0.2.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v20.15.0, js-controller: 5.0.19
                                      

                                      Wie kann ich mich den manuell einloggen? Ich habe es 3 mal versucht, jedesmal den neuen Token eingetragen und und jedesmal die gleiche Meldungen. Kann ich da überhaupt was tun?

                                      T Offline
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                                      tombox
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1398

                                      @jojo58 ok habe ohne mfa getestet.. kannst du das auch nochmal kurz machen

                                      JoJo58J 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T tombox

                                        @jojo58 ok habe ohne mfa getestet.. kannst du das auch nochmal kurz machen

                                        JoJo58J Offline
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                                        schrieb am zuletzt editiert von JoJo58
                                        #1399

                                        @tombox
                                        Habe jetzt bei Amazon die 2FA komplett deaktiviert und die bestehenden Einträge gelöscht. Das gleiche Fehlerbild:

                                        2024-06-23 06:51:05.389 - info: host.vm-iobroker "system.adapter.parcel.0" enabled
                                        2024-06-23 06:51:05.783 - info: host.vm-iobroker instance system.adapter.parcel.0 started with pid 810176
                                        2024-06-23 06:51:07.372 - info: parcel.0 (810176) starting. Version 0.2.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v20.15.0, js-controller: 5.0.19
                                        2024-06-23 06:51:07.400 - info: parcel.0 (810176) Login to DHL
                                        2024-06-23 06:51:09.212 - info: parcel.0 (810176) Login to DHL successful
                                        2024-06-23 06:51:09.260 - info: parcel.0 (810176) Login to Amazon
                                        2024-06-23 06:51:09.829 - error: parcel.0 (810176) Failed to post with password to https://www.amazon.de/ap/signin
                                        2024-06-23 06:51:09.830 - error: parcel.0 (810176) "\n \n\n\n\n\n\n\n\n \n\n\n\n\n \n\n\n\n\n\n\n\n\n \n\n\n\n\n\n\n\n\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\n\n\n \n\n\n\n\n\n\n\n
                                        \n
                                        \n\n\n\n\n\n\n\n\n
                                        \n \n
                                        \n\n\n \n \n \n
                                        \n \n \n \n \n \n \n \n
                                        \n \n 	\n
                                        \n
                                        Suchst du etwas?
                                        \n
                                        \n
                                        \n Tut uns leid: Die Web-Adresse, die du eingegeben hast, gibt es auf unserer Website nicht.\n
                                        \n \n \n Zur Amazon.de Homepage \n\n \n
                                        \n
                                        \n\n \n\n
                                        \n
                                        \n \n\n\n
                                        \n
                                        \n\n
                                        \n\n\n\n\n\n"
                                        2024-06-23 06:51:09.831 - error: parcel.0 (810176) AxiosError: Request failed with status code 404
                                        2024-06-23 06:51:09.831 - info: parcel.0 (810176) Login to UPS
                                        2024-06-23 06:51:10.227 - warn: parcel.0 (810176) Login to UPS failed
                                        2024-06-23 06:51:10.227 - info: parcel.0 (810176) {"Fault":{"faultcode":"Client","faultstring":"An exception has been raised as a result of client data.","detail":{"Errors":{"ErrorDetail":{"Severity":"Authentication","PrimaryErrorCode":{"Code":"250003","Description":"Invalid Access License number"},"Location":{"LocationElementName":"p2:AccessLicenseNumber"}}}}}}
                                        2024-06-23 06:51:10.227 - info: parcel.0 (810176) Login to Hermes
                                        2024-06-23 06:51:10.611 - info: parcel.0 (810176) Login to Hermes successful
                                        
                                        

                                        Hier ist mal dieses lange Protokoll als Textdatei:
                                        Parcel.0 Protokoll.txt

                                        EDIT:
                                        Bin jetzt bis ca. 15 Uhr nicht zu erreichen.

                                        Intel NUC i7 64GB 1TB SSD - Proxmox - Raspi 4 8GB 500 GB SSD - Raspi 4 4GB 500GB SSD - Qnap 16TB - CCU3 - Fritz 6591 Cable - Green Cell USV 1500VA
                                        Sonoff CC2652P - HUE Bridge - Broadlink RM4 pro u. RM3 mini - 5 x Echo - 1 x Samsung STab 8 - 54 x HM und HMIP - 32 x Zigbee - 2 x Shelly 3EM.
                                        Einfach ein tolles Hobby :-)

                                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • JoJo58J JoJo58

                                          @tombox
                                          Habe jetzt bei Amazon die 2FA komplett deaktiviert und die bestehenden Einträge gelöscht. Das gleiche Fehlerbild:

                                          2024-06-23 06:51:05.389 - info: host.vm-iobroker "system.adapter.parcel.0" enabled
                                          2024-06-23 06:51:05.783 - info: host.vm-iobroker instance system.adapter.parcel.0 started with pid 810176
                                          2024-06-23 06:51:07.372 - info: parcel.0 (810176) starting. Version 0.2.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v20.15.0, js-controller: 5.0.19
                                          2024-06-23 06:51:07.400 - info: parcel.0 (810176) Login to DHL
                                          2024-06-23 06:51:09.212 - info: parcel.0 (810176) Login to DHL successful
                                          2024-06-23 06:51:09.260 - info: parcel.0 (810176) Login to Amazon
                                          2024-06-23 06:51:09.829 - error: parcel.0 (810176) Failed to post with password to https://www.amazon.de/ap/signin
                                          2024-06-23 06:51:09.830 - error: parcel.0 (810176) "\n \n\n\n\n\n\n\n\n \n\n\n\n\n \n\n\n\n\n\n\n\n\n \n\n\n\n\n\n\n\n\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\n\n\n \n\n\n\n\n\n\n\n
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                                          \n\n\n\n\n\n"
                                          2024-06-23 06:51:09.831 - error: parcel.0 (810176) AxiosError: Request failed with status code 404
                                          2024-06-23 06:51:09.831 - info: parcel.0 (810176) Login to UPS
                                          2024-06-23 06:51:10.227 - warn: parcel.0 (810176) Login to UPS failed
                                          2024-06-23 06:51:10.227 - info: parcel.0 (810176) {"Fault":{"faultcode":"Client","faultstring":"An exception has been raised as a result of client data.","detail":{"Errors":{"ErrorDetail":{"Severity":"Authentication","PrimaryErrorCode":{"Code":"250003","Description":"Invalid Access License number"},"Location":{"LocationElementName":"p2:AccessLicenseNumber"}}}}}}
                                          2024-06-23 06:51:10.227 - info: parcel.0 (810176) Login to Hermes
                                          2024-06-23 06:51:10.611 - info: parcel.0 (810176) Login to Hermes successful
                                          
                                          

                                          Hier ist mal dieses lange Protokoll als Textdatei:
                                          Parcel.0 Protokoll.txt

                                          EDIT:
                                          Bin jetzt bis ca. 15 Uhr nicht zu erreichen.

                                          T Offline
                                          T Offline
                                          tombox
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1400

                                          @jojo58 mal den parcel.0.auth ordner löschen

                                          JoJo58J 1 Antwort Letzte Antwort
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