NEWS
Kein Zugriff auf Admin von iobroker mit Pro
-
Hallo,
ich hab die Pro-Version von iob gebucht.
Wenn ich nun auf iobroker.pro gehe, bekomme ich folgendes Bild:
Man sieht unten links, dass ich eingeloggt bin.
Flot, Vis editor und runtime funktionieren, aber NICHT Admin:
Rechts oben ist ein Sign in???
Clicke ich auf "Sign in", kommt folgendes:
Dieser Key ist aber schon eingetragen:
(Per Copy/Paste, um keinen Fehler zu machen)
Unter Diagnose bekomme ich folgendes (Web-Client verbunden: false)
Hier noch die restlichen Einstelllungen:
Leider muss ich in einer Stunde für 6Wo ins Ausland und kann dann lokal nichts mehr tun... -
@delphinis Du hast keinen Zugriff auf den admin freigegeben!
-
@homoran
Wo kann ich denn das tun? -
@delphinis sagte in Kein Zugriff auf Admin von iobroker mit Pro:
Wo kann ich denn das tun?
Dein vorletzter Screenshot zeigt es Dir
-
@delphinis sagte in Kein Zugriff auf Admin von iobroker mit Pro:
@homoran
Wo kann ich denn das tun?da wo du bei "Zugriff auf den Admin"
Kein
stehen hast -
@homoran
Ja danke, habs gefunden, ausprobiert und es geht :-)) Super. Vielen Dank. Das rettet mir die Ferien :-)) -
@Homoran
@djmarc75
Wisst ihr zufällig auch, wie man die iobroker - Daten auf einem Win-PC auf einem anderen Laufwerk speichern kann?
Ich hab nämlich keinen Zugriff auf den Rechner von aussen und möchte den auch nicht zugreifbar machen, sondern nur ein externes Laufwerk wo die Daten drauf sind.
Ich weiss, man kann das in Linux irgendwie mit mounten umbiegen.
Aber es gibt doch in iob sicher irgendwo eine Einstellung mit dem Speicherpfad, den man anpassen kann.? -
@delphinis
Da kann ich dir persönlich grad nicht weiterhelfen, aber für dein Problem wäre die erste Lösung die mir eingefallen wär ein Wireguard VPN. Schnell eingerichtet und ohne dass der Rechner von außen zu erreichen sein wird, da du ja von unterwegs eine lokale IP bekommst... -
@djmarc75
@homoran
So, das hat ja zuhause ganz gut geklappt. Anstatt über <IP>:8082 konnte ich auch über iobroker.pro zugreifen. Als ich dann ins Ausland bin, hat gar nichts mehr geklappt, weder vis, vis editor, flot oder Admin. Es dreht sich nur der Kreis.
Geändert hab ich zuhause nichts mehr, ich musste ja dann abreisen. Aber es sieht offenbar so aus, als ob das zuhause gar nicht wirklich übers internet lief. Da wurde lediglich der Admin geblockt, weil da dieses Häckchen fehlte. Dann spielt es wohl auch keine Rolle, ob ich vom Internet oder von intern drauf komme.
Wo könnte das Problem noch sein. Im Ausland hab ich jetzt keine Verbindung auf die lokale Maschine.Kann/muss ich sonst noch was einstellen?
-
Hallo,
ich möchte auch gerne auf meine VIS mit IOBroker.pro zugreifen, hatte da auch schon mal ein Abo, dieses dann aber nicht mehr gebraucht und auch nicht verlängert, oder gekündigt. Ich weiss es nicht mehr genau. Jetzt habe ich erst mal für 1 Monat bezahlt um zu sehen, ob das wieder läuft. Wenn ich im Safari Browser www.IObroker.pro eingebe bekomme ich eine leere Seite.
Ich habe den Browserverlauf schon mal gelöscht, nützt aber nichts.
Könnt ihr mir helfen.
Gruss Karl-Heinz -
Cloud Adapter grün?
-
@sigi234
nein, war rot. Wenn ich ihn starte ist er grün vorne vor ist aber ein ! und nach 1 Minute wird er wieder rot -
@karl-heinz1 sagte in Kein Zugriff auf Admin von iobroker mit Pro:
nein, war rot. Wenn ich ihn starte ist er grün vorne vor ist aber ein ! und nach 1 Minute wird er wieder rot
Und was steht dazu im Log?
-
Das hier:
-
In Textform in CodeTags eingebettet, nicht als buntes Bildchen.
-
![Bildschirmfoto 2024-04-15 um 14.58.37.png](/assets/uploads/files/1713198319968-bildschirmfoto-2024-04-15-um-14.58.37.png) code_text
-
Ich habe da was geschickt, aber weiss nicht mehr wie man das in CodeTags bekommt
-
@karl-heinz1 sagte in Kein Zugriff auf Admin von iobroker mit Pro:
wie man das in CodeTags bekommt
Steht alles hier:
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
-
code_ 2024-04-15 20:03:41.558 info Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF cloud.0 2024-04-15 20:03:41.555 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason cloud.0 2024-04-15 20:03:36.527 info Connection changed: disconnect cloud.0 2024-04-15 20:03:36.525 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. cloud.0 2024-04-15 20:03:36.524 warn Adapter stopped. Reason: command from server cloud.0 2024-04-15 20:03:36.205 info Trying to connect as system.user.admin to cloud cloud.0 2024-04-15 20:03:06.190 info Connection changed: disconnect cloud.0 2024-04-15 20:03:06.186 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server cloud.0 2024-04-15 20:03:06.028 info Trying to connect as system.user.admin to cloud cloud.0 2024-04-15 20:03:06.028 info Trying to connect as system.user.admin to cloud cloud.0 2024-04-15 20:03:05.818 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_karl-heinz.baudach@gmx.net_eda1f400-fd48-11ed-bed4-87f9bc34a5b4" cloud.0 2024-04-15 20:03:05.739 info starting. Version 4.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v16.18.0, js-controller: 4.0.23 text
-
@karl-heinz1 sagte in Kein Zugriff auf Admin von iobroker mit Pro:
node: v16.18.0, js-controller: 4.0.23
Beides veraltet, beides updaten.
Den Rest vom Fest dann auch gleich. Da ist erfahrungsgemäß dann auch Update-Stau.