Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. hm-rega sync schlägt mit "Cannot parse answer for XXXX" fehl

    NEWS

    • [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    hm-rega sync schlägt mit "Cannot parse answer for XXXX" fehl

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @FuXXz2 last edited by

      @fuxxz2 sagte in hm-rega sync schlägt mit "Cannot parse answer for XXXX" fehl:

      @homoran Nein, ändert nix

      wie sieht denn die Meldung wirklich aus?

      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • F
        FuXXz2 last edited by Homoran

        Die ist halt riesig, hier mal ein kleiner Teil davon. Werden halt alle Geräte aufgeführt

         cannot parse answer for devices: {"OEQ1697310":{"Name":"BA-Heizung","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ1697310:0":{"Name":"BA-Heizung%3A0","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ1697310:1":{"Name":"HM-CC-RT-DN%20OEQ1697310%3A1","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ1697310:2":{"Name":"HM-CC-RT-DN%20OEQ1697310%3A2","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ1697310:3":{"Name":"HM-CC-RT-DN%20OEQ1697310%3A3","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ1697310:4":{"Name":"Badezimmer%20Heizung","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ1697310:5":{"Name":"HM-CC-RT-DN%20OEQ1697310%3A5","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ1697310:6":{"Name":"HM-CC-RT-DN%20OEQ1697310%3A6","Interface":"BidCos-RF"}, "NEQ1801407":{"Name":"BU-Deckenlicht","Interface":"BidCos-RF"}, "NEQ1801407:0":{"Name":"BU-Deckenlicht%3A0","Interface":"BidCos-RF"}, "NEQ1801407:1":{"Name":"B%FCro%20Deckenlicht","Interface":"BidCos-RF"}, "NEQ1801407:2":{"Name":"B%FCro%20Deckenlicht%3A2","Interface":"BidCos-RF"}, "NEQ1801407:3":{"Name":"B%FCro%20Deckenlicht%3A3","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ0660979":{"Name":"BU-Heizung","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ0660979:0":{"Name":"BU-Heizung%3A0","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ0660979:1":{"Name":"BU-Temperatursensor","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ0660979:2":{"Name":"BU-Wandthermostat","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ0660979:3":{"Name":"BU-Fensterkontakt","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ0660979:4":{"Name":"B%FCro%20Heizung","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ0660979:5":{"Name":"BU-Heizungsthermostat%20Empf%E4nger","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ0660979:6":{"Name":"BU-Taste","Interface":"BidCos-RF"}, "NEQ0890380":{"Name":"BU-Wechselschalter","Interface":"BidCos-RF"}, "NEQ0890380:0":{"Name":"BU-Wechselschalter%3A0","Interface":"BidCos-RF"}, "NEQ0890380:1":{"Name":"B%FCro%20Wechselschalter%3A1","Interface":"BidCos-RF"}, "NEQ0890380:2":{"Name":"B%FCro%20Wechselschalter%3A2","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ0283950":{"Name":"EZ-6erTaster","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ0283950:0":{"Name":"EZ-6erTaster%3A0","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ0283950:1":{"Name":"EZ-6erTaster%3A1","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ0283950:2":{"Name":"EZ-6erTaster%3A2","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ0283950:3":{"Name":"EZ-6erTaster%3A3","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ0283950:4":{"Name":"EZ-6erTaster%3A4","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ0283950:5":{"Name":"EZ-6erTaster%3A5","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ0283950:6":{"Name":"EZ-6erTaster%3A6","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ0483408":{"Name":"EZ-Garten","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ0483408:0":{"Name":"EZ-Garten%3A0","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ0483408:1":{"Name":"EZ-Garten1","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ0483408:2":{"Name":"EZ-Garten2","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ1700954":{"Name":"EZ-Heizung","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ1700954:0":{"Name":"EZ-Heizung%3A0","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ1700954:1":{"Name":"EZ-Temperatursensor","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ1700954:2":{"Name":"EZ-Wandthermostat","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ1700954:3":{"Name":"EZ-Fensterkontakt","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ1700954:4":{"Name":"Esszimmer%20Heizung","Interface":"BidCos-RF"}, "OEQ1700954:5":{"Name":"EZ-
        


        MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!

        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @FuXXz2 last edited by Homoran

          @fuxxz2 sagte in hm-rega sync schlägt mit "Cannot parse answer for XXXX" fehl:

          Werden halt alle Geräte aufgeführt

          wirklich alle?
          oder fehlt da eins mit Sonderzeichen?
          oder cuxd?
          oder?
          oder?

          F a200 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • F
            FuXXz2 @Homoran last edited by

            @homoran mh wie soll ich da jetzt herausfinden, ob das alle sind?
            CUXd habe ich nicht, nur HM und HMIP

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • a200
              a200 @Homoran last edited by

              @homoran @FuXXz2 - Jetzt hat es auch mich erwischt. Gibt es dazu eine Lösung? Rega-Adapter Version 4.0.0 und aktuelle Version 11-2023 von Rasperrymatic (CCU3).

              a200 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • a200
                a200 @a200 last edited by

                @a200 Erledigt. Habe das Gerät in CUx-Daemon gelöscht und neu angelegt. Jetzt gehts wieder. Trotzdem Danke

                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  marsen @a200 last edited by

                  @a200 sagte in hm-rega sync schlägt mit "Cannot parse answer for XXXX" fehl:

                  @a200 Erledigt. Habe das Gerät in CUx-Daemon gelöscht und neu angelegt. Jetzt gehts wieder. Trotzdem Danke

                  Servus. Magst du mir mal verraten, was du gelöscht hast?

                  Ich hab seit einigen Tagen das gleiche Problem.

                  Thx.

                  a200 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • a200
                    a200 @marsen last edited by

                    @marsen - Klar.

                    Prüfe ob du aktuell Skripte verwendest, die CUxD nutzen. Falls ja, dann musst du nach der Neuinstallation u.U. noch Anpassungen vornehmen.

                    Einstellungen -> Systemsteuerung -> CUx-Daemon

                    Geräte -> Gerät markieren und Gerät von CCU löschen

                    82f300fc-afb1-4428-85d0-ec48b9f51e15-grafik.png

                    Dann neues Gerät anlegen. Wichtig. Nach dem Anlegen findest du dein Gerät erstmal unter "Geräte - Posteingang" und musst es aktivieren!

                    Hilfreich: http://www.christian-luetgens.de/homematic/cuxd/CUxD.htm

                    M E 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                    • M
                      marsen @a200 last edited by

                      @a200 Dank dir vielmals.

                      a200 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • a200
                        a200 @marsen last edited by

                        @marsen Mal abwarten ob das funktioniert. Wichtig ist, dass du unter "Geräte - Posteingang" keine Einträge mehr hast.

                        Ansonsten würde ich mich über eine positive Bewertung des Beitrages freuen.

                        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          marsen @a200 last edited by

                          @a200 Hat funktioniert, Namen werden wieder abgezeigt. Vielen Dank nochmals.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • E
                            eitljoerggmx.at @a200 last edited by

                            @a200
                            Hallo!
                            Danke für den Tipp.
                            Habe selber seit einiger Zeit das Problem, hatte aber den CUxD seit längerer Zeit deinstalliert und gar nicht mehr daran gedacht.
                            Habe dann kurzerhand das CuxD Addon V2.9.4 installiert und sieh da, es waren noch 2 Aktoren auf der CCU installiert.
                            Die hab ich dann von der CCU entfernt und sogleich die CCU neu gestartet.
                            Danach die Instanz im IoBroker neu gestartet und das Logfile begann sofort die "rename " Logs für alle Objekte zu schreiben.
                            Problem gelöst.

                            Vielen Dank und LG, Wolfgang

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            785
                            Online

                            31.6k
                            Users

                            79.5k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            hm-rega
                            8
                            26
                            2035
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo