NEWS
Denkfehler oder Bug? Soureanalytics
-
@crunchip sagte in Denkfehler oder Bug? Soureanalytics:
gabs da irgendeine Meldung beim Löschen der Instanz?
nö
-
@jwedenig sind das verschiedene Geräte?
und eine Instanz.1 gibt es hier nicht mehr? -
sind das verschiedene Geräte?
das ist der besagte gespiegelte Datenpunkt via skript welcher funktioniert
die 2. Instanz habe ich wieder gelöscht, da dies ja auch nix gebracht hat
-
@jwedenig hab mir nochmal das Raw deines Datenpunkts angesehen, was mir aufgefallen ist, bei dir steht
"from": "system.adapter.evcc.0", "user": "system.user.admin",
eigentlich sollte es so aussehen
"from": "system.adapter.sourceanalytix.0", "user": "system.user.admin",
-
das ist der Datenpunkt von evcc:
{ "type": "state", "common": { "name": "pvPower", "type": "number", "read": true, "write": false, "role": "value", "custom": { "history.0": { "enabled": true, "aliasId": "", "debounceTime": 0, "blockTime": 0, "changesOnly": true, "changesRelogInterval": "0", "changesMinDelta": "0", "ignoreBelowNumber": "", "disableSkippedValueLogging": false, "retention": "31536000", "customRetentionDuration": 365, "maxLength": "960", "enableDebugLogs": false, "debounce": "1000" }, "sourceanalytix.0": { "enabled": true, "selectedUnit": "W", "deviceResetLogicEnabled": false, "threshold": 1, "start_day": 0, "start_week": 0, "start_month": 0, "start_quarter": 0, "start_year": 0, "selectedPrice": "Ertrag", "costs": true, "consumption": true, "valueAtDeviceInit": null, "valueAtDeviceReset": null, "cumulativeValue": 0 } } }, "native": {}, "_id": "evcc.0.status.pvPower", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.evcc.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1707654393518 }
du meinst
system.adapter.evcc.0
mit
system.adapter.sourceanalytix.0
tauschen?
-
@jwedenig sagte in Denkfehler oder Bug? Soureanalytics:
der Datenpunkt von evcc:
hat natürlich
@jwedenig sagte in Denkfehler oder Bug? Soureanalytics:
"from": "system.adapter.evcc.0",
-
@homoran sagte in Denkfehler oder Bug? Soureanalytics:
hat natürlich
ne eben nicht, hab meine Datenpunkte durchgesehen, die mit SA erfasst werden
siehe Beispiel
dieser wird nicht von SA erfasst
-
siehe Beispiel
ich kann leider nicht due Baumstruktur erkennen, worauf sich da das native bezieht
-
-
{ "_id": "sonoff.0.Gefriertruhe.ENERGY_Total", "common": { "type": "number", "role": "value.power.consumption", "read": true, "write": false, "unit": "kWh", "name": "Gefriertruhe ENERGY Total", "custom": { "sourceanalytix.0": { "enabled": true, "alias": "Gefriertruhe", "state_type": "kWh_consumption", "state_unit": "kWh", "costs": true, "consumption": true, "meter_values": false, "start_day": 885.329, "start_week": 880.366, "start_month": 877.117, "start_quarter": 854.99, "start_year": 854.99, "selectedPrice": "ElectricityDay", "selectedUnit": "kWh", "valueAtDeviceReset": 0, "valueAtDeviceInit": null, "cumulativeValue": 885.329 } } }, "native": {}, "type": "state", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.sourceanalytix.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1707606008802 }
-
@jwedenig ne, müsste ja automatisch passieren