NEWS
Energiefluss Adapter - Support
-
@alexanderbrix ist das als Frame aufm Handy eingebunden?
Was ist es für ein Handy?
Bei Apple kommt es ab und an zu Schwierigkeiten, da die nicht HTML vernünftig unterstützen. -
@skb ich habe es auf dem iPhone 14 Pro sowohl in iqontrol als background-view als auch per direktem Link "https://xxx.de:8082/energiefluss-erweitert/index.html?instance=0" probiert. und auch an meinem Macbook wird es schwarz dargestellt. In meinem Chrome Browser im Büro hat alles gepasst...
-
@alexanderbrix ist jetzt die Ausrichtung das Problem oder der Hintergrund?
-
@skb der Hintergrund... Ich habe es jetzt herausgefunden, es liegt an den Systemeinstellungen von iPhone und MacBook, die auf "Dunkel" stehen. Auf meinem Windows-Rechner im Büro steht das Systemdesign auf Hell. Deshalb...
kann ich im CSS Style den Hintergrund einfach auf weiß setzen? Wie? Bin leider kein CSS Profi... -
@alexanderbrix kannst du.
#svg_display { background-color: #FFFFFF; }
-
@skb hatte es jetzt tesweise mit
body { background: white; }
getestet, aber das ist ja doppelt gemoppelt. Ich nehme deinen Code, vielen Dank!
-
Hallo Leute,
wenn ich den Energiefluss Adapter erweitert von V3.0 auf 4.0 update wird mir die aktuelle Leistung des Wechselrichters nicht mehr angezeigt (es steht immer 0KW), an der Datenquelle habe ich nichts geändert. Wenn ich wieder auf V3.0 wechsle funktioniert wieder alles. Muss ich bei V4 was besonderes einstellen?
-
@peter666666 bitte die Version 0.4.1 nutzen.
Die 0.4 hat einen kleinen Fehler mit einer Datenquelle, dessen ID intern 0 ist.
-
Hallo und erst mal vielen Dank für den tollen Adapter.
Ich kreiere gerade meine Ansicht und nun hat er sich aufgehangen.
In der Adapterliste taucht er jetzt namenlos an erster Stelle auf und in den Instanzen wird nicht reagiert:
Nun möchte ich ihn noch mal löschen und neu installieren.
Allerdings wäre es schön, wenn ich meine Konfiguration irgendwie retten könnte. Wo liegt die bzw. wie könnte ich es anstellen?Viele Grüße
-
@docadams die Konfiguration liegt unterhalb des Adapter im Daten-Punkt configuration.
Diesen kannst du als Text abspeichern.
Welche Version hast du denn installiert? 0.4 oder 0.4.1? Besser auf die 0.4.1 gehen, da die 0.4 einen kleinen Fehler hatte, der zum Absturz führen kann.
-
Hallöchen,
wollte den Adapter updaten auf 0.4.1von 0.3.0.
Leider bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung -
@idefix01 manuell über Git. Kann sein, das die Version 0.4.1 noch nicht im Repository ist.
-
es wird mir aber angezeigt, das es eine neue Version gibt (0.4.1), und meine Einstellung ist auf stable
-
@idefix01 Wieso installierst Du es nicht über Git, wie ich es dir empfehle, wenn die Version erst seit heute Morgen ins Repository geschoben wurde?
-
achso meintest du das, ja ok werde ich machen, danke Dir und schönen Abend noch
-
@skb sagte in Energiefluss Adapter - Support:
@docadams die Konfiguration liegt unterhalb des Adapter im Daten-Punkt configuration.
Diesen kannst du als Text abspeichern.
Welche Version hast du denn installiert? ...Es ist noch Version 3.0
Ich habe den Adapter gelöscht.
Wenn ich bei Adaptern im Suchfeld nach Erergie filtere, wird u.A. auch wieder die namenlose Zeile mit dem richtigen Logo angezeigt.Es lässt sich die Version 0.4.1 installieren.
Aber die vorher gesicherten Werte configuration und data kann ich nicht zurückschreiben. Sprich, das was da drin staeht, lässt sich nicht überschreiben. Auch nicht als Experte. -
@docadams Version 3.x ist nicht mit erweitert kompatibel. Das sind 2 verschiedene Adapter und Konfigurationen.
-
@skb Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Es ist der Energiefluss - erweitert Adapter, mit Version 0.3.0Inzwischen hatte ich ihn deinstalliert und dann Version 0.4.1 über den offiziellen Weg installiert.
Es sind jetzt die Demo-Oberfläche zu sehen und kann bearbeitet werden.
ABER:
In den Objekten configuration stehen unlöschbar wieder die Texte von früher. Ich hätte da jetzt die Demo-Werte erwartet....
Ich traue mich jetzt nicht, dieses Objekt zu löschen? -
@docadams Was genau ist denn jetzt das, was du vorhast?
Neu beginnen? Dann den Adapter stoppen, Inhalt aus configuration löschen, Adapter starten und loslegen.
-
@skb das ist ja mein Problem. Ich kann den Inhalt des Objekts Energiefluss-erweitert.0.configuration nicht löschen.
Jetzt erkenne ich meinen Fehler:
Ich hätte als "Experte" den Wert als json speichern sollen und dann den Inhalt auch löschen können.
So habe ich das nur als Text im Windowsnotepad gespeichert.Wenn ich das in den configuration eingebe, ist meine Konfiguration wieder da, aber die Institution lässt sich nicht mehr starten.
Ich vermute, in meiner Konfiguration steckt bei den Datenquellen ein Fehler. Zumindest blieb das Programm stecken, als ich diese bearbeitete.Wieder was gelernt. Wahrscheinlich muss ich doch bei null anfangen.