NEWS
Denkfehler oder Bug? Soureanalytics
-
@jwedenig sagte in Denkfehler oder Bug? Soureanalytics:
von SA
ja, aber eigentlich gefiltert wie in meinem screen, rechts oben über Einstellungen
damit man sieht woher die Datenpunkte kommen, die mit SA erfasst werden
29 Geräte ist schon ne Hausnummer, da hat SA ordentlich was zu tun bzw dein Rechner/Netzwerk je nachdem mit welcher Frequenz die Daten ankommen -
eine "Leiche" von der wieder gelöschten 2. Instanz noch vorhanden
gabs da irgendeine Meldung beim Löschen der Instanz?
-
Wie mache ich das jetzt auf Github?
https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.sourceanalytix/issues
oben rechts auf
New issueund dann genaustens Beschreiben incl Info der installierten Version, ggf Link des Threads mit angeben zum nachlesen
-
@crunchip sagte in Denkfehler oder Bug? Soureanalytics:
gabs da irgendeine Meldung beim Löschen der Instanz?
nö
-
@jwedenig sind das verschiedene Geräte?
und eine Instanz.1 gibt es hier nicht mehr? -
sind das verschiedene Geräte?
das ist der besagte gespiegelte Datenpunkt via skript welcher funktioniert
die 2. Instanz habe ich wieder gelöscht, da dies ja auch nix gebracht hat
-
@jwedenig hab mir nochmal das Raw deines Datenpunkts angesehen, was mir aufgefallen ist, bei dir steht
"from": "system.adapter.evcc.0", "user": "system.user.admin",
eigentlich sollte es so aussehen
"from": "system.adapter.sourceanalytix.0", "user": "system.user.admin",
-
das ist der Datenpunkt von evcc:
{ "type": "state", "common": { "name": "pvPower", "type": "number", "read": true, "write": false, "role": "value", "custom": { "history.0": { "enabled": true, "aliasId": "", "debounceTime": 0, "blockTime": 0, "changesOnly": true, "changesRelogInterval": "0", "changesMinDelta": "0", "ignoreBelowNumber": "", "disableSkippedValueLogging": false, "retention": "31536000", "customRetentionDuration": 365, "maxLength": "960", "enableDebugLogs": false, "debounce": "1000" }, "sourceanalytix.0": { "enabled": true, "selectedUnit": "W", "deviceResetLogicEnabled": false, "threshold": 1, "start_day": 0, "start_week": 0, "start_month": 0, "start_quarter": 0, "start_year": 0, "selectedPrice": "Ertrag", "costs": true, "consumption": true, "valueAtDeviceInit": null, "valueAtDeviceReset": null, "cumulativeValue": 0 } } }, "native": {}, "_id": "evcc.0.status.pvPower", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.evcc.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1707654393518 }
du meinst
system.adapter.evcc.0
mit
system.adapter.sourceanalytix.0
tauschen?
-
der Datenpunkt von evcc:
hat natürlich
"from": "system.adapter.evcc.0",
-
@homoran sagte in Denkfehler oder Bug? Soureanalytics:
hat natürlich
ne eben nicht, hab meine Datenpunkte durchgesehen, die mit SA erfasst werden
siehe Beispiel
dieser wird nicht von SA erfasst
-
siehe Beispiel
ich kann leider nicht due Baumstruktur erkennen, worauf sich da das native bezieht
-
-
{ "_id": "sonoff.0.Gefriertruhe.ENERGY_Total", "common": { "type": "number", "role": "value.power.consumption", "read": true, "write": false, "unit": "kWh", "name": "Gefriertruhe ENERGY Total", "custom": { "sourceanalytix.0": { "enabled": true, "alias": "Gefriertruhe", "state_type": "kWh_consumption", "state_unit": "kWh", "costs": true, "consumption": true, "meter_values": false, "start_day": 885.329, "start_week": 880.366, "start_month": 877.117, "start_quarter": 854.99, "start_year": 854.99, "selectedPrice": "ElectricityDay", "selectedUnit": "kWh", "valueAtDeviceReset": 0, "valueAtDeviceInit": null, "cumulativeValue": 885.329 } } }, "native": {}, "type": "state", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.sourceanalytix.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1707606008802 }
-
@jwedenig ne, müsste ja automatisch passieren