NEWS
Admin startet nicht - buanet image[gelöst]
-
@glasfaser
Also nicht Container in der Docker app löschen sondern über die Konsole der Syno ? -
@glasfaser
Nein, jetzt ist es ja anders herum: Im Portier da (und läuft!) aber nicht sichtbar unter docker... -
@hmuser sagte in Admin startet nicht - buanet image:
aber nicht sichtbar unter docker...
Achso !?
Also im Syn Container Manager . nicht sichtbar / aufgeführt.
-
@glasfaser
Ist bei mir noch docker. Weiss nicht warum DSM das nicht Updated. Bei einer anderen Syno hat das Funktioniert. Auf dieser ist DSM 7.1.1 installiert, etwas neueres bietet er mir nicht an. -
@glasfaser
Genau: nicht sichtbar -
bietet er mir nicht an.
Ich kenne dein Syn nicht , laut Signatur die DS713+ aber die meinst du ja nicht .
Schau mal hier nach ..https://www.synology.com/de-de/support/download/DS713+?version=7.1#system
sollte es aber als download geben
-
@glasfaser
exakt: 713+
Schaue mir das mal an, danke -
@glasfaser
Wennn ich das richtig verstehe habe ich die neueste installiert: 7.1.1-42962 Update 6 -
Jipp , sehe es auch gerade , eine andere gibt es nicht .
-
@glasfaser
Die andere Syno ist eine 720+, wahrscheinlich deshalb.
Setzt das aktuelle buanet image 7.2x voraus? -
Setzt das aktuelle buanet image 7.2x voraus?
NEIN , es gibt keine Abhängigkeit !
Der Fehler liegt an etwas anderes Portainer / Syn Docker und nicht am Image !
-
@glasfaser
Okay, alles klar. Docker App und Portainer sind gerade frisch aufgesetzt. Wenn ich portainer lösche und neu installiere muss ich iobroker auch wieder neu installieren- glaube das tue ich mir jetzt nicht an. Trotzdem Danke! -
Wenn ich portainer lösche und neu installiere
muss ich iobroker auch wieder neu installieren-
Portainer ist nur eine Weboberfläche / Hilfe mehr nicht , sowie auch der Syn Container Manager .
-
@glasfaser
Das bedeutet dass ich Portainer und Docker löschen und neu installieren kann ohne die ioBroker Installation/ Container zu beeinflussen?
Wenn das so ist: mit welchen Befehlen würde ich auf der Syno Konsole das Löschen/ die Neuinstallation durchführen? -
Da gibt es keine Befehl zu ,
zu Portainer :
einfach den Container über die Syn Dockeroberfläche löschen und das Image ( zur Sicherheit ) .Würde erstmal das versuchen , dann ein aktuelles Portainer Image runterladen , Container erzeugen usw.
-
@glasfaser
Der ioBroker Container ist ja in Docker nicht sichtbar: was sollte sich daran ändern wenn ich Portainer neu installiere? -
Zeige doch mal bitte ein Screenshot davon und von den vorhandenen Image Listen
-
was sollte sich daran ändern wenn ich Portainer neu installiere?
was ich vergessen habe ...
Syn nach dem enfernen von Portainer neu starten , dann mal schauen ob es jetzt wieder sichbar wird !
-
@glasfaser
Jetzt sichtbar, klasse , jetzt ist alles auf dem neuesten Stand und läuft.
Vielen Dank für deine Hilfe! -
@hmuser sagte in Admin startet nicht - buanet image[gelöst]:
@glasfaser
Jetzt sichtbar, klasse , jetzt ist alles auf dem neuesten Stand und läuft.Freut mich ... du warst aber vorher stutzig gewesen , was ich vorhabe
Vielen Dank für deine Hilfe!
Sehr gerne ....