NEWS
[gelöst]Install Adapter über npm ?
-
Wie wäre denn jetzt die richtige Vorgehensweise zum installieren eines Adapter über npm?
Ich möchte es ungern über die Konsole von meinem buanet/docker-container machen.
Wäre das wie folgt die richtige Vorgehensweise für z.B. den VIS-2 inventwo Adapter?
oder wie wird das über den Admin gemacht?
-
Genauso.
-
@icebear said in Install Adapter über npm ?:
Wie wäre denn jetzt die richtige Vorgehensweise zum installieren eines Adapter über npm?
Ich möchte es ungern über die Konsole von meinem buanet/docker-container machen.
Wäre das wie folgt die richtige Vorgehensweise für z.B. den VIS-2 inventwo Adapter?
oder wie wird das über den Admin gemacht?
Die Versionsangabe ist richtig - aber das Tab ist falsch. Ich würde mich wundern wenn es so geht.
- öffne das Tab BENUTZERDEFINIERT (ganz rechts)
- Tipp in die URL Zeile ein: "iobroker.vis-2-widgets-inventwo@latest"
Admin sendet das was da steht an 'iobroker url' command und auf Grund der Filenamensyntax wird erkennt, dass das ein npm Paket ist und es wird dieses installiert.
Install von npm erfordert dass der Adapter schon im (aktiven) Repository ist - meines Wissens nach,
-
@mcm57 sagte in Install Adapter über npm ?:
Install von npm erfordert dass der Adapter schon im (aktiven) Repository ist - meines Wissens nach,
Jein, der Adapter muss im stable-Repo vorhanden sein, auf dieser Basis kannst du dann via npm-Tab auch in den Beta-Zweig greifen. Das funktioniert nicht bei Adaptern, die nie bis zum stable vorgedrungen sind.
-
vis-2-widgets-inventwo ist noch in keinem Repo.
-
@mcm57 sagte in Install Adapter über npm ?:
vis-2-widgets-inventwo ist noch in keinem Repo.
Okay, das hatte ich jetzt nicht gecheckt. Hatte dann wohl die Version für vis1 im Kopf, die sollte ja regulär verfügbar sein.
-
@Thomas-Braun
@mcm57 said in Install Adapter über npm ?:Tipp in die URL Zeile ein: "iobroker.vis-2-widgets-inventwo@latest"
Danke für den Hinweis, hat jetzt funktioniert.
Jetzt kann ich weiter testen