Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. JavaScript
  5. wLED-Abfrage

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

wLED-Abfrage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben JavaScript
13 Beiträge 3 Kommentatoren 1.1k Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • paul53P paul53

@baluderbär sagte: klappte nicht.

Wird die Aufzählung "Licht" in der ID "enum.functions.Licht" genau so geschrieben?

B Offline
    B Offline
    baluderbär
    schrieb am zuletzt editiert von

@paul53
    Ja wLED_2.jpg

ioBroker auf VM Proxmox (Intel NUC-Kit i3-7100U 2.4GHz HD620 NUC7I3BNH)

paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B baluderbär

@paul53
      Ja wLED_2.jpg

paul53P Offline
      paul53P Offline
      paul53
      schrieb am zuletzt editiert von paul53

@baluderbär sagte: Ja

Dann sollte es so funktionieren.
      Was ergibt?

log(cacheSelectorwled);

Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
      Produktiv: RPi 2 mit S.USV, HM-MOD-RPI und SLC-USB-Stick mit root fs

B 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • paul53P paul53

@baluderbär sagte: Ja

Dann sollte es so funktionieren.
        Was ergibt?

log(cacheSelectorwled);

B Offline
        B Offline
        baluderbär

@paul53 ```
        javascript.0 (476) script.js.common.Servicemeldungen_Lichter_zählen: { '0': 'wled.0.40f5203efbxx.on', '1': 'wled.0.483fda4caaxx.on', '2': 'wled.0.500291da9fxx.on', '3': 'wled.0.98f4abbee4xx.on', '4': 'wled.0.c82b96207bxx.on', '5': 'wled.0.cc50e325d1xx.on', '6': 'wled.0.d8bfc0c030xx.on', '7': 'wled.0.e098069246xx.on', '8': 'wled.0.e868e789e9xx.on', '9': 'wled.0.f4cfa25d63xx.on', '10': 'wled.0.f4cfa266edxx.on', '11': 'wled.0.f4cfa26c0axx.on', '12': 'wled.0.f4cfa2da2cxx.on', '13': 'wled.0.fcf5c4a304xx.on', length: 14, each: [Function (anonymous)], getState: [Function (anonymous)], getStateAsync: [AsyncFunction (anonymous)], getBinaryState: [Function (anonymous)], getBinaryStateAsync: [Function (anonymous)], setState: [Function (anonymous)], setStateAsync: [AsyncFunction (anonymous)], setStateDelayed: [Function (anonymous)], setBinaryState: [Function (anonymous)], setBinaryStateAsync: [AsyncFunction (anonymous)], on: [Function (anonymous)], [Symbol(Symbol.iterator)]: [GeneratorFunction (anonymous)] }

20:21:59.474 info javascript.0 (476) script.js.common.Servicemeldungen_Lichter_zählen: Text: EZ Lava,WZ Pineapple
        20:21:59.474 info javascript.0 (476) script.js.common.Servicemeldungen_Lichter_zählen: Anzahl Lichter: 31 # davon Lichter an: 2

ioBroker auf VM Proxmox (Intel NUC-Kit i3-7100U 2.4GHz HD620 NUC7I3BNH)

0
        • B baluderbär

@paul53 ```
          javascript.0 (476) script.js.common.Servicemeldungen_Lichter_zählen: { '0': 'wled.0.40f5203efbxx.on', '1': 'wled.0.483fda4caaxx.on', '2': 'wled.0.500291da9fxx.on', '3': 'wled.0.98f4abbee4xx.on', '4': 'wled.0.c82b96207bxx.on', '5': 'wled.0.cc50e325d1xx.on', '6': 'wled.0.d8bfc0c030xx.on', '7': 'wled.0.e098069246xx.on', '8': 'wled.0.e868e789e9xx.on', '9': 'wled.0.f4cfa25d63xx.on', '10': 'wled.0.f4cfa266edxx.on', '11': 'wled.0.f4cfa26c0axx.on', '12': 'wled.0.f4cfa2da2cxx.on', '13': 'wled.0.fcf5c4a304xx.on', length: 14, each: [Function (anonymous)], getState: [Function (anonymous)], getStateAsync: [AsyncFunction (anonymous)], getBinaryState: [Function (anonymous)], getBinaryStateAsync: [Function (anonymous)], setState: [Function (anonymous)], setStateAsync: [AsyncFunction (anonymous)], setStateDelayed: [Function (anonymous)], setBinaryState: [Function (anonymous)], setBinaryStateAsync: [AsyncFunction (anonymous)], on: [Function (anonymous)], [Symbol(Symbol.iterator)]: [GeneratorFunction (anonymous)] }

20:21:59.474 info javascript.0 (476) script.js.common.Servicemeldungen_Lichter_zählen: Text: EZ Lava,WZ Pineapple
          20:21:59.474 info javascript.0 (476) script.js.common.Servicemeldungen_Lichter_zählen: Anzahl Lichter: 31 # davon Lichter an: 2

paul53P Offline
          paul53P Offline
          paul53

@baluderbär
          Der Selektor scheint nicht mehr richtig zu funktionieren, denn er enthält mehr als er sollte. Richtig müsste er so aussehen:

{ '0': 'wled.0.40f5203efbxx.on', '1': 'wled.0.483fda4caaxx.on', '2': 'wled.0.500291da9fxx.on', '3': 'wled.0.98f4abbee4xx.on', '4': 'wled.0.c82b96207bxx.on', '5': 'wled.0.cc50e325d1xx.on', '6': 'wled.0.d8bfc0c030xx.on', '7': 'wled.0.e098069246xx.on', '8': 'wled.0.e868e789e9xx.on', '9': 'wled.0.f4cfa25d63xx.on', '10': 'wled.0.f4cfa266edxx.on', '11': 'wled.0.f4cfa26c0axx.on', '12': 'wled.0.f4cfa2da2cxx.on', '13': 'wled.0.fcf5c4a304xx.on', length: 14}

Habe Issue auf Github erstellt.

haus-automatisierungH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • paul53P paul53

@baluderbär
            Der Selektor scheint nicht mehr richtig zu funktionieren, denn er enthält mehr als er sollte. Richtig müsste er so aussehen:

{ '0': 'wled.0.40f5203efbxx.on', '1': 'wled.0.483fda4caaxx.on', '2': 'wled.0.500291da9fxx.on', '3': 'wled.0.98f4abbee4xx.on', '4': 'wled.0.c82b96207bxx.on', '5': 'wled.0.cc50e325d1xx.on', '6': 'wled.0.d8bfc0c030xx.on', '7': 'wled.0.e098069246xx.on', '8': 'wled.0.e868e789e9xx.on', '9': 'wled.0.f4cfa25d63xx.on', '10': 'wled.0.f4cfa266edxx.on', '11': 'wled.0.f4cfa26c0axx.on', '12': 'wled.0.f4cfa2da2cxx.on', '13': 'wled.0.fcf5c4a304xx.on', length: 14}

Habe Issue auf Github erstellt.

haus-automatisierungH Offline
            haus-automatisierung
            Developer Most Active

@paul53 sagte in wLED-Abfrage:

Der Selektor scheint nicht mehr richtig zu funktionieren, denn er enthält mehr als er sollte

Die Funktionen auf dem Ergebnis-Objekt gibt es aber schon seit über 6 Jahren. Siehe

https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/55cd5f7e670443383771ca4a54584da28e5baa1a/lib/sandbox.js#L923-L1074

Was ich in den aktuellen Versionen angepasst hatte, war die Art und Weise, wie Objekte im Log ausgegeben wurde. Ggf. wurde das vorher nur nie angezeigt. Existiert haben die Funktionen schon immer.

🧑‍🎓 Autor des beliebten ioBroker-Master-Kurses
            🎥 Tutorials rund um das Thema DIY-Smart-Home: https://haus-automatisierung.com/
            📚 Meine inoffizielle ioBroker Dokumentation

0
            • haus-automatisierungH haus-automatisierung

Der Selektor scheint nicht mehr richtig zu funktionieren, denn er enthält mehr als er sollte

Die Funktionen auf dem Ergebnis-Objekt gibt es aber schon seit über 6 Jahren. Siehe

https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/55cd5f7e670443383771ca4a54584da28e5baa1a/lib/sandbox.js#L923-L1074

Was ich in den aktuellen Versionen angepasst hatte, war die Art und Weise, wie Objekte im Log ausgegeben wurde. Ggf. wurde das vorher nur nie angezeigt. Existiert haben die Funktionen schon immer.

paul53P Offline
              paul53P Offline
              paul53

@haus-automatisierung sagte: Was ich in den aktuellen Versionen angepasst hatte, war die Art und Weise, wie Objekte im Log ausgegeben wurde. Ggf. wurde das vorher nur nie angezeigt.

Dann ist das die beobachtete Änderung im Log des Objektes.

0
              • paul53P paul53

@haus-automatisierung sagte: Was ich in den aktuellen Versionen angepasst hatte, war die Art und Weise, wie Objekte im Log ausgegeben wurde. Ggf. wurde das vorher nur nie angezeigt.

haus-automatisierung
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von haus-automatisierung

Welche jetzt korrekt ist, weil alles ausgegeben wird, was auch existiert (war vorher wohl nie jemandem aufgefallen).

Den Fehler probiere ich heute Abend mal zu reproduzieren. Der Selector-Code ist ja etwas... undurchsichtig. Da muss ich mich erstmal einlesen wie die Regeln aufeinander aufbauen.

paul53P 2 Antworten Letzte Antwort
                0

Welche jetzt korrekt ist, weil alles ausgegeben wird, was auch existiert (war vorher wohl nie jemandem aufgefallen).

Den Fehler probiere ich heute Abend mal zu reproduzieren. Der Selector-Code ist ja etwas... undurchsichtig. Da muss ich mich erstmal einlesen wie die Regeln aufeinander aufbauen.

paul53P Offline
                  paul53P Offline
                  paul53

@haus-automatisierung sagte: Den Fehler probiere ich heute Abend mal zu reproduzieren. Der Selector-Code ist ja etwas... undurchsichtig.

Ich konnte den Fehler nicht reproduzieren: Bei mir funktioniert die Kombination von (functions=Licht) und [role=switch.light].

1
                  • paul53P paul53

@haus-automatisierung sagte: Den Fehler probiere ich heute Abend mal zu reproduzieren. Der Selector-Code ist ja etwas... undurchsichtig.

Ich konnte den Fehler nicht reproduzieren: Bei mir funktioniert die Kombination von (functions=Licht) und [role=switch.light].

haus-automatisierung
                    Developer Most Active

Bei mir funktioniert die Kombination von (functions=Licht) und [role=switch.light].

Auch mit der zusätzlichen Wildcard auf der Id?

0

Bei mir funktioniert die Kombination von (functions=Licht) und [role=switch.light].

Auch mit der zusätzlichen Wildcard auf der Id?

paul53P Offline
                      paul53P Offline
                      paul53

@haus-automatisierung sagte: Auch mit der zusätzlichen Wildcard auf der Id?

const ids = $('*.on(functions=light)[role=switch.light]');
                      ids.each(function(id, i) {
                          log(id);
                      });

funktioniert. Ebenso:

const ids = $('state[id=*.on](functions=light)[role=switch.light]');
                      ids.each(function(id, i) {
                          log(id);
                      });

1 Antwort Letzte Antwort
                      1

paul53P Offline
                        paul53P Offline
                        paul53

@haus-automatisierung sagte: Der Selector-Code ist ja etwas... undurchsichtig.

Laut der Log-Ausgabe funktioniert der $Selector auch bei @baluderbär.

@baluderbär Was ergibt im Log?

var cacheSelectorwled = $('state[id=*.on](functions=Licht)[role=switch.light]');
                        cacheSelectorwled.each(function(id, i) {
                            log(id);
                        });

Es müssten 14 IDs untereinander erscheinen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

475

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0