NEWS
Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x
-
@reutli
funzt nicht. ich habe keine Ahnung
-
@pehe28
Warum versuchst du ein lokales TAR zu installieren - wo imemr du das her hast.0.4.0 ist doch auf NPM verfügbar:
ergo
iob url iobroker.husqvarna-automower
iob url iobroker.husqvarna-automower@latest
iob url iobroker.husqvarna-automower@0.4.0sollte es tun
P.S: url iobroker.husqvarna-automower@latest und co sollte auch in GUI unter von URL installieren eingebbar sein
-
@mcm57 sagte in Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x:
@pehe28
Warum versuchst du ein lokales TAR zu installieren - wo imemr du das her hast.Das war mein Fehler - siehe weiter oben....
-
@reutli
Nix Selbstbeschuldigungen. EIn zwei Postings drunter steht ja wies von npm gehen sollte.
DANKE dass du hier anderen hilfst. -
@mcm57, @reutli,
Danke Euch beiden.
Die Installation über GUI ging nicht mit Fehler "iobroker host.iobroker Cannot install url: 0"
habs dann über Konsole versucht, mit Erfolg! Version 0.4.0 -
@martin-böttcher hab den gleichen Fehler, wie hast Du das gelöst?
-
-
@reutli hier der Auszug aus dem Log:
2024-04-28 15:58:31.888 - error: husqvarna-automower.0 (19679) Error: No Objects found, no Objects created. Check API (ERR_#008). (ERR_#004)
habe folgende Version installiert:
v0.5.0-beta.6Wie mein Vorgänger verstehe ich auch nicht richtig, wie die Brücke zwischen Husqvarna Delveloper und meinem 430 X zustande kommen soll?
-
Als erstes mal die 0.4.0 installieren und nicht die neuste.... siehe vorige thread Einträge.
Der Rest ist ja beschrieben... -
@reutli hab jetzt die 0.4 installiert aber den gleichen Fehler.
ich habe gerade gaanz nach oben gescrollt, ich finde nicht wie man den API-Key auf Husqvarna developers erstellt.
Redirect URL ?? Hab den Localhost eingetragen?? -
Also hier findet man doch die Anleitung: https://github.com/ice987987/ioBroker.husqvarna-automower/blob/main/README.md
So genau versucht?
-
und bei Application Key erstellen sollte dann so etwas heraus kommen, was man dann in den Adapter einträgt:
-
@hunterhb sagte in Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x:
Hab den Localhost eingetragen??
kann meines Wissens so bleiben wie voreingestellt...
-
@reutli localhost ist geblieben. Welche API's muss man connecten?
Authentication API?
Automower Connect API?und wo werden die Zugansdaten zur husqvarna - Cloud eingegeben?
-
@hunterhb sagte in Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x:
Authentication API?
Automower Connect API?na was sagt die readme?
This adapter fetches data from your Husqvarna lawn mower from https://developer.husqvarnagroup.cloud via the "new" WebSocket connection and works with Automower Connect API v1.0.0/OAS 3.0.
Ich würde also mal Automower Connect API versuchen...@hunterhb sagte in Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x:
und wo werden die Zugansdaten zur husqvarna - Cloud eingegeben?
???
Es wird ein ApplicationKey und ApplicationSecret erzeugt der dann im Adapter eingetragen wird...
-
@reutli ich glaub ich gebs auf. Da bin ich wohl zu doof.
die beiden Zeilen zu kopieren und in der Instanz einzutragen sollte ich auch können!?
-
-
@borons: So?
-
@hunterhb
Jup, wenns jetzt nicht geht versuch in der Application ein "RENEW" und dann den neuen Key benutzen -
@boronsbruder Vielen Dank an alle. habs jetzt geschafft. Komplett neu angemeldet, neue Api erstellt. Jetzt geht es. Aber keine Ahnung was jetzt anderst lief als vorher.