Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Login funktioniert nach Backup-Wiederherstellung nicht mehr

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Login funktioniert nach Backup-Wiederherstellung nicht mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @Pauli290787 last edited by

      @pauli290787 sagte in Login funktioniert nach Backup-Wiederherstellung nicht mehr:

      Der Admin ist auch erreichbar

      aber nicht per https, was imho für die Authentifizierung notwendig wäre.

      @pauli290787 sagte in Login funktioniert nach Backup-Wiederherstellung nicht mehr:

      Windows edition von was?

      ???

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P
        Pauli290787 last edited by

        Wieso brauche ich im selben Netz für die Authentifizierung HTTPS?
        Hatte ich bis jetzt intern nie verwendet

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • P
          Pauli290787 last edited by

          Habe jetzt testweise iobroker noch einmal komplett gelöscht und neu installiert.
          Unmittelbar nach der Installation alles bestens.
          Dann bin ich die Ersteintrichtung durchlaufen und habe das Backup wieder eingespielt und zur Sicherheit per PuTTY noch ein passwd gemacht.
          Dann den Admin wieder aufgerufen --> gleicher Fehler "Benutzername oder Passwort sind falsch" egal was ich eingebe 😞

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @Pauli290787 last edited by

            @pauli290787 Das "unbekannte" Passwort kommt doch aus dem Restore.
            Was ist denn in dem Backup drin gewesen?

            Hostname gleich geblieben?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • P
              Pauli290787 last edited by

              Ja das kommt aus dem Backup aber ich hätte es ja sogar versucht per passwd zu ändern.

              Das mit dem Hostname kann ich jetzt gar nicht zu 100 % sagen. Könnte das die Ursache sein ?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • P
                Pauli290787 last edited by Pauli290787

                Habe es gerade kontrolliert der Hostname ist gleich.

                Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Thomas Braun
                  Thomas Braun Most Active @Pauli290787 last edited by

                  @pauli290787

                  passwd ist auf Betriebssystemebene, hat mit dem ioBroker/Admin nix zu tun.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • P
                    Pauli290787 last edited by

                    ich meinte

                    iobroker passwd admin
                    
                    W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • W
                      Wildbill @Pauli290787 last edited by

                      @pauli290787 Hast Du nach dem restore auch lang genug gewartet, bis alle Adapter aus dem Backup installiert wurden? Wenn nach dem restore die Vollzugsmeldung kommt, dann startet erst der eigentliche Vorgang und dann wird erst nach und nach wieder alles installiert und die ganzen Objekte geschrieben. Nicht, dass Du da im laufenden Vorgang bereits versuchst das Passwort zu ändern oder so. Kann, je nach Hardware schon so 20min-1Stunde dauern.

                      Gruss, Jürgen

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • P
                        Pauli290787 last edited by

                        Heute hat es geklappt, aber die Ursache ist mir bis jetzt unklar.
                        Ich habe den iobroker noch einmal neu installiert und dann gleich per Konsole das Backup eingespielt.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        589
                        Online

                        32.0k
                        Users

                        80.3k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        5
                        19
                        433
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo