NEWS
Angebot für Reparatur des "C26-Problems"
-
@skorpil
Ja, kannst du machen. Adresse stimmt noch. -
@Labersack
Die Jalousieaktoren sind wieder eingebaut und funktionieren einwandfrei!!! Vielen Dank nochmals an Dich!LG
Baybod -
- Schalter ist angekommen
- Schalter lebt wieder
- Brauche Rücksendeetikett
-
@labersack suuuuuupi. Vieeeelen Dank. Rücksendeetikett hast Du soeben per Email bekommen.
-
@skorpil
...und Päckchen ist unterwegs. -
@labersack Dankeschön
-
Hallo Labersack,
ich habe das Problem ebenfalls nach 7 Jahren bei zweien meiner Dimm UP Aktoren HM-LC-Dim1T-FM. Bei einem flackert das Licht kurz bei dem Drücken des Tasters. Der andere macht nichts mehr. Er ist heute ausgefallen. Kannst Du mir helfen und die Kondensatoren ersetzen? Ich kann so kleine Teile leider nicht löten. Mir glühen bereits die Finger nach dem Ausbau der Dimmaktoren aus der UP Dose. Da haben wir extrem wenig Platz hinter dem Schalter (wie vermutlich einige hier). Echt schade, dass Homematic hier keine besseren Kondensatoren verbaut hat. Im Anschluss muss ich schauen, wie ich sie wieder hineinbekomme.
Viele Grüße,
Patrick
-
@patrick-kuckertz
HM-LC-Dim1T-FM hatte ich noch keine gemacht, weiß also nicht, ob das hier auch ein Kondensatorenproblem sein kann.
Wenn du möchtest, kann ich sie mir ansehen, aber könnte auch sein, dass hier was ganz anderes defekt ist. -
@labersack
Habe so einen schonmal aufgehabt. Auch da sind "schwache" Kondensatoren drin. Wenn die einer austauschen kann dann Du. -
Dad Fehlerbild passt bei dem einen der kurz angeht zumindest sehr gut. Ich habe einmal die Platine betrachtet. Ich glaube es sind Kondensatoren. Einer wurde vielleicht etwas warm. Er ist nicht aufgebläht aber an dem Gehäuse ist an der Stelle ein kleiner Fleck.
Ich würde sie Dir gerne schicken, wenn Du danach schauen kannst.
Viele Grüße,
Patrick
-
@patrick-kuckertz
Ja, dann werde ich sie mir mal ansehen. -
Hallo @Labersack,
inzwischen habe ich auch eine "Sammlung" defekter Homematic Aktoren mit dem Verdacht des C26-Problems.
Es geht konkret um einen HM-LC-Sw4-SM 4fach Aktor (eigener Reparaturversuch erfolglos), drei HM-ES-PMSw1-Pl Zwischensteckdosen, einen Dimmaktor HM-LC-Dim1T-FM und einen 1fach Aktor HM-LC-Sw1-FM (eigener Reparaturversuch ebenso erfolglos).
Hättest du Zeit, dir die anzuschauen?Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Mönchengladbach
Ulrich
-
@zahnheinrich
Ja, kannst du (wie immer unter den Bedingungen im OP) schicken, Adresse müsstest du ja schon haben. -
@labersack
Deine Adresse hab ich noch nicht,
ist mein erstes Anliegen.Du hast aber meine
-
@zahnheinrich
Stimmt, das war andersrum. SI-R und so
...ich schick sie dir per PN... -
@lacos
Päckchen ist ja jetzt schon recht lange unterwegs, und du hast nichts mehr von dir hören lassen.
Kam die Sendung noch nicht an? -
@labersack
Vielen Dank für die Nachfrage. Leider ist die Post hier nicht die schnellste, kam gestern an.
Vielen Herzlichen Dank für die Reparatur, echt top! -
@labersack
Päckchen ist unterwegs! -
@labersack
Hier stand es doppelt -
@patrick-kuckertz
@zahnheinrich
Päckchen sind angekommen.