NEWS
jarvis v3.2.x - just another remarkable vis
-
@mcu
Doch Github hab ich schon aber auf der Github seite selbst tu ich mich echt schwer vor allem aber das ganze richtig zu formulieren fällt mir da schwer.
Danke das du das übernommen hastIch hab noch bissle geschaut was Fehler angeht auf der Seite im Bild zu sehen tauchen dann noch weitere Fehler mittels F12 und auch die warnungen auf
-
@teletapi In dem bereich sind nur gelbe oder rote Bereiche interessant. Aber auch nur bei der Calendar Seite.
-
@teletapi
Die Sicherung in Jarvis hab ich im übrigen aus meinem RPI4 genommen und als Backup File im RPI5 in Jarvis übernommenDas mit F12 sollten ja diese sein immer wenn ich den Monat bewege kommen zb direkt die warnungen wenn ich einen Termin anklicke kommen in der Konsole die syntax Error
-
-
Meine Rollläden fahren seit dem Update auf v3.2.0-beta.9 nur noch. Egal ob hoch oder runter betätigt wird, geht nur hoch(0) raus.
Wurde da was geändert?
-
@mpl1338 Da muss stop rein
Mal ein Upload gemacht?iob upload jarvis
Cache gelöscht?
Unbedingt Cache und Cookies in den verwendeten Browsern löschen.
-
hinter activity steckt stop
Cache Cookies und Upload durchgeführt, geht immer noch nicht.
Das ganze hat ja bis zum Update funktioniert...
-
@mpl1338 Du hast im Gerät und im Layout unterschiedliche STOP DP genutzt.
Im Layout
Im Gerät
Im stop gehört nur.stop
, in activity nur.working
Keine Ahnung warum es je funktioniert hat.
Evtl. wurde stop zurückgesetzt auf STOP-Geräte-DP im Layout? -
habe es geändert, verhalten ist gleich geblieben.
Ich habe folgendes im Log gefunden
State value to set for "knx.0.Verschattung.EG.Rollladen_Wohnzimmer_klein_fahren" has to be type "boolean" but received type "number"
Ich sehe auch am Datenpunkt das Jarvis 0 bzw 100 sendet. sollte eigentlich true/false senden.
-
@mpl1338 Ja, sollte so sein.
"min" -> true -> "up" "max -> false -> "down"
Es sieht so aus, als ob die Einstellung von Datenpunkt-Eigenschaften nicht zieht?
Dann bitte ein Issue in github dazu aufmachen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues -
Ist es möglich von 3.2.0-beta.10 auf 3.2.0-beta.8 zurück zu Downgraden?
Mich stört es extrem kann keine Jalousien jetzt bedienen.
-
@mpl1338 Ja
Expertenmodus an
Benutzerdefiniert mit dem Eintrag nutzen -> Installierenhttps://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/tree/755e0b6070913bf9013e7d3345ef0756d1dae652
-
Ich habe meine Jarvis Installation auf 3.2. beta 10 upgedatet und musste mehrmals nachinstallieren etc., da ich Anzeigefehler erhielt ("undefined"). Habe jetzt einen Stand erreicht, dass über den Firefox Browser Jarvis korrekt funktioniert (Tablet+PC) aber im Fully Kiosk Browser (Tablet) wird nach dem Laden des Dashboards zurück auf die Ansicht "Verbindungseinstellungen" und die Meldung "Verfify Installation: Installation Inconsistent" angezeigt. ).
In ioBroker habe ich im Log z.B. folgende Meldung "Failed mapping a recurring event of calendar Müllkalender: Invalid time value".
Etwas weiter unten im Log steht auch noch:jarvis.0 2024-03-23 08:42:28.773 warn js/index-2c99918a.js: Not exists
Cache etc habe ich schon geleert.
-
-
@mcu Ja habe schon mehrfach neugestartet und auch mit Änderung der Einstellungen etc.
Ich habe einmal alles auf SSL geändert (web Adapter, Jarvis) und im Fully "Ignore SSL Errors" true gestellt. Nach Reload blieb die dashboard Seite im Fully Browser aktiv und startete nicht mehr neu. Somit funktioniert 3.2.10 beta auf meinem Tablet bisher ohne Probleme wieder!!
Ich musste nur noch meine iframes (echarts Diagramme) manuell von http auf https umändern und auf dem PC (firefox) eine Sicherheitsausnahme hinzufügen. -
Hallo Zusammen,
ich habe die 3.2.10 Beta am laufen und einen google Kalender eingebunden.
Nun gibts diese Fehlermeldung:
Failed mapping a recurring event of calendar Gemeinsamer Kalender: Invalid time value
Hat jemand ne Idee von euch? Die Meldung kommt gefühlt 100x.Grüße Daniel
-
@sk8er-boi Widget neu angelegt oder von v 3.1.8 übernommen?
Cache vom Browser gelöscht? -
@mcu widget ewig alt. Wahrscheinlich noch von Beginn an von v3. Cache etc gelöscht. Ich werde es Mal neu anlegen und probieren.
-
Also ich habe es nicht hinbekommen, die Meldung erscheint immer noch. Habe das Widget "Müllkalender" gelöscht. Die Meldung kommt auch alle 5 Minuten, was irgendwie mit den Intervalleinstellungen zu tun hat, oder? D.h. es müsste irgendwo ein "Phantom"-Widget noch aktiv sein. Wo könnte ich da nachschauen? Unter den objects gibt es ein widgets Objekt, aber darin finde ich keinen string mit "Müllkalender".
-
@matzeit mit v 3.2.0 beta.10 geht alles über den Cache. Also muss man immer den Cache löschen.
Auf jeden Fall probieren.