NEWS
unkontrollierter Start eines skriptes
-
Hallo,
über TexttoCommand starte ich ein Skript indem ich die Skript id im TexttoCommand Feld auswähle. Das funktioniert.
Dummerweise wird das Skript auch bei Start/Stop des Skriptes oder bei Neustart des iobrokers ausgeführt, da ja kein Trigger am Anfang des Skriptes steht.
Ich versuchte das mit dem Trigger: "Ereignis empfangen " klappte aber nicht.Als Regel hatt ich 'Schalte irgend etwas an/aus' benutzt.
Wie kann ich das lösen?
Danke
-
@fliegerlenker sagte in unkontrollierter Start eines skriptes:
da ja kein Trigger am Anfang des Skriptes steht.
das ist bei javascript aber (fast immer) Bedingung. Javascript arbeitet eventbasiert
-
Hallo,
über TexttoCommand starte ich ein Skript indem ich die Skript id im TexttoCommand Feld auswähle. Das funktioniert.
Dummerweise wird das Skript auch bei Start/Stop des Skriptes oder bei Neustart des iobrokers ausgeführt, da ja kein Trigger am Anfang des Skriptes steht.
Ich versuchte das mit dem Trigger: "Ereignis empfangen " klappte aber nicht.Als Regel hatt ich 'Schalte irgend etwas an/aus' benutzt.
Wie kann ich das lösen?
Danke
@fliegerlenker sagte in unkontrollierter Start eines skriptes:
Wie kann ich das lösen?
Nicht das Script starten, sondern mit Text2Command einen Datenpunkt triggern auf welchen ein Trigger in einem Script registiert wurde.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden