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Login funktioniert nach Backup-Wiederherstellung nicht mehr
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@pauli290787 sagte in Login funktioniert nach Backup-Wiederherstellung nicht mehr:
Der Admin ist auch erreichbar
aber nicht per https, was imho für die Authentifizierung notwendig wäre.
@pauli290787 sagte in Login funktioniert nach Backup-Wiederherstellung nicht mehr:
Windows edition von was?
???
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Wieso brauche ich im selben Netz für die Authentifizierung HTTPS?
Hatte ich bis jetzt intern nie verwendet -
Habe jetzt testweise iobroker noch einmal komplett gelöscht und neu installiert.
Unmittelbar nach der Installation alles bestens.
Dann bin ich die Ersteintrichtung durchlaufen und habe das Backup wieder eingespielt und zur Sicherheit per PuTTY noch ein passwd gemacht.
Dann den Admin wieder aufgerufen --> gleicher Fehler "Benutzername oder Passwort sind falsch" egal was ich eingebe -
@pauli290787 Das "unbekannte" Passwort kommt doch aus dem Restore.
Was ist denn in dem Backup drin gewesen?Hostname gleich geblieben?
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Ja das kommt aus dem Backup aber ich hätte es ja sogar versucht per passwd zu ändern.
Das mit dem Hostname kann ich jetzt gar nicht zu 100 % sagen. Könnte das die Ursache sein ?
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Habe es gerade kontrolliert der Hostname ist gleich.
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passwd ist auf Betriebssystemebene, hat mit dem ioBroker/Admin nix zu tun.
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ich meinte
iobroker passwd admin
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@pauli290787 Hast Du nach dem restore auch lang genug gewartet, bis alle Adapter aus dem Backup installiert wurden? Wenn nach dem restore die Vollzugsmeldung kommt, dann startet erst der eigentliche Vorgang und dann wird erst nach und nach wieder alles installiert und die ganzen Objekte geschrieben. Nicht, dass Du da im laufenden Vorgang bereits versuchst das Passwort zu ändern oder so. Kann, je nach Hardware schon so 20min-1Stunde dauern.
Gruss, Jürgen
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Heute hat es geklappt, aber die Ursache ist mir bis jetzt unklar.
Ich habe den iobroker noch einmal neu installiert und dann gleich per Konsole das Backup eingespielt.