NEWS
Backitup Adapter Backups ausserhalb Zeit ( gelöst )
-
@thomas-braun sagte in Backitup Adapter Backups ausserhalb Zeit:
sudo apt update iob stop sudo apt full-upgrade sudo rebootEs sei denn, da ist diese schnubbibuntu-snap-Krempel am Werk. Da mag es ggfls. anders funktionieren.
Hat funktioniert. Habe keinen Eintrag mehr bei OS-Updates
@stefu87_ch sagte in Backitup Adapter Backups ausserhalb Zeit:
sudo reboot
.................Hat funktioniert.
dann mal heute ... morgen beobachten ob es nochmal auftritt .. dein Ghost Backup !
-
@thomas-braun sagte in Backitup Adapter Backups ausserhalb Zeit:
Und weil ich es gerade gesehen habe:
Statt+ system.adapter.zigbee.0 : zigbee : Iobroker - enabled, port: /dev/ttyACM0Besser
/dev/serial/by-id/usb-ITEAD_SONOFF_Zigbee_3.0_USB_Dongle_Plus_V2_20230218155837-if00als Gerät in den Zigbee-Adapter eintragen.
Habe das anhand einer Video anleitung gemacht.
Und nun? Ist trotzdem ungünstig, Videofilmchen hin- oder her.
-
Und nun? Ist trotzdem ungünstig, Videofilmchen hin- oder her.
@thomas-braun muss ich den einfach deine Vorgabe einfach in die Konsole schreiben oder muss ich da speziell vorgehen?
-
@thomas-braun muss ich den einfach deine Vorgabe einfach in die Konsole schreiben oder muss ich da speziell vorgehen?
@stefu87_ch
Nein, du sollst das dort eintragen:
-
@stefu87_ch
Nein, du sollst das dort eintragen:
@thomas-braun ok schaue mir das morgen an. Danke für den Hinweis
-
sudo reboot
.................Hat funktioniert.
dann mal heute ... morgen beobachten ob es nochmal auftritt .. dein Ghost Backup !
@glasfaser Und gerade eben ist es wieder aufgetaucht.
2024-02-17 20:37:04.105 - error: backitup.0 (1774) [iobroker/ftp] Error: read ECONNRESET 2024-02-17 20:37:04.106 - error: backitup.0 (1774) [iobroker] Error: read ECONNRESETSystem wurde vorgestern neu gestartet
Edit: Habe aber jetzt gerade was entdeckt, was eventuell die Ursache sein könnte. Und zwar hat er sich genau um diese Uhrzeit von der FTP Verbindung abgemeldet.
-
2024-02-17 20:37:04.105 - error: backitup.0 (1774) [iobroker/ftp] Error: read ECONNRESET 2024-02-17 20:37:04.106 - error: backitup.0 (1774) [iobroker] Error: read ECONNRESETSystem wurde vorgestern neu gestartet
Edit: Habe aber jetzt gerade was entdeckt, was eventuell die Ursache sein könnte. Und zwar hat er sich genau um diese Uhrzeit von der FTP Verbindung abgemeldet.
Kannst du mal absichtlich die NAS / FTP Verbindung kappen , kommt dann auch diese Meldung
-
Und zwar hat er sich genau um diese Uhrzeit von der FTP Verbindung abgemeldet.
Ahh .. du hast ein EDIT gemacht .
Dann würde ich dort mal weiter schauen
-
Und zwar hat er sich genau um diese Uhrzeit von der FTP Verbindung abgemeldet.
Ahh .. du hast ein EDIT gemacht .
Dann würde ich dort mal weiter schauen
@glasfaser Schaue morgen nochmals rein, ob da wieder das gleiche passiert. Habe jetzt mal beim FTP Dienst was angepasst.
-
Danke an alle für die Unterstützung.
Der Fehler lag am FTP-Server, da wurde die Verbindung aus nicht bekannten Gründen immer sehr spät getrennt, was zum Fehler führte. Jetzt wird immer direkt nach dem Beenden des Backup's die Verbindung zum FTP- Dienst beendet.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden