NEWS
Vis2 ab morgen im stable
-
@icebear sagte in Vis2 ab morgen im stable:
Liest hier einer der Entwickler mit ?
bestimmt. Aber ein Issue schadet definitiv nicht.
-
@negalein said in Vis2 ab morgen im stable:
Aber ein Issue schadet definitiv nicht.
Issue ist erstellt.
-
Ich habs jetzt selber auch nochmal reproduziert, und hab das Widget exportiert
[ { "tpl": "tplStatefulContainerView8", "data": { "bindings": [], "oid": "0_userdata.0.vis.viewnumber.nrVis2", "count": 5, "g_common": true, "contains_view_1": "Startseite", "g_views": true, "contains_view_2": "Kueche" }, "style": { "bindings": [], "left": "170", "top": "230", "width": "1250", "height": "720" }, "widgetSet": "basic", "_id": "i000001" } ]
dann die folgende Zeile eingefügt --> "contains_view_0": "Startseite",
[ { "tpl": "tplStatefulContainerView8", "data": { "bindings": [], "oid": "0_userdata.0.vis.viewnumber.nrVis2", "count": 5, "g_common": true, "contains_view_0": "Startseite", "contains_view_1": "Startseite", "g_views": true, "contains_view_2": "Kueche" }, "style": { "bindings": [], "left": "170", "top": "230", "width": "1250", "height": "720" }, "widgetSet": "basic", "_id": "i000001" } ]
das Widget wieder importiert und jetzt wird die View angezeigt.
Wenn man dann mal das Widget zwischen Vis-1 und Vis-2 vergleicht sieht man auch das die Werteanzahl bei Vis-1 bei [0] beginnt und bei Vis-2 bei [1] siehe Screenshot.
-
ich verwende nun seit einigen Wochen die VIS-2.
Meine Darstellung umfasst mehrere Seiten die ich im wesentlichen über das Tabs-Widget und Dialoge ansteuere.
Zur Verdeutlichung hier die Liste der Seiten.
Und nun das Eigenartige.
Sobald ich eine der Main Seiten anrufe z.B. "http://192.168.178.49:8082/vis-2/edit.html?ss86gr54k#Sea_and_Sail_de" öffnet sich nicht diese sondern z.B. die Seite http://192.168.178.49:8082/vis-2/edit.html?ss86gr54k#Wetter (im Browser wechselt entsprechend dann die URL).
Es scheint hier ein Abhängigkeit zum Editor zu geben, denn die Wetter Seite z.B. http://192.168.178.49:8082/vis-2/edit.html?ss86gr54k#Wetter ist im Editor geöffnet und an erster Stelle. Sobald ich alle Seiten im Editor schließe und nur die Main Seite übrig bleibt wird die URL richtig aufgerufen.
Gibt es da eine Einstellung die ich beachten muss. Ich habe mal gesucht aber ich habe nicht wirklich was gefunden. -
Hi,
Ich habe jetzt die Grafiken für die Batterien anzeige mit den Vis-2 inventwo Widgets Universal neu gestalltet.
die seite braucht über 30 Sec. um zu laden.
und in dem Vis sind nur diese drin.
Kann mir einer verraten was da noch so klemmen tut ?
2024-04-24-Kastanienhof_Vis_2.9.50 (1).zip
mfg
Digi-Bit
p.s.
mit Vis-2 V 2.9.42 braucht es nur 2 sec.
-
@digi-bit
Um zu testen brauch ich noch deine IconsScreenshot von Batterie
-
@sigi234 Weißt du zufällig wie man in dem "Schalter und Knöpfe" Widget, den Diagramm Datenpunkt bearbeiten kann. Bei Shelly und Zigbee Geräten, greift er ja automatisch auf die Datenbank zu (sofern Datenpunkt protokoliert wird) aber bei z.b. Sonoff/MQTT funktioniert das Diagramm nicht.
-
@sigi234 sagte in Vis2 ab morgen im stable:
@digi-bit
Um zu testen brauch ich noch deine IconsScreenshot von Batterie
Hallo,
Ja, kein Problem
mfg
Digi-Bit
-
@digi-bit sagte in Vis2 ab morgen im stable:
Hallo,
Ja, kein ProblemOk, nach hinzufügen der Icons läd es bei mir auch wesentlich länger.
-
@xsev sagte in Vis2 ab morgen im stable:
Weißt du zufällig wie man in dem "Schalter und Knöpfe" Widget, den Diagramm Datenpunkt bearbeiten kann.
Leider nein
-
Hallo,
Ja, kein ProblemOk, nach hinzufügen der Icons läd es bei mir auch wesentlich länger.
Hallo,
Erstmal danke das du dich drum kümmerst.
Ein Plan wieso das so ist bei den Versionen AB .42 ?
mit der . V42 geht das ratz fats.....
ist ja auch nicht nur diese Seite... ich noch solch eine Seite wo die ganzen Leuchtmittel aufgelistet werden und da ist das auch eigentlich nicht zuzumuten.....
irgend was muss ja ab der V.44 geändert worden sein das dies so lange dauert.
nur komisch das es bei anderen nicht vorkommt........
kann es vielleicht daran liegen das manche .jpg sind und andere .png Grafiken ?
mfg
Digi-Bit
-
@digi-bit said in Vis2 ab morgen im stable:
nur komisch das es bei anderen nicht vorkommt........
also bei mir ist das momentan auch so das die Seiten ziemlich lange laden bis alle Icons und States aufgebaut sind.
Da ich aber die vorigen Versionen nicht hatte fehlt mir der Vergleich.
Da ich auf Grund von fehlenden vis-inventwo Widgets im Moment mit meiner migration von vis-1 auf vis-2 nicht wirklich weiter komme, und warten muß bis sich da was tut, hab ich das mit dem langsamen laden erstmal in die Rubrik 'Das wird schon, mal abwarten' geschoben.
-
Abend
wollte nur mal bescheid geben das mit der v2.9.51 das Problem gelöst wurde und die Seiten wieder zackig aufgebaut werden !
T H X !!
mfg
Digi-Bit
-
Abend
wollte nur mal bescheid geben das mit der v2.9.51 das Problem gelöst wurde und die Seiten wieder zackig aufgebaut werden !
T H X !!
mfg
Digi-Bit
Hallo, hast du auch diesen Fehler?
-
Abend
T H X !!
mfg
Digi-Bit
Hallo, hast du auch diesen Fehler?
Abend
Also ich benutze dieses nicht aber wenn ich er mir auf den schirm packe sieht es an der stelle genauso aus
mfg
Digi-Bit
-
Weißt du zufällig wie man in dem "Schalter und Knöpfe" Widget, den Diagramm Datenpunkt bearbeiten kann.
Leider nein
Ist das ein Problem von Vis2 oder Material Widgets oder gehört das zusammen? Nicht das ich im falschen Bereich ein Issue öffne...
-
Ist das ein Problem von Vis2 oder Material Widgets oder gehört das zusammen? Nicht das ich im falschen Bereich ein Issue öffne...
Würde sagen da:
-
Abend
T H X !!
mfg
Digi-Bit
Ich muss leider dies zurück nehmen
bzw. das gennte Problem wurde gelöst aber dadurch ist ein anderes entstanden
dies soll alles 1000ms ein update vom Kamerabild zeigen, dies tut es aber nicht mehr
achja, hat hiermit nix zu tun aber wenn man bei Vis-2 sich als Experte eine Version aussuchen kann zum installieren wird da was von .52 angezeigt, die man nicht installieren kann und wenn man eine unter v.5x installiert hat wird als neuste die 51 angezeigt steht aber nicht zur Auswahl in der versionsliste da !
mfg
Digi-Bit
-
Ergänzung zu Issue#424
Kann es sein, das in der VIS-2 alle Basic Widget's (Edit: Die ein Wertebereich haben) das Problem haben wie in dem [bug]: No View in 'Basic- View in Widget 8' is shown #424 beschrieben?
Ich hab jetzt ein 'ValueList HTML Syle' Widget genommen und habe zwei Werte angegeben die den Hintergrund 'grün' oder 'rot' färben sollen. Funktioniert aber nicht.
auch hier fängt der Wertebereich wieder bei Wert [1] an und nicht wie in VIS1 bei Wert [0]
wenn ich das Widget exportieren und wie bei Issue #424 abändere
[ { "tpl": "tplValueListHtml8", "data": { "bindings": [], "oid": "nuki-extended.0.smartlocks.home.state.locked", "count": "2", "g_common": true, "value0": "true", "value1": "true", "value2": "false", "style0": "green", "style1": "green", "style2": "red", "test_list": "" }, "style": { "bindings": [], "left": 378, "top": 510 }, "widgetSet": "basic", "_id": "i000001" } ]
also value 0 und style0 einfüge und das Widget wieder importiere, dann wird der Hintergrund auch 'grün' oder 'rot'
-