Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. File tab_m.html not found

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

File tab_m.html not found

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
60 Beiträge 12 Kommentatoren 6.3k Aufrufe 8 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thomas BraunT Thomas Braun

    @int17

    iob nodejs-update
    

    Das ist nämlich zu 100% falsch installiert.

    I Offline
    I Offline
    Int17
    schrieb am zuletzt editiert von
    #5

    @thomas-braun
    klu@iobroker:~$ iob nodejs-update
    iobroker nodejs-update [<major-version>]

    Upgrade the Node.JS installation to the current LTS

    Options:
    --help Show help [boolean]

    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • I Int17

      @thomas-braun
      klu@iobroker:~$ iob nodejs-update
      iobroker nodejs-update [<major-version>]

      Upgrade the Node.JS installation to the current LTS

      Options:
      --help Show help [boolean]

      Thomas BraunT Online
      Thomas BraunT Online
      Thomas Braun
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #6

      @int17

      iob stop
      iob fix
      

      Danach dürfte

      iob nodejs-update
      

      dann funktionieren.

      Linux-Werkzeugkasten:
      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
      NodeJS Fixer Skript:
      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

      I 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Thomas BraunT Thomas Braun

        @int17

        iob stop
        iob fix
        

        Danach dürfte

        iob nodejs-update
        

        dann funktionieren.

        I Offline
        I Offline
        Int17
        schrieb am zuletzt editiert von Int17
        #7

        @thomas-braun

        ioBroker nodejs fixer 2023-10-13
        
        Recommended nodejs-version is: 18.19.0
        Checking your installation now. Please be patient!
        
        Your current setup is:
        /usr/bin/nodejs         v18.17.1
        /usr/bin/node           v18.17.1
        /usr/bin/npm            10.2.0
        /usr/bin/npx            10.2.0
        /usr/bin/corepack       0.18.0
        
        We found these nodejs versions available for installation:
        
        nodejs:
          Installed: 18.17.1-deb-1nodesource1
          Candidate: 18.17.1-deb-1nodesource1
          Version table:
         *** 18.17.1-deb-1nodesource1 100
                100 /var/lib/dpkg/status
             12.22.9~dfsg-1ubuntu3.2 500
                500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-updates/universe amd64 Packages
                500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-security/universe amd64 Packages
             12.22.9~dfsg-1ubuntu3 500
                500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy/universe amd64 Packages
        
        
        
        Nothing to do - Your installation is using the correct paths.
        
        You are running nodejs v18.17.1. Do you want to install recommended version 18.19.0?
        
        Press <y> to continue or any other key to quit
        Trying to update your installation now. Please be patient.
        
        Virtualization: kvm
        Waiting for ioBroker to shut down - Give me a minute...
        ############################################################
        
        *** These repos are active on your system:
        Hit:1 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy InRelease
        Hit:2 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-updates InRelease
        Hit:3 https://repos.influxdata.com/debian jammy InRelease
        Hit:4 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-backports InRelease
        Hit:5 https://dl.yarnpkg.com/debian stable InRelease
        Hit:6 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-security InRelease
        Hit:7 https://apt.grafana.com stable InRelease
        Reading package lists... Done
        
        *** Installing ca-certificates, curl and gnupg, just in case they are missing.
        
        *** Creating new /etc/apt/sources.list.d/nodesource.list and pinning source
        
        deb [signed-by=/etc/apt/keyrings/nodesource.gpg] https://deb.nodesource.com/node_18.x nodistro main
        Package: nodejs
        Pin: origin deb.nodesource.com
        Pin-Priority: 1001
        
        *** These repos are active after the adjustments:
        Hit:1 https://apt.grafana.com stable InRelease
        Hit:2 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy InRelease
        Hit:3 https://repos.influxdata.com/debian jammy InRelease
        Hit:4 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-updates InRelease
        Hit:5 https://dl.yarnpkg.com/debian stable InRelease
        Hit:6 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-backports InRelease
        Hit:7 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-security InRelease
        Get:8 https://deb.nodesource.com/node_18.x nodistro InRelease [12.1 kB]
        Get:9 https://deb.nodesource.com/node_18.x nodistro/main amd64 Packages [6451 B]
        Fetched 18.6 kB in 0s (42.1 kB/s)
        Reading package lists... Done
        
        Installing the recommended nodejs version now!
        
        Installing the recommended nodejs version!
        (Reading database ... 134957 files and directories currently installed.)
        Preparing to unpack .../nodejs_18.19.0-1nodesource1_amd64.deb ...
        Detected old npm client, removing...
        Unpacking nodejs (18.19.0-1nodesource1) over (18.17.1-deb-1nodesource1) ...
        Setting up nodejs (18.19.0-1nodesource1) ...
        Processing triggers for man-db (2.10.2-1) ...
        Scanning processes...
        Scanning linux images...
        
        Running kernel seems to be up-to-date.
        
        No services need to be restarted.
        
        No containers need to be restarted.
        
        No user sessions are running outdated binaries.
        
        No VM guests are running outdated hypervisor (qemu) binaries on this host.
        
        *** You need to manually restart your container/virtual machine now! ***
        
        We tried our best to fix your nodejs. Please run 'iob diag' again to verify.
        klu@iobroker:~$
        

        Habe danach text2command deinstalliert/installiert. Fehler bleibt.

        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • I Int17

          @thomas-braun

          ioBroker nodejs fixer 2023-10-13
          
          Recommended nodejs-version is: 18.19.0
          Checking your installation now. Please be patient!
          
          Your current setup is:
          /usr/bin/nodejs         v18.17.1
          /usr/bin/node           v18.17.1
          /usr/bin/npm            10.2.0
          /usr/bin/npx            10.2.0
          /usr/bin/corepack       0.18.0
          
          We found these nodejs versions available for installation:
          
          nodejs:
            Installed: 18.17.1-deb-1nodesource1
            Candidate: 18.17.1-deb-1nodesource1
            Version table:
           *** 18.17.1-deb-1nodesource1 100
                  100 /var/lib/dpkg/status
               12.22.9~dfsg-1ubuntu3.2 500
                  500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-updates/universe amd64 Packages
                  500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-security/universe amd64 Packages
               12.22.9~dfsg-1ubuntu3 500
                  500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy/universe amd64 Packages
          
          
          
          Nothing to do - Your installation is using the correct paths.
          
          You are running nodejs v18.17.1. Do you want to install recommended version 18.19.0?
          
          Press <y> to continue or any other key to quit
          Trying to update your installation now. Please be patient.
          
          Virtualization: kvm
          Waiting for ioBroker to shut down - Give me a minute...
          ############################################################
          
          *** These repos are active on your system:
          Hit:1 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy InRelease
          Hit:2 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-updates InRelease
          Hit:3 https://repos.influxdata.com/debian jammy InRelease
          Hit:4 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-backports InRelease
          Hit:5 https://dl.yarnpkg.com/debian stable InRelease
          Hit:6 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-security InRelease
          Hit:7 https://apt.grafana.com stable InRelease
          Reading package lists... Done
          
          *** Installing ca-certificates, curl and gnupg, just in case they are missing.
          
          *** Creating new /etc/apt/sources.list.d/nodesource.list and pinning source
          
          deb [signed-by=/etc/apt/keyrings/nodesource.gpg] https://deb.nodesource.com/node_18.x nodistro main
          Package: nodejs
          Pin: origin deb.nodesource.com
          Pin-Priority: 1001
          
          *** These repos are active after the adjustments:
          Hit:1 https://apt.grafana.com stable InRelease
          Hit:2 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy InRelease
          Hit:3 https://repos.influxdata.com/debian jammy InRelease
          Hit:4 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-updates InRelease
          Hit:5 https://dl.yarnpkg.com/debian stable InRelease
          Hit:6 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-backports InRelease
          Hit:7 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu jammy-security InRelease
          Get:8 https://deb.nodesource.com/node_18.x nodistro InRelease [12.1 kB]
          Get:9 https://deb.nodesource.com/node_18.x nodistro/main amd64 Packages [6451 B]
          Fetched 18.6 kB in 0s (42.1 kB/s)
          Reading package lists... Done
          
          Installing the recommended nodejs version now!
          
          Installing the recommended nodejs version!
          (Reading database ... 134957 files and directories currently installed.)
          Preparing to unpack .../nodejs_18.19.0-1nodesource1_amd64.deb ...
          Detected old npm client, removing...
          Unpacking nodejs (18.19.0-1nodesource1) over (18.17.1-deb-1nodesource1) ...
          Setting up nodejs (18.19.0-1nodesource1) ...
          Processing triggers for man-db (2.10.2-1) ...
          Scanning processes...
          Scanning linux images...
          
          Running kernel seems to be up-to-date.
          
          No services need to be restarted.
          
          No containers need to be restarted.
          
          No user sessions are running outdated binaries.
          
          No VM guests are running outdated hypervisor (qemu) binaries on this host.
          
          *** You need to manually restart your container/virtual machine now! ***
          
          We tried our best to fix your nodejs. Please run 'iob diag' again to verify.
          klu@iobroker:~$
          

          Habe danach text2command deinstalliert/installiert. Fehler bleibt.

          Thomas BraunT Online
          Thomas BraunT Online
          Thomas Braun
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #8

          @int17

          Hast du den Container jetzt neugestartet?
          Ist nodejs jetzt aktuell?

          Dann

          iob upload all
          

          ausführen.

          Linux-Werkzeugkasten:
          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
          NodeJS Fixer Skript:
          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

          I 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Thomas BraunT Thomas Braun

            @int17

            Hast du den Container jetzt neugestartet?
            Ist nodejs jetzt aktuell?

            Dann

            iob upload all
            

            ausführen.

            I Offline
            I Offline
            Int17
            schrieb am zuletzt editiert von
            #9

            @thomas-braun
            ja, es wird keine neuere Version angezeigt.
            Was für einen Container meinst du? Ich habe keine Docker Installation.
            iobroker wurde natürlich neu gestartet, da ich ihn ja gestoppt hatte.
            Danach text2command deinstalliert/installiert.
            Log vom upload all:
            upload all.txt

            Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • I Int17

              @thomas-braun
              ja, es wird keine neuere Version angezeigt.
              Was für einen Container meinst du? Ich habe keine Docker Installation.
              iobroker wurde natürlich neu gestartet, da ich ihn ja gestoppt hatte.
              Danach text2command deinstalliert/installiert.
              Log vom upload all:
              upload all.txt

              Thomas BraunT Online
              Thomas BraunT Online
              Thomas Braun
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #10

              @int17 sagte in File tab_m.html not found:

              Ich habe keine Docker Installation.

              Nee, aber eine kvm-Installation.

              Linux-Werkzeugkasten:
              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
              NodeJS Fixer Skript:
              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

              I 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Thomas BraunT Thomas Braun

                @int17 sagte in File tab_m.html not found:

                Ich habe keine Docker Installation.

                Nee, aber eine kvm-Installation.

                I Offline
                I Offline
                Int17
                schrieb am zuletzt editiert von Int17
                #11

                @thomas-braun
                die VM habe ich neu gestartet. Dann noch mal iob upload all. Fehler bleibt.

                mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • I Int17

                  @thomas-braun
                  die VM habe ich neu gestartet. Dann noch mal iob upload all. Fehler bleibt.

                  mcm1957M Online
                  mcm1957M Online
                  mcm1957
                  schrieb am zuletzt editiert von mcm1957
                  #12

                  @int17

                  Also die Datei tab_m.html gibt es nicht. Es existiert nur die Datei tab.html.

                  Mach mal ein Issue beim Adapter auf.

                  Und bitte gib ALLE relevanten Versionen an

                  Adapter: 3.0.2
                  Admin
                  js-controller
                  node

                  Könnte sein, dass sich da was am admin geändert hat.

                  Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                  Support Repositoryverwaltung.

                  Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                  LESEN - gute Forenbeitrage

                  I 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • mcm1957M mcm1957

                    @int17

                    Also die Datei tab_m.html gibt es nicht. Es existiert nur die Datei tab.html.

                    Mach mal ein Issue beim Adapter auf.

                    Und bitte gib ALLE relevanten Versionen an

                    Adapter: 3.0.2
                    Admin
                    js-controller
                    node

                    Könnte sein, dass sich da was am admin geändert hat.

                    I Offline
                    I Offline
                    Int17
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #13

                    @mcm57
                    Hört sich nach einem Plan an. Danke für den Tipp.

                    mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • I Int17

                      @mcm57
                      Hört sich nach einem Plan an. Danke für den Tipp.

                      mcm1957M Online
                      mcm1957M Online
                      mcm1957
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #14

                      @int17
                      Bitte Release 3.0.3 testen. Ist ab sofort via npm und ab spätestens morgen via LATEST Repository verfügbar.

                      (Note: Dank für Korrektur geht an @Bluefox !)

                      Ref: https://github.com/ioBroker/ioBroker.text2command/issues/299

                      Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                      Support Repositoryverwaltung.

                      Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                      LESEN - gute Forenbeitrage

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • PeterLeP Offline
                        PeterLeP Offline
                        PeterLe
                        schrieb am zuletzt editiert von PeterLe
                        #15

                        Hallo,
                        bei mir kommt nun auch der Fehler "File tab_m.html not found" hoch.
                        Was war denn nun die Lösung?
                        (iobroker gerade erst frisch installiert und Backup eingespielt)
                        Grüße
                        Peter

                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • PeterLeP PeterLe

                          Hallo,
                          bei mir kommt nun auch der Fehler "File tab_m.html not found" hoch.
                          Was war denn nun die Lösung?
                          (iobroker gerade erst frisch installiert und Backup eingespielt)
                          Grüße
                          Peter

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #16

                          @peterle sagte in File tab_m.html not found:

                          Was war denn nun die Lösung?
                          (iobroker gerade erst frisch installiert und Backup eingespielt)

                          restore noch nicht fertig!???
                          nicht diesen Vorgang durch irgendwelche Aktionen stören.

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          PeterLeP 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @peterle sagte in File tab_m.html not found:

                            Was war denn nun die Lösung?
                            (iobroker gerade erst frisch installiert und Backup eingespielt)

                            restore noch nicht fertig!???
                            nicht diesen Vorgang durch irgendwelche Aktionen stören.

                            PeterLeP Offline
                            PeterLeP Offline
                            PeterLe
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #17

                            @homoran
                            ich hab den restore mit dem Adapter "backitup" gemacht und gewartet bis die Meldung kam, das der Vorgang abgeschlossen ist,
                            dann erst weiter gemacht.
                            Die anderen Adapter funktionieren alle.

                            W HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • PeterLeP PeterLe

                              @homoran
                              ich hab den restore mit dem Adapter "backitup" gemacht und gewartet bis die Meldung kam, das der Vorgang abgeschlossen ist,
                              dann erst weiter gemacht.
                              Die anderen Adapter funktionieren alle.

                              W Online
                              W Online
                              Wildbill
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #18

                              @peterle Wenn die Meldung kommt, fängt der restore erst mit der eigentlichen Arbeit an. Es werden nach und nach alle Adapter, die benötigt werden, installiert. Kann auch mal bis zu einer Stunde dauern und sollte nicht gestört werden, indem man da bereits manuell eingreift, oder ein System bedienen will, was erst gerade im Aufbau ist.

                              Gruss, Jürgen

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • PeterLeP PeterLe

                                @homoran
                                ich hab den restore mit dem Adapter "backitup" gemacht und gewartet bis die Meldung kam, das der Vorgang abgeschlossen ist,
                                dann erst weiter gemacht.
                                Die anderen Adapter funktionieren alle.

                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                #19

                                @peterle sagte in File tab_m.html not found:

                                ich hab den restore mit dem Adapter "backitup" gemacht und gewartet bis die Meldung kam, das der Vorgang abgeschlossen ist,

                                dann war zwat backitup mit seiner Arbeit die gesicherten Konfigurationen wiederherzustellen fertig, aber das System noch lange nicht.

                                Danach werden alle Adapter neu gebaut.
                                Das kann man mit iob logs --watch verfolgen oder im Admin zusehen, wie weitestgrhrnd alphabetisch die Instanzen ihre Icons erhalten.

                                Etwas anderes sollte nicht gemacht werden, da es sonst zu einem inconsistenten System komnen kann.

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                PeterLeP 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Homoran

                                  @peterle sagte in File tab_m.html not found:

                                  ich hab den restore mit dem Adapter "backitup" gemacht und gewartet bis die Meldung kam, das der Vorgang abgeschlossen ist,

                                  dann war zwat backitup mit seiner Arbeit die gesicherten Konfigurationen wiederherzustellen fertig, aber das System noch lange nicht.

                                  Danach werden alle Adapter neu gebaut.
                                  Das kann man mit iob logs --watch verfolgen oder im Admin zusehen, wie weitestgrhrnd alphabetisch die Instanzen ihre Icons erhalten.

                                  Etwas anderes sollte nicht gemacht werden, da es sonst zu einem inconsistenten System komnen kann.

                                  PeterLeP Offline
                                  PeterLeP Offline
                                  PeterLe
                                  schrieb am zuletzt editiert von PeterLe
                                  #20

                                  Danke für die Info
                                  Dann muss ich den Restore wohl nochmal machen... Schade ...
                                  Es wäre vermutlich gut die Meldung des backitup Adapters entsprechend anzupassen
                                  (zB "Restore gestartet und läuft im Hintergrund. Fortschritt kann in der Konsole per <iob logs --watch> geprüft werden")

                                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • PeterLeP PeterLe

                                    Danke für die Info
                                    Dann muss ich den Restore wohl nochmal machen... Schade ...
                                    Es wäre vermutlich gut die Meldung des backitup Adapters entsprechend anzupassen
                                    (zB "Restore gestartet und läuft im Hintergrund. Fortschritt kann in der Konsole per <iob logs --watch> geprüft werden")

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                    #21

                                    @peterle sagte in File tab_m.html not found:

                                    Es wäre vermutlich gut die Meldung des backitup Adapters entsprechend anzupassen

                                    naja, backitup hat ja das was es gesichert hat vollständig wieder hergestellt.
                                    Also stimmt die Meldung.

                                    Der Rest ist ein neuer Build passend zur möglicherweise neuen Hardware, neuem Betriebssystem und neuem nodejs und hat mit backitup nichts zu tun.

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • PeterLeP Offline
                                      PeterLeP Offline
                                      PeterLe
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #22

                                      Hallo,
                                      @Homoran
                                      nach einigen Versuchen habe ich am Ende nun den Raspi komplett neu aufgesetzt,
                                      iobroker neu installiert und das Backup über "backitup" angestossen.
                                      Dann das System in Ruhe gelassen bis im Log keine Aktivitäten mehr geloggt wurden,
                                      dann sicherheitshalber noch zusätzlich 1 Stunde nix gemacht
                                      (gem. Unix "top" war das System mit 1% ausgelastet - da lief aus meiner Sicht kein Compiler o.ä. mehr)
                                      Ergebnis ist das gleich:
                                      Beim Klicken auf den Punkt "Info" im Menü kommt die Meldung "File tab_m.html not found".

                                      Was mich auch wundert ist das nach Neuinstallation des iobroker (also VOR Einspielen des Backups)
                                      der Menüpunkt "Info" gar nicht existiert hat.
                                      D.h. der muss erst durch den Restore reingekommen sein.
                                      Einen eigenen Adapter "Info" hab' ich nicht gefunden - durch welchen Adapter wird der Menüpunkt "Info" denn installiert?

                                      Danke!

                                      Thomas BraunT HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • PeterLeP PeterLe

                                        Hallo,
                                        @Homoran
                                        nach einigen Versuchen habe ich am Ende nun den Raspi komplett neu aufgesetzt,
                                        iobroker neu installiert und das Backup über "backitup" angestossen.
                                        Dann das System in Ruhe gelassen bis im Log keine Aktivitäten mehr geloggt wurden,
                                        dann sicherheitshalber noch zusätzlich 1 Stunde nix gemacht
                                        (gem. Unix "top" war das System mit 1% ausgelastet - da lief aus meiner Sicht kein Compiler o.ä. mehr)
                                        Ergebnis ist das gleich:
                                        Beim Klicken auf den Punkt "Info" im Menü kommt die Meldung "File tab_m.html not found".

                                        Was mich auch wundert ist das nach Neuinstallation des iobroker (also VOR Einspielen des Backups)
                                        der Menüpunkt "Info" gar nicht existiert hat.
                                        D.h. der muss erst durch den Restore reingekommen sein.
                                        Einen eigenen Adapter "Info" hab' ich nicht gefunden - durch welchen Adapter wird der Menüpunkt "Info" denn installiert?

                                        Danke!

                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas Braun
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #23

                                        @peterle sagte in File tab_m.html not found:

                                        Beim Klicken auf den Punkt "Info" im Menü kommt die Meldung "File tab_m.html not found".

                                        Wo meinst du genau?

                                        Zeig mal die Langfassung von

                                        iob diag
                                        

                                        Linux-Werkzeugkasten:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                        NodeJS Fixer Skript:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                        PeterLeP 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • PeterLeP PeterLe

                                          Hallo,
                                          @Homoran
                                          nach einigen Versuchen habe ich am Ende nun den Raspi komplett neu aufgesetzt,
                                          iobroker neu installiert und das Backup über "backitup" angestossen.
                                          Dann das System in Ruhe gelassen bis im Log keine Aktivitäten mehr geloggt wurden,
                                          dann sicherheitshalber noch zusätzlich 1 Stunde nix gemacht
                                          (gem. Unix "top" war das System mit 1% ausgelastet - da lief aus meiner Sicht kein Compiler o.ä. mehr)
                                          Ergebnis ist das gleich:
                                          Beim Klicken auf den Punkt "Info" im Menü kommt die Meldung "File tab_m.html not found".

                                          Was mich auch wundert ist das nach Neuinstallation des iobroker (also VOR Einspielen des Backups)
                                          der Menüpunkt "Info" gar nicht existiert hat.
                                          D.h. der muss erst durch den Restore reingekommen sein.
                                          Einen eigenen Adapter "Info" hab' ich nicht gefunden - durch welchen Adapter wird der Menüpunkt "Info" denn installiert?

                                          Danke!

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #24

                                          @peterle sagte in File tab_m.html not found:

                                          Einen eigenen Adapter "Info" hab' ich nicht gefunden - durch welchen Adapter wird der Menüpunkt "Info" denn installiert?

                                          info ist in diesem Fall ein Sonderfall, weil es den nicht mehr im offiziellen Repo gibt, und er somit nicht wieder installiert werden konnte.

                                          dann ist die Meldung auch "normal"

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          718

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe