NEWS
BackUp Restore funktioniert nicht mehr
-
-bash: ./reinstall.sh: /bin/bash^M: Defekter Interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden ```` `
Das ^M deutet dann auf das Windowsformat hin. (Musste ich auch schmerzlich lernen :roll: )
Ich lege in solchen Fällen die Datei einfach neu an und kopiere den Inhalt auf dem PI im Editor hinein.
-
Ich wiederhole: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=9100
–-----------------------
Send from mobile device
-
-bash: ./reinstall.sh: /bin/bash^M: Defekter Interpreter: ```` `
Die Datei reinstall.sh liegt im DOS-Format vor und muss http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=8530&p=94147#p94110.
-
688 ist die gross.
Dann werde ich das morgen mal versuchen. Hatte den verlinkten Beitrag von Paul nicht gesehen.
-
Immer wieder
Adapter admin still running
Da muss mal ein Linux freak ran
Gruß Rainer `
Wer ist das im Forum?
hatte gestern noch auf einem System ohne das "update" von Bluefox alle meine Adapter installiert ohne jegliches Problem.
-
so habe heute das update vom js-controller gemacht. Mit zittrigen beinen, da das schon mehrere male schief ging. und wenn backup nicht geht und system kaputt, das bedeutet viel arbeit. Naja zurück zum Theman, update 1.2.1 lief ohne probleme durch, backup ging und restore auf anderen System auch. dann waren alle adapterbilder im Instanzen reiter weg, und alles war rot, dann ein reinstall hinterher und nach ca eine Stunde ruhen (Dann kam ich wieder) War reinistall mit einem fehler "unerwartetes ende" beendet aber alles lief auf dem clone. Danke Bluefox, dann fehlt jetzt nur noch der export bei vis, der wird auch abgebrochen wegen zu großer dateien. Aber das ist eine andere Baustelle.
Großen dank auf jedenfall von meiner Seite..
-
War reinistall mit einem fehler "unerwartetes ende" beendet `
Das macht es nach meinen Beobachtungen immer.Ich denke fast, dass er da eine Loop, mit der die installierten Adapter abgearbeitet werden nicht richtig beendet wird.
Gruß
Rainer
-
So, mein System läuft bis auf zwei kleine Details
Finde das gehört auch hier hin, da es vielleicht anderen hilft.
z-Wave ist logisch, muss manuell installiert werden , wird jedoch eine andere Lösung suchen, als alternative für Modul auf dem Raspi.
Iobroker starten beim Linuxstart nicht automatisch, wie muss ich das aktivieren? -> Ubuntu 16.04
systemctl iobroker enable oder update-rc.d iobroker defaults (bin vorsichtig geworden)
was habe ich alles gemacht.
System komplett neu, mit Nodejs 6…
iobroker installiert
redis-server via apt-get installiert
dann von Bluefox
cd /opt/iobroker npm i https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/tarball/master --production
iobroker getestet und da er mir ein Denied reklamiert hatte, noch ein
chmod -R 777 /opt/iobroker
nochmals getestet, war jetzt i.o.
iobroker restore
iobroker host this
gestartet
zudem, war das letzte Backup zerschossen, war auch ein Problem
also es waren mehrere Sachen auf einmal, aber das Nas hat danach die aktualisierung innnert 10-15 Minuten gemacht.
Das System läuft zur Zeit mit einer virtuellen CPU Leistung zwischen 0.2-7% im Ruhemodus und 13%Ram von dem 1GB, ist zum Raspi sau schnell.
Glaub ein Gynäkologe nennt sowas eine Zangengeburt :mrgreen:
aber allen Danke wo geholfen haben
Dominik
-
Danke für die Rückmeldung.
@dpt:zudem, war das letzte Backup zerschossen, war auch ein Problem `
Wenn dann richtigGruß
Rainer
-
Ich konnte das Problem reproduzieren.
Es lag an zu großer Dateien.
Nach dem Austausch vom "tar.gz" Paket konnte ich den Fehler beseitigen.
Bitte auf neueste github version updaten:
cd /opt/iobroker npm i https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/tarball/master --production ```` `
Vielen Danke, Restore funktioniert wieder.
-
Hi,
da ich kein neues Thema anfangen wollte Frage ich jeztt hier mal.
Ein Bekannter von mir hat sich auf einem Raspberry ebenfalls iobroker und ein paar Adapter installiert.
Eine Visu erstellt und auf einem Tablet anzeigen lassen.
Jetzt hatte er das Problem, dass seine SD Karte kaputt gegangen ist.
Mit viel Mühe und Not konnte ich die iobroker-data per Hand sichern.
Anschließend habe ich einen Jungfreulichen ioBroker installiert und habe die Ordner der Adapter in die neue iobroker Data geschoben.
Die Instanzen werden dann auch angezeigt. Allerdings immer in Rot und folgenden Werten.
-Verbunden mit Host - FALSCH
-Lebenszeichen - FALSCH
Kann ich das irgendwie beeinflussen oder einen Resetz des Adapters machen, ohne wieder alle neu installieren zu müssen?
Danke euch
Greetz
-
und habe die Ordner der Adapter in die neue iobroker Data geschoben `
Alle? auch die unter node_modules waren?mal````
sudo reinstall.shGruß Rainer
-
Habe meinen iobroker gerade komplett in einen Docker Container auf der NAS umgezogen - wollte auch nicht so ohne weiteres.
Hab dann auch den gesamten ioBroker Ordner drüber kopiert.
iobroker host this
backup eingespielt dann lief es wieder…
-
Habe meinen iobroker gerade komplett in einen Docker Container auf der NAS umgezogen - wollte auch nicht so ohne weiteres.
Hab dann auch den gesamten ioBroker Ordner drüber kopiert.
iobroker host this
backup eingespielt dann lief es wieder… `
Hi,
danke geht wieder
Gruß