NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
@tableautin wie wärs damit?
da kannst dir aussuchen was bei klick auf kachel, oder icon passieren soll. -
@da_woody Hast du meinen Beitrag eigentlich überhaupt gelesen? Wenn ja, dann wäre die Frage, warum du irgendwelche Sachen postets, die ich bereits ausgeschlossen habe, und auf die eigentliche Frage gar nicht reagierst?
-
@tableautin tja, 17 themen durcheinander und am handy kann man schon was falsch verstehn.
deswegen brauchst du nicht gleich so reagieren. was hast du denn ausgeschlossen? glaubst du, daß man 20 postings zurück liest?Ich suche nach einer Möglichkeit, bei einer Kachel mit einem Datenpunkt bei einem Klick auf das Icon einen anderen Datenpunkt zu steuern.
allerdings war mein posting auch nicht so verkehrt. anyway.
dein wunsch geht m.W. nach nicht, allerdings über additional control. z.b bei meinen infrarot panelen.
bei klick auf die kachel geht eben das fenster auf und ich kann die temperatur ändern.
habs dir extra aus der read.me rausgesucht.
edith:
ok, das hab ich anders gelöst:
du kannst aber auch über den schraubenschlüssel vieles einstellen... -
@da_woody
Danke, das habe ich dann so gemacht!Wie kann ich eine JSON Tabelle unter ADDITIONAL_INFO anzeigen lassen?
-
-
Eine kurze Frage.
Wie bzw. wo kann ich den Text ändern?
Danke
-
@beowolf kommt drauf an wie eingebaut.
Sieht nach Favorit Position aus. Dann unter Geräte spezifischen Einstellungen.
Man sollte sich auch mal mit den Einstellungen beschäftigen. Sind je nach Gerät unterschiedlich... -
Ist so eingebaut
-
@beowolf mit Konstanten? Interessant...
Wie gesagt, runter scrollen und bei den spezifischen Einstellungen nachlinsen. -
@da_woody sagte in iQontrol Vis Support Thread:
mit Konstanten? Interessant...
Ja, das ist der Jarolift-mqtt Dongle. Der möchte das so.
Habe es gefunden - Danke für die Hilfe.
-
Kann man die Größe eine JSON Tabelle in der Anzahl der Zeilen beschränken, die in den Daten vorhanden sind? Und zwar mit einer Option, die auf die volle Seitenbreite geht oder zumindest eine Möglichkeit bei einer fixen Höhe breiter als 3 Einheiten / Blöcke zu sein?
Hier mein Beispiel, der graue Bereich soll entfernt sein (da immer leer), die Tabelle aber diese volle Breite beibehalten
Ich habe folgende Optionen ausprobiert, diese machen aber den ungenutzten Bereich nur noch länger:
Leider reicht 3x2 (maximale statische Größe?) nicht aus, um alles vernünftig darzustellen, und der Bereich rechts davon ist dann ungenutzt. Und immer erst klicken müssen um die komplette Tabelle zu sehen, würde ich auch gerne vermeiden.
Da die JSON eine Raumliste ist, wird der Umfang der Daten sich nicht wirklich häufig verändern (maximal wenn ich neue Messpunkte hinzufüge). Falls es hilft auch noch die JSON Tabelle, dort sieht man, dass wirklich nur die angezeigten Zeilen da sind, und nicht noch mehr Leerzeilen.
[ { "setpoint": "21.0°C", "currentTemp": "21.1°C", "room": "OG-BU", "name": "Heizung Büro", "icon": "ICON_HIGHER" }, { "setpoint": "16.0°C", "currentTemp": "19.0°C", "room": "OG-BA", "name": "Heizung Bad", "icon": "ICON_HIGHER" }, { "setpoint": "16.0°C", "currentTemp": "21.1°C", "room": "DG-FI", "name": "Heizung Fitnessraum", "icon": "ICON_HIGHER" }, { "setpoint": "16.0°C", "currentTemp": "17.2°C", "room": "OG-HK", "name": "Heizung Heimkino", "icon": "ICON_HIGHER" }, { "setpoint": "17.0°C", "currentTemp": "19.2°C", "room": "EG-WZ", "name": "Heizung Wohnzimmer", "icon": "ICON_HIGHER" }, { "setpoint": "16.6°C", "currentTemp": "19.6°C", "room": "EG-WZ", "name": "Heizung Esszimmer", "icon": "ICON_HIGHER" }, { "setpoint": ".0°C", "currentTemp": "17.7°C", "room": "EG-FL", "name": "Temperatur Korrektur Flur", "icon": "ICON_HIGHER" } ]
Danke.
-
@tableautin sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Hier mein Beispiel, der graue Bereich soll entfernt sein (da immer leer), die Tabelle aber diese volle Breite beibehalten
ich seh dein beispiel nicht...
-
@da_woody habe es im Originalpost bearbeitet und hinzugefügt
-
@tableautin i c. Jetzt verstehe ich das Problem.
Kannst du das Gerät exportieren und da einstellen?
Muss mir das in Ruhe anlinsen. Denk, ich hab eine Idea.
Bin gerade nur am Handy... -
@da_woody HIer das Gerät. Hoffe das ist so der korrekte Export.
-
@tableautin nein, so klappt das nicht.
dann deine liste anhaken,
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/wiki/JSON-Table-Widget---Schnelle-Darstellung-von-Datenpunkten
wirst du ja schon durch haben... -
@da_woody
Hier der Geräteexport aus der Übersicht.
2024-04-08_iqontrol_0_devices.jsonDie Tätigkeiten aus deinem Link habe ich gemacht (bis auf das statische Zuweisen von Datenpunkten, die Tabelle wird bei mir von NodeRed automatisch gebaut und dann in einem Datenpunkt abgelegt). Aber falls es irgendwo die Option gibt, die mein Problem löst, habe ich sie bisher nicht gefunden.
-
@tableautin naja, ich bekomm natürlich keine daten rein, seh nur die einstellungen.
somit ists schwer was genaues zu sagen. IMHO wirst du da einiges einstellen können:
durch dich bin ich draufgekommen, meine listen gehören auch überarbeitet. dazu kommt noch die monitorauflösung.
müssen wirklich alle punkte angeseigt werden? verschiedene moni größen, andere auflösungen:
hab zwar mein iQ auf zentriert gemacht, bei den listen klappt das leider nicht.
das grau unten wirst du IMHO auch nicht wegbekommen weil da das state bei bildschirmbreite nicht klappt.
tögal, ich hau dir da meine ganzen listen zum anschauen rein. klappt halt nur mit 3x0,5.
listen_iqontrol_0_devices.json -
Danke für die Beispiele, habe inzwischen ein für mich OK funktionierendes Layout gefunden.
Kurze andere Frage: ich nuze SVG Dateien (Material Design) als Icons. Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Farbe der Icons ändern kann (z.B. in der Icon URL). Dies ist bei SVGs ja eigentlich möglich.
Ich habe den Artikel zu Progress Bars gefunden (die noch zusätzlich sehr viel tun), scheitere jedoch am Adaptieren auf mein Problem.
Da konkrete Beispiele oft einfacher zu verstehen sind (für mich und andere), wie würde (wenn möglich) die URL aussehen für folgendes Icon in rot (#ff0000)
/usericons/battery.svg
-
Hallo Zusammen,
ich bereite gerade alles für meine neue Türkamera, die die Haustüre im Blick haben soll, vor.
Jetzt hätte ich gerne, das auf meine Tablet die Seite (Kamera) von iQontrol aufgerufen wird, indem sich die Kachel mit dem Kamerastream befindet. Diese Seite ist nämlich nicht meine Standard/Home Seite:Das Signal der Türkingel liegt mir schon als Datenpunkt im Iobroker vor, aber wie kann ich iQontrol dazu kriegen, entsprechend des Datenpunktzustandes die Seite zu wechseln?
Ich hab zwar schon gesucht, aber irgendiw nix gefunden, oder aber komplett übersehen.
Für Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbarVielen Dank und schöne Grüße