Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Netatmo Adapter und Presence-Kamera - keine Erkennung der sub event type's human, vehicle, animal, unknown

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Netatmo Adapter und Presence-Kamera - keine Erkennung der sub event type's human, vehicle, animal, unknown

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ThomasLPZ
      ThomasLPZ last edited by

Zum Thema Einbindung in VIS habe ich noch folgende Info's für euch gefunden http://ww.iobroker.com/forum/viewtopic. … 14e#p14650

Vielleicht hilft es 🙂

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • SmarthomeMF
        SmarthomeMF last edited by

ok

Wuste ich nicht das da was drin ist

• SmarthomeMF

@ThomasLPZ:

Zum Thema Einbindung in VIS habe ich noch folgende Info's für euch gefunden http://ww.iobroker.com/forum/viewtopic. … Vielleicht hilft es `

Habe ich schon alles durch und geht einfach nicht!!

Bekomme es einfach nicht hin das ich den Livestream im VIS laufen habe

• B
            Bradock last edited by

@SmarthomeMF:

@ThomasLPZ:

Zum Thema Einbindung in VIS habe ich noch folgende Info's für euch gefunden http://ww.iobroker.com/forum/viewtopic. … Vielleicht hilft es `

Habe ich schon alles durch und geht einfach nicht!!

Bekomme es einfach nicht hin das ich den Livestream im VIS laufen habe `
            Ich denke das Problem ist, dass man zum Abspielen einer M3U8 einen Player oder einen Browser mit Plugin braucht. Das kann VIS scheinbar so nicht anbieten.

Idee könnte jedoch sein, eine Website mit dem Stream auf einem Device laufen zu lassen und über ein Iframe oder ähnliches in VIS reinholen.

• SmarthomeMF

@Bradock:

Ich denke das Problem ist, dass man zum Abspielen einer M3U8 einen Player oder einen Browser mit Plugin braucht. Das kann VIS scheinbar so nicht anbieten.Idee könnte jedoch sein, eine Website mit dem Stream auf einem Device laufen zu lassen und über ein Iframe oder ähnliches in VIS reinholen. `

wie wo was??

Bahnhof

• SmarthomeMF

Nur mal so in den Raum gestellt!!

Wo soll man nun die Videos Speichern?

SD Karte, Dropbox, oder FTP Server

• B
                  Bradock last edited by

@SmarthomeMF:

Nur mal so in den Raum gestellt!!

Wo soll man nun die Videos Speichern?

SD Karte, Dropbox, oder FTP Server `
                  Je nach Deinem Gusto.

Wenn Du es nicht änderst, liegen sie nur in der Cloud beim Anbieter. Wenn der eine Störung hat, kannst Du zumindest keine historischen Aufzeichnungen anschauen.

Wenn Du eine Möglichkeit hast, diese per FTP auf ein lokales System zu spiegeln, hast Du zumindest eine lokale Version zusätzlich bei Dir.

• SmarthomeMF

Schaut mal das an!!

https://www.youtube.com/watch?time_cont … OzctdGNeYc

der hat mir schon sehr viel geholfen

Muss es mir erst noch ansehen aber er hat sehr viele Videos schon gemacht und habe dan auch alles zum laufen gebracht dank seiner Hilfe

• ThomasLPZ
                      ThomasLPZ last edited by

@Bradock:

Ich denke das Problem ist, dass man zum Abspielen einer M3U8 einen Player oder einen Browser mit Plugin braucht. Das kann VIS scheinbar so nicht anbieten.

Idee könnte jedoch sein, eine Website mit dem Stream auf einem Device laufen zu lassen und über ein Iframe oder ähnliches in VIS reinholen. `

Ich stimme dir zu, kann das aber leider derzeit nicht prüfen. Allerdings ergibt die Suchfunktion für andere Adapter ein Ergebnis was in diese Richtung weißt http://ww.iobroker.com/forum/viewtopic. … b4bac3914e

• B
                        Bradock last edited by

@ThomasLPZ:

@Bradock:

Idee könnte jedoch sein, eine Website mit dem Stream auf einem Device laufen zu lassen und über ein Iframe oder ähnliches in VIS reinholen. `

Ich stimme dir zu, kann das aber leider derzeit nicht prüfen. Allerdings ergibt die Suchfunktion für andere Adapter ein Ergebnis was in diese Richtung weißt http://ww.iobroker.com/forum/viewtopic. … b4bac3914e `
                        Interessanter Ansatz! Danke dafür!

Also könnte es eine Lösung sein den im M3U8 hinterlegten Stream darüber zu konvertieren und somit für VIS anzeigbar zu machen.

Das wird aber scheinbar ein wenig aufwendiger in der Einrichtung. Hätte auf meinem Server jedoch noch ausreichend Leistung um das umzusetzen.

Notiz an mich selbst: Weniger Arbeiten, mehr IoBroker und Community 🙂

• ThomasLPZ
                          ThomasLPZ last edited by

@Bradock:

Also könnte es eine Lösung sein den im M3U8 hinterlegten Stream darüber zu konvertieren und somit für VIS anzeigbar zu machen.

Das wird aber scheinbar ein wenig aufwendiger in der Einrichtung. Hätte auf meinem Server jedoch noch ausreichend Leistung um das umzusetzen.

Notiz an mich selbst: Weniger Arbeiten, mehr IoBroker und Community 🙂 `

Wenn du ein Ergebnis hast, wäre ich für eine kurze Info dankbar. Möchte mich auch bald mal VIS widmen. Mache derzeit noch alles über Mediola AIO Creator Neo aber möchte da gern weg.

Deiner "Notiz an dich selber" schließe ich mich an 🙂

• B
                            Bradock last edited by

@ThomasLPZ:

@Bradock:

Notiz an mich selbst: Weniger Arbeiten, mehr IoBroker und Community 🙂 `

Wenn du ein Ergebnis hast, wäre ich für eine kurze Info dankbar. Möchte mich auch bald mal VIS widmen. Mache derzeit noch alles über Mediola AIO Creator Neo aber möchte da gern weg.

Deiner "Notiz an dich selber" schließe ich mich an 🙂 `
                            Klar, melde mich dazu… sehe gerade eine weitere Parallele.... Ich komme auch von Mediola zu Io 🙂

V3 und V4 stehen hier noch....

• ThomasLPZ
                              ThomasLPZ last edited by

Also ein ähnlicher Erfahrungsweg 🙂

• SmarthomeMF

So … ich blicke noch immer nicht durch :?:

Kann mir da jemand helfen?

Ich möchte eigentlich !!NUR!! das die Livestreams von meinen zwei Netatmos im VIS laufen.

Bitte .... danke

• B
                                  Bradock last edited by

Es gibt aktuell in VIS keine integrierte Möglichkeit diese Streams einfach einzubinden und somit anzuzeigen.

Die von Netatmo bereitgestellten Links zeigen auf einen Stream in einem nicht kompatiblen Format.

Die angesprochenen Lösungen sind zum Beispiel ein Konvertieren des Streams in ein Format das VIS dann anzeigen kann. Das ist die Herausforderung die es zu lösen gilt.

Gruß Sascha

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• SmarthomeMF

Es gibt eine Lösung mit ONVIF nur blicke ich da nicht durch.

dann hat man in VIS nur ein mit dem ONVIF Stream verknüpftes Bild das dann beim anklinken den Stream über den VLC Player öffnet.

Kann mir da wer helfen den ONVIF Stream einbinden oder zu erstellen?

Und geht das auch mit der Netatmo Cam

• Jey Cee
                                      Jey Cee Developer last edited by

http://ww.iobroker.com/forum/viewtopic.php?t=4877 gibt es eine Lösung für das Konvertieren des Streams, das müsste genau so auch für die m3u8 Playlist funktionieren.

@SmarthomeMF:

Kann mir da wer helfen den ONVIF Stream einbinden oder zu erstellen? `
                                      Das ist kein Stream, Onvif ist ein Standard zur Verwaltung von IP Kameras.

• ThomasLPZ
                                        ThomasLPZ last edited by

Hallo,

ich habe mich nun mal mit VIS auseinandergesetzt und habe den Livestream wie folgt eingebunden:

• Tile Dialog /iFrame -Widget (aus VIS-Metro-Widgets)

(vorher ist der "Schlüssel 1" notwendig http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 41#p105423

Icon URL:

• Vorschaubild Icon URL: http://<lokale ip/der/kamera="">/<schlüssel 1="">/live/snapshot_720.jpg

Dialog URL:

• Dialog URL: http://<lokale ip/der/kamera="">/<schlüssel 1="">/live/files/medium/index.m3u8

• Ikone URL: http://<lokale ip/der/kamera="">/ <schlüssel 1/snapshot_720.jpg<br="">Nach der Konfiguration den Widgets funktioniert der Stream zwar nicht unter Chrome auf dem PC, im EDGE allerdings schon. An meinem Wandtablet (Amazon Fire HD 😎 mit der VIS-App läuft alles prima. Zumindest für meine Anforderungen genau das Ergebnis was ich erreichen wollte. Das Tablet war das Ziel :-)</schlüssel></lokale></schlüssel></lokale></schlüssel></lokale>

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • B
                                          Bradock last edited by

Hallo Thomas,

danke für Deine Anleitung.

in der Tat habe ich damit auch meine Presence einbinden können.

Was mich jedoch noch sehr stört, ist die Zeitdauer, wenn ich den Kamera-Dialog öffne, bis

a) ein Bild angezeigt wird (~5 Sek) auf den Tablets

b) der Stream losläuft (~20 Sek) ebenfalls auf den Tablets

Dauert das bei Dir auch so lange???

Habe auf einem Tablet die VIS App und auf einem weiteren den Fully Kiosk Browser

• ThomasLPZ
                                            ThomasLPZ last edited by

@Bradock:

Hallo Thomas,

danke für Deine Anleitung.

in der Tat habe ich damit auch meine Presence einbinden können.

Was mich jedoch noch sehr stört, ist die Zeitdauer, wenn ich den Kamera-Dialog öffne, bis

a) ein Bild angezeigt wird (~5 Sek) auf den Tablets

b) der Stream losläuft (~20 Sek) ebenfalls auf den Tablets

Dauert das bei Dir auch so lange???

Habe auf einem Tablet die VIS App und auf einem weiteren den Fully Kiosk Browser `

Das Verhalten kann ich nicht bestätigen. Verwendest du die Links mit der internen IP der Kamera oder gehst du über netatmo nach "außen"?

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

698

31.9k
                                            Users

80.1k
                                            Topics

1.3m
                                            15
                                            107
                                            20534
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo