NEWS
neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis & vis-2)
-
@scrounger said in neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis):
@jogibear9988
Kann ich irgendwie per Javascript prüfen ob ich im Designer oder runtime bin?
--> im moment nicht, wozu brauchst das?Wie bzw wo kann man globale Skripte anlegen - unter 'global/script' geht kein Fenster auf?
--> ist noch nicht umgesetzt, hab ich mal voreillig reingebautWie kann ich im globalen Script auf die Dom lemente zu greifen?
--> wozu aus einem globalen script, dafür sind die scripte der views. Du kannst das schon dann musst aber die ganzen elemente & shadowdoms durchlaufen -
Im designer könnt ihr nun fenster in ein extra browser fenster "abdocken":
Braucht bestimmt noch bisschen feinschliff, aber vlt. kann es ja schon jemand gebrauchen
-
@jogibear9988
Bei mir kommt wenn ich das mache
Error occured, check console
NotFoundError: Node.removeChild: The node to be removed is not a child of this node und ein leeres fenster -
@smilie108 said in neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis):
@jogibear9988
Bei mir kommt wenn ich das mache
Error occured, check console
NotFoundError: Node.removeChild: The node to be removed is not a child of this node und ein leeres fensterein fehler kommt bei mir auch noch, nach dem schaue ich noch,
aber das abdocken geht: -
welcher browser? firefox geht bei mir auch nicht ;-). chrome & safari läuft
-
in firefox ist das wohl ein bug:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1712007
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1502814 -
@jogibear9988 jop arbeite nur mit firefox chrom mag ich nicht kommt von google sorry und safari is mac mag ich auc nicht ist apple sorry
-
@smilie108 said in neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis):
@jogibear9988 jop arbeite nur mit firefox chrom mag ich nicht kommt von google sorry und safari is mac mag ich auc nicht ist apple sorry
ja, das feature ist leider in firefox so nicht nutzbar... vlt. wird der bug ja irgendwann gefixt.
-
auch firefox arbeitet heftig mit google zusammen, sonst hätten die so gut wie kein geld
Hat schon gründe warum google dort die default suche ist. Und es gibt ja noch andere "chromium" browser, ohne das ganzen google tracking. Aber firefox ist ebn lichtjahre hinterher (und auch um welten langsamer) -
@jogibear9988 jap das mag sein aber ich bin in der beziehung etwas naja "stur" habe mir firefox so eingerichtet das es auf allen rechnern und allen pc die ich verwende gelich ist und sich auch gegenseitig updated wenn ich was änder das ganze zu übersiedeln oder überhaupt 2gleisig zu machen ist ein heiden aufwand und bin bis jetzt mit firefox eigentlich immer sehr gut unterwegs gewesen.
Wie soll ich das sagen bin halt eingefahren naja dann is es halt so wenn ich das fenster normal undock mache dann geht es ja auch ( ohne den Menuepunkt -
So, hab mal wieder ein bisschen was gemacht.
Das Text Edit Werkzeug sollte nun gehn (ja kann im moment nur Fett/Kursiv/Italic), aber da kann man nun leicht mehr einbauen. Vorher war es fast nicht nutzbar.
Auch texte editieren durch Doppelklick sollte nun besser Funktionieren.
Und sonst wie immer, hier und da ein kleiner fix. Bspw. werden gedrehte Container nun richtig ausgegraut...
-
@jogibear9988 Danke für deinen einsatz
-
Hallo Jochen,
als ich mir gerade das Text-Edit Werkzeug angeschaut hab, ist mir ne Kleinigkeit aufgefallen:
<span style="position:absolute;left:454px;top:248.3333282470703px;">test</span>
13 Kommastellen für ne Position sind etwas viel
Wenn ich es noch recht im Kopf hab, wolltest du da mal was einbauen.VG
Dieter -
jo, hab ich noch nicht...
noch keine Zeit -
So, im designer sample hab ich schon mal das runden eingebaut:
https://node-projects.github.io/web-component-designer-demo/index.html
in webui kommt es wahrscheinlich morgen, baue gerade noch was größeres um, bzw. ziehe teile vom code in den designer um...-1 => nicht runden, größere zahl => auf diese anzahl kommastellen runden
-
so, lange hats gedauert...
es gibt mal wieder eine neue version. Neu ist das setzen der rundung für die Pixelkoordinaten.
Auch im splitview hab ich einiges gefixt, dort ist es oft passiert das die position im text nicht zur selektion gepasst hat, das sollte nun stimmen.Bit melden wenn was kaputt ist. Ich hab einiges an code aus der webui in den designer gezogen, weil ich ihn wo anders wiederverwenden muss, daher könnte dabei was kaputt gegangen sein.
-
@jogibear9988 Danke für alles Derzeit etwas stressig bei der Arbeit deshalb nicht soviel online und nicht soviel beim testen aber es kommen auch wieder andere zeiten ist ja schon viel passiert würde ich sagen und inzwischen echt schön angenehm damit zu arbeiten DANKE nochmal
-
Als nächstes werde ich mich mal an die Zeichentools machen.
Die sind komplett kaputt, und soviel duplizierter code...Die mach ich jetzt mal frisch
-
@jogibear9988 Hi nur mal so am rande kann man ohne viel aufwand eigentlich auch einen export der gesammten screens machen ? muss demnächst auf einen neuen nuc umziehen und anstatt alle screens einzeln zu exportieren und danach die Verzeichnissstrucktur wieder zu bauen wegen import wäre es am einfachsten das ganze zu exportieren oder ?
-
Hallo Jochen,
hab gerade die neue Version installiert und werd mal diese Tage testen.Ne andere Frage:
In deinen Youtube-Tutorial zum Erstellen von User-Controls verwendest du die Syntax [[?this.xxx]] beim Zugriff auf Properties.
Ist das eigentlich noch aktuell?
Ich hab's zumindest in der Form noch nie gebrauchtVielen Dank für die neue Version und Viele Grüße
Dieter