NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@bobbruni ist korrigiert
-
Du bist spitze! Läuft - Vielen Dank
-
@michael-roling Nur zur Info: irgendwo bei der Installation braucht der richtig Speicher. Ich habe gerade die 1.2.2 installiert - mit 6GB hat es funktioniert.
Was ich aber nicht gefunden habe sind die 'HelperTexte'. Ich würde sehr gern die letzten Entwicklungen nachbauen wollen. -
@rene55 über diese icons
z.B. hier
hast du von github installiert? oder die latest version von npm?
-
@michael-roling 'Normal' über Latest-Repository. Diese '+ Icons' sehe ich bei mir nicht - ich nutze meistens Edge.
-
@rene55 die sind bei mir in edge auch da, mach mal einen screenshot
-
@michael-roling Bämm - Browser-Cache. Jetzt sehe ich die '+-Icons' und kann mir das mal durchlesen. Hoffentlich komm ich hinterher. (Machste ein Video??)
-
@rene55 ich kämpfe im moment mit meiner entwicklungsumgebung und keiner weiss einen Rat, aber ich schaue mal
-
@michael-roling Oh, ich würde dir ja vielleicht helfen, aber da bist du sicher weiter als ich. Hab aber gerade dein Problem nicht aufm Schirm.
-
@rene55 ich glaube da kannst auch du nicht helfen, die erfahrensten iobroker entwickler haben keinen ratschlag für mich
-
@michael-roling Ich habs gerade gefunden. Da bin ich tatsächlich nicht erfahren genug - und mit react schon gar nicht. Da hilft nur Daumen drücken.
-
@rene55 bist du auch entwickler? bis du auch in der telegram gruppe?
-
@michael-roling Yepp.
-
@rene55 welchen adapter machst du?
-
@michael-roling SolarmanPV, DeyeIDC und RenacIDC. Alles nichts spetakuläres.
-
@rene55 meine sind auch nicht spektakulär,
-
@michael-roling Aber schon gewaltig mehr drin als bei mir. Ich ruf ein paar Daten ab und füll die in die Datenpunkte - das wars. Im Moment hab ich da aber Pause, da wenig Sonne scheint und es an der Userfront ruhig ist. BTW: bei meinen Problemchen mit dem dev-Server konnte auch nicht so richtig geholfen werden. Ging da auch meist um Definitionen und solche Dinge.
-
@rene55 das mit dem RAM scheint ein Fehler im js-controller zu sein https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/issues/2538
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
unendliche beispiele - wenn du weißt, was du brauchen könntest, kannst du dir ja gerne hilfe, ideen und rat hier holen
Vielen Dank für deine Anregungen. Das mit dem Standort ist auch eine feine Sache. Komme oft genug zum Kunden ich frage mich dann abends wann genau und wie lange ich dort war. Muss ich mir auch mal genauer ansehen.
Mein eigentliches aktuelles Projekt ist aber der Pool. Ich betreue hier mit meiner Schwester einen Pool. Haben zum Messen auch einen Pool Lab der die aktullen Messwerte abspeichert. Allerdings kommen je nach Messwert auch Mittel ins Wasser rein. Mein Gedanke ist daher die Messwerte (PH-Wert, freies Chlor, gebundenes Chlor, Alkalinität, Cyansäure) zu erfassen und dann je nach Wert auch die Menge an (Ph-plus, Ph-minus, Chlor, Alka-plus) zu erfassen. Cool wäre dann eine Tabelle wo der gemessene Wert steht und daneben dann die Dosierung falls die Werte nicht gepaßt haben. So sieht man wer was bereits rein hat.
Das müßte ja mit Telegram hier möglich sein, oder? Kann man die Werte hier frei eingeben oder müßten die Werte vordenfiniert werden? (Ph-Wert z.b. 6.9, 7.0, 7.1, 7.2, 7.3......etc)
Die einzelnen Datenpunkte anlegen ist klar. Aber wie bekomme ich diese dann zusammen in eine Tabelle?Wenn hier jemand Tipps hätte wie ich das am besten angehe wäre mir sehr geholfen
-
@willi-wunder wenn du diese als Tabelle ausgeben möchtest solltest du dir mit blockly oder JavaScript die Daten zu json konvertieren.
Mit frei definierten werten habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, beim Schreiben ist mir dazu eine Idee gekommen. Muss mal schauen ob ich das umsetzen kann.
Im Prinzip definiert man einen Button um wie bei setstate einen Wert zu setzen. Dieser wird aber unterdrückt und wartet auf die nächste Eingabe die von dem User rein kommt und speichert ab.