NEWS
E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie
-
@haselchen Was sind das denn für Termine? Evtl wiederholende? Da könnte es vielleicht daran liegen?
-
Jepp, kann ich bestätigen.
Bei den kleinen Displays ist nur ein Tag zu sehen.
-
@bimmi sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
@haselchen Was sind das denn für Termine? Evtl wiederholende? Da könnte es vielleicht daran liegen?
Sowohl als auch. Abfalltermine und einmalige Termine. Immer nur ein Tag.
-
Hatte ich im Discord schon mit Nic diskutiert.
Die haben da was geändert .
Warum frage ich mich immer noch .
Ich soll es selber fixen.
Aber wie? -
Genauso ist es.
Sonst hätte ich schön längst geupdatet. -
So sieht es bei mir mit dem großen Tag aus. Alles mit der aktuellsten Firmware vom Display und 2. 07b
@haselchen Pack doch mal dein Script hier rein, dann teste ich es mal bei mir
-
Es ist das gleiche von Github.
Ich hab nur oben die 1 gegen eine 9 getauscht.
Das ist die ganze Zauberei. -
@haselchen Nein. Das ist von mir so abgeändert, dass nicht jeder Kalender angezeigt wird sondern nur ein spezieller. Teste das doch mal.
Fragen:
- auf welchem Tag möchtest du den Kalender? Unter 4 Zoll oder ab 4 Zoll
- welche Firmware hast du auf dem Tag wo der Kalender angezeigt wird?
Pack bitte dein Script trotzdem mal hier in Code Tags rein. Ich würde es gerne sehen und vergleichen.
-
Ich habe bei mir das Skript so:
function getEventsForNextDay(days) { var start = new Date(); start.setHours(0, 0, 0, 0); var end = new Date(); if (days == undefined) days = 14; end.setDate(end.getDate() + parseInt(days, 10)); var calendars = CalendarApp.getAllCalendars(); var events = []; for (var i = 0; i < calendars.length; i++) { var calendar = calendars[i]; var eventsInCalendar = calendar.getEvents(start, end); for (var j = 0; j < eventsInCalendar.length; j++) { var event = eventsInCalendar[j]; events.push({ calendar: i, title: event.getTitle(), start: Math.floor(event.getStartTime().getTime() / 1000), end: Math.floor(event.getEndTime().getTime() / 1000), isallday: event.isAllDayEvent() }); } } events.sort(function(a, b) { return a.start - b.start; }); return JSON.stringify(events); } function doGet(e) { if(!e) { e = {parameter: {days: 1}}; } const params = e.parameter; var content = getEventsForNextDay(params.days); var output = ContentService.createTextOutput(content); output.setMimeType(ContentService.MimeType.JSON); return output; }
Angezeigt werden die Einträge auf den kleinen 2.9" TAGs. Einmal die weissen TAGs (FW: 37) und einmal die schwarzen TAGs(FW:35).
Es werden nur die Termine von heute und dem nächsten Tag angezeigt. Bei der 2.05 werden alle Termine angezeigt (bis der kleine Bildschirm voll ist).
-
@beowolf Ach am kleinen. Da nutze ich ein anderes Script. Ich kann nur leider am Handy nicht markieren im Google App Script. Ich schicke es heute abend rein!
-
@bimmi
Vielen, vielen Dank.Ich habe es mal "abgetippt".
function getEventsForNextDay(days) { var start = new Date(); var end = new Date(); var time_offset = 0; end.setDate(end.getDate() + 8); var calendars = CalendarApp.getAllCalendars(); var events = []; for (var i = 0; i < calendars.length; i++) { var calendar = calendars[i]; var eventsInCalendar = calendar.getEvents(start, end); for (var j = 0; j < eventsInCalendar.length; j++) { var event = eventsInCalendar[j]; events.push({ title: event.getTitle(), start: Math.floor((event.getStartTime().getTime() / 1000)+(time_offset*3600)), end: Math.floor((event.getEndTime().getTime() / 1000)+(time_offset*3600)), location: event.getLocation(), description: event.getDescription() }); } } // Sort events by start date/time events.sort(function(a, b) { return a.start - b.start; }); return JSON.stringify(events); } function doGet() { var content = getEventsForNextDay(); var output = ContentService.createTextOutput(content); output.setMimeType(ContentService.MimeType.JSON); return output; }
Sollte so richtig sein.
Und was noch wichtiger ist - es funktioniert. Auf beiden TAGTs.
Danke
-
Was mir noch aufgefallen ist, bei den weissen TAGs gibt es "Buienradar", also "Regenradar".
Das gibt es bei den schwarzen TAGs nicht mehr. Schade.
-
@beowolf sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
@bimmi
Vielen, vielen Dank.Ich habe es mal "abgetippt".
function getEventsForNextDay(days) { var start = new Date(); var end = new Date(); var time_offset = 0; end.setDate(end.getDate() + 8); var calendars = CalendarApp.getAllCalendars(); var events = []; for (var i = 0; i < calendars.length; i++) { var calendar = calendars[i]; var eventsInCalendar = calendar.getEvents(start, end); for (var j = 0; j < eventsInCalendar.length; j++) { var event = eventsInCalendar[j]; events.push({ title: event.getTitle(), start: Math.floor((event.getStartTime().getTime() / 1000)+(time_offset*3600)), end: Math.floor((event.getEndTime().getTime() / 1000)+(time_offset*3600)), location: event.getLocation(), description: event.getDescription() }); } } // Sort events by start date/time events.sort(function(a, b) { return a.start - b.start; }); return JSON.stringify(events); } function doGet() { var content = getEventsForNextDay(); var output = ContentService.createTextOutput(content); output.setMimeType(ContentService.MimeType.JSON); return output; }
Sollte so richtig sein.
Und was noch wichtiger ist - es funktioniert. Auf beiden TAGTs.
Danke
Super
-
-
@beowolf sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
Mal ne Frage: wie kriege ich das Script zum laufen? Wo muss es gespeichert werden?
Viele Grüße
-
-
Top - hat geklappt - Dank Dir!!
Viele Grüße
-
Es kommt demnächst was neues:
Ebenso wird aktuell an folgenden Sachen gearbeitet:
- Aktualisierte Webserver-/TCP-Sockets-Bibliothek mit einer stabileren Version.
- Warteschlangenbildung von ausstehenden Bildern, sodass ein ausstehendes Bild nicht mehr mit einem neuen während der Übertragung verwechselt wird.
- Es wird kein Datei-Handler mehr während des JPEG-Uploads offen gehalten, keine gleichzeitigen Schreibvorgänge mehr.
- Zlib-Komprimierung zum Übertragen von Bildern zwischen AP und Tags hinzugefügt. Die bevorstehende Tag-Firmware wird das nutzen.
-
@bimmi
Huiuiui - das hört sich nach einem neuen AP an - der MINI schafft dass bestimmt nicht mehr....Viele Grüße
-
Ist das hier der Aktuellste oder gibt es schon Neuere?
Link Text