Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Kein Zugriff auf Admin von iobroker mit Pro

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Kein Zugriff auf Admin von iobroker mit Pro

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      Delphinis @Homoran last edited by

      @homoran
      Wo kann ich denn das tun?

      DJMarc75 Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • DJMarc75
        DJMarc75 @Delphinis last edited by

        @delphinis sagte in Kein Zugriff auf Admin von iobroker mit Pro:

        Wo kann ich denn das tun?

        Dein vorletzter Screenshot zeigt es Dir 😉

        D 1 Reply Last reply Reply Quote 2
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @Delphinis last edited by

          @delphinis sagte in Kein Zugriff auf Admin von iobroker mit Pro:

          @homoran
          Wo kann ich denn das tun?

          da wo du bei "Zugriff auf den Admin" Kein stehen hast

          D 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • D
            Delphinis @Homoran last edited by

            @homoran
            Ja danke, habs gefunden, ausprobiert und es geht :-)) Super. Vielen Dank. Das rettet mir die Ferien :-))

            D 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • D
              Delphinis @Delphinis last edited by Delphinis

              @Homoran
              @djmarc75
              Wisst ihr zufällig auch, wie man die iobroker - Daten auf einem Win-PC auf einem anderen Laufwerk speichern kann?
              Ich hab nämlich keinen Zugriff auf den Rechner von aussen und möchte den auch nicht zugreifbar machen, sondern nur ein externes Laufwerk wo die Daten drauf sind.
              Ich weiss, man kann das in Linux irgendwie mit mounten umbiegen.
              Aber es gibt doch in iob sicher irgendwo eine Einstellung mit dem Speicherpfad, den man anpassen kann.?

              D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                Dragon @Delphinis last edited by

                @delphinis
                Da kann ich dir persönlich grad nicht weiterhelfen, aber für dein Problem wäre die erste Lösung die mir eingefallen wär ein Wireguard VPN. Schnell eingerichtet und ohne dass der Rechner von außen zu erreichen sein wird, da du ja von unterwegs eine lokale IP bekommst...

                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • D
                  Delphinis @DJMarc75 last edited by Delphinis

                  @djmarc75
                  @homoran
                  So, das hat ja zuhause ganz gut geklappt. Anstatt über <IP>:8082 konnte ich auch über iobroker.pro zugreifen. Als ich dann ins Ausland bin, hat gar nichts mehr geklappt, weder vis, vis editor, flot oder Admin. Es dreht sich nur der Kreis.
                  34a67087-bc8b-47cc-a430-f16ab5627ce8-grafik.png
                  Geändert hab ich zuhause nichts mehr, ich musste ja dann abreisen. Aber es sieht offenbar so aus, als ob das zuhause gar nicht wirklich übers internet lief. Da wurde lediglich der Admin geblockt, weil da dieses Häckchen fehlte. Dann spielt es wohl auch keine Rolle, ob ich vom Internet oder von intern drauf komme.
                  Wo könnte das Problem noch sein. Im Ausland hab ich jetzt keine Verbindung auf die lokale Maschine.

                  Kann/muss ich sonst noch was einstellen?

                  K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • K
                    Karl-Heinz1 @Delphinis last edited by

                    @delphinis

                    Hallo,

                    ich möchte auch gerne auf meine VIS mit IOBroker.pro zugreifen, hatte da auch schon mal ein Abo, dieses dann aber nicht mehr gebraucht und auch nicht verlängert, oder gekündigt. Ich weiss es nicht mehr genau. Jetzt habe ich erst mal für 1 Monat bezahlt um zu sehen, ob das wieder läuft. Wenn ich im Safari Browser www.IObroker.pro eingebe bekomme ich eine leere Seite.
                    Ich habe den Browserverlauf schon mal gelöscht, nützt aber nichts.
                    Könnt ihr mir helfen.
                    Gruss Karl-Heinz

                    sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • sigi234
                      sigi234 Forum Testing Most Active @Karl-Heinz1 last edited by

                      @karl-heinz1

                      Cloud Adapter grün?

                      K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • K
                        Karl-Heinz1 @sigi234 last edited by

                        @sigi234
                        nein, war rot. Wenn ich ihn starte ist er grün vorne vor ist aber ein ! und nach 1 Minute wird er wieder rot

                        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Thomas Braun
                          Thomas Braun Most Active @Karl-Heinz1 last edited by

                          @karl-heinz1 sagte in Kein Zugriff auf Admin von iobroker mit Pro:

                          nein, war rot. Wenn ich ihn starte ist er grün vorne vor ist aber ein ! und nach 1 Minute wird er wieder rot

                          Und was steht dazu im Log?

                          K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • K
                            Karl-Heinz1 @Thomas Braun last edited by

                            @thomas-braun

                            Das hier:
                            Bildschirmfoto 2024-04-15 um 14.58.37.png

                            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Thomas Braun
                              Thomas Braun Most Active @Karl-Heinz1 last edited by

                              @karl-heinz1

                              In Textform in CodeTags eingebettet, nicht als buntes Bildchen.

                              K 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • K
                                Karl-Heinz1 @Thomas Braun last edited by

                                @thomas-braun

                                ![Bildschirmfoto 2024-04-15 um 14.58.37.png](/assets/uploads/files/1713198319968-bildschirmfoto-2024-04-15-um-14.58.37.png) code_text
                                
                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • K
                                  Karl-Heinz1 @Thomas Braun last edited by

                                  @thomas-braun

                                  Ich habe da was geschickt, aber weiss nicht mehr wie man das in CodeTags bekommt

                                  DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • DJMarc75
                                    DJMarc75 @Karl-Heinz1 last edited by

                                    @karl-heinz1 sagte in Kein Zugriff auf Admin von iobroker mit Pro:

                                    wie man das in CodeTags bekommt

                                    Steht alles hier:

                                    https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

                                    K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • K
                                      Karl-Heinz1 @DJMarc75 last edited by

                                      @djmarc75

                                      code_	2024-04-15 20:03:41.558	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                      
                                      cloud.0
                                      2024-04-15 20:03:41.555	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                      
                                      cloud.0
                                      2024-04-15 20:03:36.527	info	Connection changed: disconnect
                                      
                                      cloud.0
                                      2024-04-15 20:03:36.525	error	Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                                      
                                      cloud.0
                                      2024-04-15 20:03:36.524	warn	Adapter stopped. Reason: command from server
                                      
                                      cloud.0
                                      2024-04-15 20:03:36.205	info	Trying to connect as system.user.admin to cloud
                                      
                                      cloud.0
                                      2024-04-15 20:03:06.190	info	Connection changed: disconnect
                                      
                                      cloud.0
                                      2024-04-15 20:03:06.186	info	Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
                                      
                                      cloud.0
                                      2024-04-15 20:03:06.028	info	Trying to connect as system.user.admin to cloud
                                      
                                      cloud.0
                                      2024-04-15 20:03:06.028	info	Trying to connect as system.user.admin to cloud
                                      
                                      cloud.0
                                      2024-04-15 20:03:05.818	info	Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_karl-heinz.baudach@gmx.net_eda1f400-fd48-11ed-bed4-87f9bc34a5b4"
                                      
                                      cloud.0
                                      2024-04-15 20:03:05.739	info	starting. Version 4.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v16.18.0, js-controller: 4.0.23
                                      text
                                      
                                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Thomas Braun
                                        Thomas Braun Most Active @Karl-Heinz1 last edited by Thomas Braun

                                        @karl-heinz1 sagte in Kein Zugriff auf Admin von iobroker mit Pro:

                                        node: v16.18.0, js-controller: 4.0.23

                                        Beides veraltet, beides updaten.
                                        Den Rest vom Fest dann auch gleich. Da ist erfahrungsgemäß dann auch Update-Stau.

                                        K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • K
                                          Karl-Heinz1 @Thomas Braun last edited by

                                          @thomas-braun said in Kein Zugriff auf Admin von iobroker mit Pro:

                                          node: v16.18.0, js-controller: 4.0.23

                                          Die beiden oben habe ich nicht gefunden.

                                          Soll ich alle Adapter Updaten ?
                                          Was habe ich dann für Probleme.
                                          Bei mir läuft bis jetzt alles ausser der Cloud Adapter.
                                          Die wird auch nach dem Update immer wieder rot.

                                          sigi234 Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • sigi234
                                            sigi234 Forum Testing Most Active @Karl-Heinz1 last edited by

                                            @karl-heinz1

                                            Das aktiviert?

                                            1710601984514-71641972-15a8-4a52-81b3-1c9e4b68fc1c-grafik.png

                                            K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            967
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            7
                                            23
                                            985
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo