NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@djmarc75 Nicht generell aber für Adapter die kein stable haben brauch' ich das.
-
@rushmed sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
kein stable haben brauch' ich das
na dann viel Spass beim BetaTesting
-
@djmarc75 Ich helfe gern!
-
Ich habe folgendes Verhalten festgestellt jedoch nicht nachvollziehbar und wollte nachfragen ob jemand das ebenfalls bestätigen kann. Ich schalte den Screen der Ulanzi immer aus wenn niemand zu Hause ist. Sobald dann wieder jemand da ist, soll der Screen wieder einschalten. Das klappt meist. Es kommt hin und wieder allerdings vor, dass der Screen schwarz bleibt und ich muss den Ulanzi neu starten.
Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?
-
@drapo sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Es kommt hin und wieder allerdings vor, dass der Screen schwarz bleibt und ich muss den Ulanzi neu starten.
Die Frage wäre, wie dann der Zustand des Gerätes ist. Kommst Du noch per IP-Adresse drauf? Oder antwortet das Gerät gar nicht mehr? Und welche Firmware-Version läuft aktuell?
-
@haus-automatisierung die Firmware läuft die 0.94 und die Adapter Version ist die 0.13.1
Das mit dem pingen werde ich versuchen sobald ich den Fall das nächste Mal habe. Werde wieder berichten.
-
@haus-automatisierung vielen Dank für die neue Version 0.16.0.
https://github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light/releases/tag/v0.16.0
Herzliche Grüße
Fabio -
@fa-bio sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Version 0.16.0.
Gerne - das Ganze heißt ja nun Awtrix3 und nicht mehr Awtrix Light. Ich habe es an ein paar Stellen umbenannt, aber der Adapter wird weiterhin Light heißen. Also bitte nicht wundern. Das "neue" Icon habe ich auch übernommen.
Einige Links zur Doku gehen daher in den älteren Versionen auch nicht mehr. Das wurde aber alles schon in der 0.16.0 angepasst. Also am besten direkt ein Update auf die Beta machen. Ich werde schauen, dass die Version zeitnah stable wird (falls nix wildes gemeldet wird).
-
Hallo,
habe mal eine Frage, was mache ich falsch?Wenn ich aus dem Objekt-Bereich 0_userdata.0 einen String- oder Zahlentyp anzeigen lassen will, ignoriert die Ulanzi
das komplett.
Dann einen Datenpunkt von irgendeinen Adapter genommen.
Der wird ohne Probleme auf der Ulanzi angezeigt:
Auch ein Wert aus dem alias.0-Adapter funktioniert einwandfrei.
Hardware:
Proxmox-Container mit Ubuntu 22.04.4ioBroker:
awtrix-light.0v0.16.0
admin.0v6.15.2
js-Controller v5.0.19 -
@vepman sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Wenn ich aus dem Objekt-Bereich 0_userdata.0 einen String- oder Zahlentyp anzeigen lassen will, ignoriert die Ulanzi
das komplett.Und der Grund ist ... dass Du wahrscheinlich keine bestätigten Werte in 0_userdata schreibst. Unbestätigte Werte werden nicht angezeigt - sieht Doku des Adapters.
-
Das war's. Danke
-
@vepman Muss ich in der Dokumentation etwas ergänzen, damit das eindeutiger ist?
-
@haus-automatisierung
Nein, ist in der Doku ja fettgeschrieben dargestellt. War mein Fehler! Sorry
Habe es ja auch im Video gesehen, aber da der Wert per Blockly automatisch geschrieben wurde, habe ich nicht mehr dran gedacht. -
@haus-automatisierung Eine kurze Frage: in der Firmware 0.95 wurden Wetter Overlays hinzugefügt (Introduced overlays for weather animations accessible via the /settings API or customapp/notifications. Available overlays: clear, snow, drizzle, rain, storm, thunder, frost.).
Ist zukünftig eine Unterstützung dafür geplant?PS: Ich danke dir sehr für deine Arbeit an diesem Adapter und allen anderen Projekten, die du für die Community unterstützt. Beruf geht aber immer vor Hobby, daher ist die Frage keine Drängelei. Ich kann warten, bin aber neugierig
-
@vepman sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
aber da der Wert per Blockly automatisch geschrieben wurde, habe ich nicht mehr dran gedacht.
Deswegen erkläre ich ja auch immer, dass man sich um die bestätigten Werte eigener Datenpunkte Gedanken machen sollte. Manche hier vertreten ja leider die Meinung, dass "dann halt alles rot/unbestätigt ist - total egal".
@kelzith sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
in der Firmware 0.95 wurden Wetter Overlays hinzugefügt [...] Ist zukünftig eine Unterstützung dafür geplant?
Hab ich mir angeschaut und fand ich nicht schön Daher: nein, aktuell nicht geplant.
Wie sollte das auch aussehen? Dann wünschen sich die Leute in den Apps bestimmt ein Mapping von "Wert zu Overlay" usw.Eventuell baue ich das für die Experten-Apps ein. Dann kann sich da jeder selbst drum kümmern.
-
Eventuell baue ich das für die Experten-Apps ein. Dann kann sich da jeder selbst drum kümmern.
Das wäre prima und völlig ausreichen, würde evtl. die Wetter App aufwerten.
-
@kelzith sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Das wäre prima und völlig ausreichen, würde evtl. die Wetter App aufwerten.
Hast das mal angeschaut wie das aussieht?
-
@haus-automatisierung Ich muss gestehen: nein, mir fehlt leider die Idee und das Wissen um das zu testen.
-
@kelzith , das wird es wohl sein >
-
@esp8266 Danke, aber leider nein. Es geht um die neuen Overlays, die mit 0.95 eingeführt wurden.
Mit fehlt die Kenntnis, wie ich mit einem URL Aufruf (http://ip-ulanzi/api/... ?) das testweise aktivieren kann.Introduced overlays for weather animations accessible via the /settings API or customapp/notifications. Available overlays: clear, snow, drizzle, rain, storm, thunder, frost.