NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
@ralle said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.1.x GitHub/Latest:
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.1.x GitHub/Latest:
@ralle Das ist der Speicherort innerhalb des Adapter Verzeichnisses.
Dort kannst du Bilder Hineinladen und dann einen Upload des Adapter ausführen, damit die Bilder vom Web-Adapter erkannt werden.
Danke,
Ich trau mich gar nicht zu fragen , ich versuche da es soweit mir möglich ist als Anfänger , ich schau mir grade die Ordner an. aber na ja... gibt da einen Ordnerbaum Wie buw. worunter ich schauen kann.
Danke
Haaaalllllltttt...... Habs gefunden alles OK, war auf dem falschen Dampfer
-
@ralle bei Linux ist die Struktur:
/opt/ioBroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/www/img/
Dort lädst du die Bilder rein, dann sind sie relativ zum Adapter verfügbar. Danach einen Upload des Adapters selbst durchführen.
-
Ist ja nur genial der Adapter, TOP!
Danke dafür! -
@skb du hast für die Datenquellen Einheiten hinzugefügt..
das passt nichtmachst du noch einen Globalen 'rest' ..oder so ählich ..für alles was nicht watt oder kW ist..
ausserde hab ich noch ein Darstellungsproblem
hier alles klein
editiere ich ein DP
ist es plätzlich grossgerade installiert von GIT
die Berechnung stimmt bei manchen DP's nicht.. ich liefere alles in KW.. manche von muss ich auf W umstellen.. damit es richtig angezeigt wird
-
@arteck das passt so - Einstellung kW ist Faktor 1 und W ist Faktor 1000. Somit kannst das auch für alles andere Nehmen, auch wenn der Begriff nicht passt.
Zum Text - Vielleicht noch die alte Translation im Cache?
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.1.x GitHub/Latest:
das passt so - Einstellung kW ist Faktor 1 und W ist Faktor 1000. Somit kannst das auch für alles andere Nehmen, auch wenn der Begriff nicht passt.
dann ist die Spalte unglücklich gewählt.. das ist nicht die Einheit sonder der Faktor...
und ich wundere mich warum ich bei kW so grosse Zahlen habe..wenn der die nochmal mit 1000 .. -
@arteck Faktor 1 und Faktor 1000 versteht doch wieder keiner
-
@skb ja aber Einheit auch nicht...oder ich zumindest nicht..
wenn keiner sonst mekert dann lass es so.. ich weiss bescheid
-
@skb ich kann die Grafik nicht in den hintergrund stellen
damit der grżne balken drżber liegt
-
@arteck Bilder liegen immer hinter den anderen Objekten (Rechteck und Kreis).
Oder, was möchtest du darstellen?
-
@skb das hat bis dato funktioniert
die batteriegrafik..war immer hinter dem grünen rechteck..jetzt ist der recht eck dahinter
-
@arteck du ist doch in der Einstellungsleiste die Option, Dinge in den Vorder- oder Hintergrund zu bewegen. Dies versucht?
-
@skb ja.. na klar..geht nicht..das ist seit min 5 versionen schon so.. mit der neusten von GIT bringt der die Grafik plötzlich nach vorne
ohne dass ich was geändert habedas kommt dabei raus
-
@arteck Schaue ich mir mal fix an - danke für den Hinweis.
-
@arteck Könntest Du nochmal probieren, ob es funktioniert?
-
@skb
Da hatte ich je gar nicht so Unrecht -
@u66 stimmt, war mir in dem Moment gar nicht so klar.
Klappt es denn jetzt? -
@skb
Da ich keine Idee mehr hatte, habe ich mir eine eigene Batterie mit Boardmitteln zusammengebasteltWenn Du es jetzt geändert hast muss ich den Adapter updaten ?
-
@u66 einfach die Version drüber bügeln.
Dann kann man die Reihenfolge der Elemente passend ändern.
Hatte dich dann wohl missverstanden bzw. hatte ja vorgeschlagen, die Reihenfolge der Elemente anzupassen - dann kam keine Rückmeldung. -
Danke, versuch ich mal